Platzhalter für Profilbild

Tara01092012

Lesejury Star
offline

Tara01092012 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tara01092012 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2021

absolut empfehlenswert

Mein. Du gehörst nur mir
0

Inhalt: Die berühmte Schriftstellerin Marie Kardisch lebt abgeschieden in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Hier schreibt sie an ihrem neuen Roman und genießt die Stille und die Natur. Doch die Idylle ...

Inhalt: Die berühmte Schriftstellerin Marie Kardisch lebt abgeschieden in einem kleinen Häuschen am Waldrand. Hier schreibt sie an ihrem neuen Roman und genießt die Stille und die Natur. Doch die Idylle ist trügerisch: Marie wird beobachtet, ohne es zu ahnen. Die Situation wird immer bedrohlicher: Zuerst findet sie immer wieder Anemonen. Dann stolpert sie beim Joggen über einen eindeutig vorsätzlich platzierten Draht. Als ihr Liebhaber tot aufgefunden wird, erkennt Marie, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Aber sie ahnt nicht, wie nah die Gefahr wirklich ist …

Hier steht das Thema Stalking im Vordergrund, dies sollte man sich vorab bewusst machen...
Ich hatte vor kurzem ein Buch gelesen, dass recht ähnlich war, aber sich von der Handlung her änderte. Erst dachte ich dass ich es kenne und somit schon gelesen hatte. Aber das war nicht der Fall... Leider hat das ein wenig meine Spannungskurve sinken lassen...
Aber dafür kann der Autor ja nichs. Leider gibt es einige Romane in dieser Thematik und einige sind sich da schon recht ähnlich.

Alles in allem gute Unterhaltung und eine klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.07.2021

wunderschön

Die Weltenpendlerin
0

Inhalt: »›Elisa.‹ Simones ernste Stimme hielt sie auf. ›Es ist keine Entscheidung, die du heute oder morgen treffen musst. Aber sei dir bewusst, dass du dich irgendwann entscheiden musst. Niemand kann ...

Inhalt: »›Elisa.‹ Simones ernste Stimme hielt sie auf. ›Es ist keine Entscheidung, die du heute oder morgen treffen musst. Aber sei dir bewusst, dass du dich irgendwann entscheiden musst. Niemand kann auf Dauer in zwei Welten leben.‹«

Kein Hindernis vermag Elisa in ihrem Rollstuhl zu stoppen. Voller Elan geht sie ihrem Psychologie-Studium nach, kümmert sich um ihre beste Freundin und fiebert ihrer eigenen Praxis entgegen. Doch dann taucht plötzlich ihr Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Chance, in einer magischen Welt voller Abenteuer zu leben. Elisa steht vor einer schweren Entscheidung. Nur wer die irdische Welt verlässt, darf in Eonvár bleiben. Aber ist das Leben dort wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Elisa beginnt ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten – und Gabriel war nicht ganz ehrlich zu ihr ...

Hier war ich ehrlich gesagt erst etwas skeptisch ob dieses Buch wirklich das Richtige für mich sein soll, aber nach einigen Kapiteln konnte der Zauber der anderen Welt auf mich übergehen.
Der Schreibstil hat mich leider auch ein wenig Zeit gekostet, denn er ist eher aussergewöhnlich. Es hat ein wenig gedauert, bis ich mich daran gewöhnen konnte, aber dann hat er mir sehr gut gefallen und er ist wirklich was eigenes und besonderes.
Alles in allem eine absolute Kauf- und Leseempfehlung meinerseits. Und man sollte bei anfänglichen Zweifeln, nicht aufhören zu lesen, denn dann wird man wirklich überrascht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

toll

Cainstorm Island – Der Gejagte
0

Inhalt: Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen ...

Inhalt: Emilios Welt ist geteilt. Auf der einen Seite das reiche Asaria. Auf der anderen Seite Cainstorm Island, überbevölkert, arm und von Gewalt zerfressen. Dort kämpft der 17-Jährige, umgeben von brutalen Gangs, gegen die Schulden seiner Familie. Eines Tages spricht ihn ein Mitarbeiter von Eyevision an und bietet Emilio einen Deal. Emilio willigt ein, sich einen Chip in den Kopf implantieren zu lassen. Dieser Chip ist an seinen Sehnerv angeschlossen und überträgt jeden Tag eine halbe Stunde lang, was Emilio sieht. Seine Videos, waghalsige Kletter- und Trainsurf-Aktionen, kommen an, die Zuschauerzahlen steigen langsam. Bis sein Leben eine unvorhergesehene Wendung nimmt: Emilio gerät in das Gebiet einer Gang und tötet einen der Anführer in Notwehr. Live und auf Sendung. Das Video verbreitet sich rasend schnell und Emilio wird zum Gejagten. Und zwar nicht nur von der Gang, sondern auch von Eyevision, die sehr eigene Pläne mit Emilio haben.

Ein spannender erster Teil, der Vorfreude auf den zweiten Teil macht. Kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, wollte ich wissen wie es zu Ende geht und die schlaflose Nacht war vorprogrammiert. Zum Glück hatte ich ein freies Wochenende und somit konnte ich das Buch von Anfang bis Ende durchsuchten.
Der Schreibstil war Anfangs etwas ungewöhnlich für mich, wobei ich nicht sagen kann warum. Aber ich hab mich sehr schnell eingefunden und konnte ihn dann voll und ganz genießen.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und interessant.
Alles in allem ein wirklich tolles Buch,
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2021

interessant

Der Thron der Sieben Weltmeere (Die Weltmeere-Dilogie 1)
0

Inhalt: *Das Erbe der kleinen Meerjungfrau*
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen ...

Inhalt: *Das Erbe der kleinen Meerjungfrau*
Für die achtzehnjährige Aria gibt es nichts Schöneres, als dem Singen der Gezeiten zu lauschen. Doch auch wenn das Wasser sie in jedem Moment ihres Lebens anzuziehen scheint, verhindert eine Allergie, dass sie seinem Ruf folgen kann. Zumindest bis der geheimnisvolle Nero in ihr Leben tritt. Durch ihn offenbart sich das mächtige Schicksal, das in ihr schlummert. Denn Aria ist niemand anderes als die Nachfahrin der kleinen Meerjungfrau und damit dazu bestimmt, sich ebenfalls in ein Wasserwesen zu verwandeln. Ihr Erbe kommt aber mit einer schwerwiegenden Aufgabe. In den Tiefen des Pazifiks lauern Geheimnisse, die nicht nur sie, sondern die gesamten sieben Weltmeere bedrohen. Und Arias Herz ist der Schlüssel zu allem …

Anfangs war ich etwas hin und hergerissen von diesem Buch und ich war mir auch ehrlich gesagt unsicher ob ich es bis zum Ende lesen werde. Doch dann hat mich nach gut der Hälfte der Lesefluss gepackt und ich konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Alles in allem gute Unterhaltung, die anfangs leider etwas schleppend begonnen hat, mich dann aber noch überzeugen konnte.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2021

süße Geschichte

Behind Me
1

Inhalt: Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade ...

Inhalt: Tessas Leben ist alles andere als ein Traum. Ihr Vater trinkt und ihre Stiefmutter scheint direkt aus Aschenputtel entsprungen zu sein. Aber trotzdem behält sie nach außen immer die perfekte Fassade aufrecht.
Doch dann hilft sie der kleinen Schwester des Bad Boys an ihrer Schule, Dyan, der damit nach seinen eigenen Regeln in ihrer Schuld steht.
Er setzt alles daran, hinter Tessas Maske zu schauen und seine Schuld zu begleichen. Und auch Tessa will das Geheimnis um Dyan lüften, der ihr gegenüber immer mehr Herz und Gefühle zeigt ...

Vor diesem Buch habe ich leider noch nie von Wattpad gehört, aber das werde ich definitiv ändern.

Den Start in das Buch habe ich als sehr rasant empfunden, denn es ging recht flott ins Geschehen. Die Umsetzung der Geschichte ist voll und ganz nach meinem Geschmack. Durchweg hat mich aber Tessa gestört, Selbstgespräche okay... Erlebt man ja öfter... Aber mit Frage und Antwort? Das war dann leider der Punkt in dem Tessa für mich ein vollkommen anderes Bild darstellte.
Somit konnte ich mich leider auch nicht mehr so auf die Person einlassen, aber dafür hab ich die andereren Charaktere umso mehr gemocht...
Alles in allem gute Unterhaltung und eine süße Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere