Ein Auftakt der neugierig macht
Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)Meinung
Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich ein großer Fan von Drachen und somit musste natürlich auch dieses Schmuckstück eines Tages Einzug in mein Bücherregal halten.
Für den Einstieg in die Geschichte ...
Meinung
Wie ihr ja mittlerweile wisst bin ich ein großer Fan von Drachen und somit musste natürlich auch dieses Schmuckstück eines Tages Einzug in mein Bücherregal halten.
Für den Einstieg in die Geschichte habe ich ein wenig gebraucht, aber danach wurde ich umso mehr mitgerissen von den Seiten. Der Schreibstl von Aurela L. Night ist leicht wie eine Feder und die ein oder andere Stelle war geprägt von humorvollen Einschüben, welche die Atmosphäre ein wenig auflockerten, aber ebenso auch von Ernst und Adrenalin bei den passenden Szenen.
Als Leser begleitet man Sascha, eine Charaktere, welche sich im Laufe der Handlung sehr stark entwickelt und mich immer mehr und mehr von sich überzeugen konnte. Ihr werden viele Steine in den Weg gelegt und sie versucht dennoch in gewisser Weise das Beste daraus zu machen und gab mir sogar auch manche Lektion mit auf den Weg.
Colin ist der männliche Part, den wir begegnen. Er ist diese Art von Person, bei der man nicht so recht weiß, wo man sie einordnen könnte. Er ist geheimnisvoll und stellt auch ab und an das Vertrauen auf die Probe. Für mich war er aber vor allem ein sehr facettenreicher Charakter, welcher mich ab und an auch überraschen konnte.
Das Setting wird sehr anschaulich beschrieben und die Art Drachen in unterschiedliche Kategorien und Welten einzustufen sagte mir persönlich sehr zu. Es wurde teils romantisch, teils kämpeferisch, aber vor allem sehr fantasievoll zwischen den Kapiteln.
Fazit
Feuer im Schatten ist ein gelungener Aufrakt, der mich nach anfänglich Skepsis vollends für sich gewinnen konnte. Es ist eine Geschichte, welche mir final unter die Haut ging und mich vor allem vom Alltag ablenkte. Aus diesem Grund 4.5. von 5 Sternen