Cover-Bild Hold me twice, Cowboy
Band 2 der Reihe "Magnolia Springs"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 06.04.2021
Louisa Beele

Hold me twice, Cowboy

Louisa Beele (Herausgeber)

Du warst mein Leben – bis zu dem Tag, an dem du unsere Liebe in Schutt
und Asche legtest.

Die Carter–Ranch ist mein Zuhause, ihre Bewohner sind meine Familie, auch
wenn einer von ihnen mir einst das Herz brach.
Seit Chris und seine Brüder vor sechs Jahren ihre Eltern verloren, kümmere ich
mich um ihren Haushalt. Es ist ein Leben, wie ich es immer führen wollte. Doch
wie lange kann ich es noch ertragen, Chris jeden Tag sehen zu müssen und
genau zu wissen, dass er mich in meiner schwersten Stunde alleine ließ? Was
wäre, wenn ich morgen einfach wegginge?

Fortsetzung von Touch me once, Cowboy.
Beide Romane können unabhängig voneinander gelesen werden. Für ein
besseres Leseerlebnis empfiehlt es sich allerdings, die richtige Reihenfolge
einzuhalten.

Veröffentlicht am 30.03.2021

Wahres Lesevergnügen - mit viel Liebe und Herzschmerz

Gestern habe ich das Buch „Hold me twice, Cowboy“ von @louisabelle beenden können. Es war mir ein wahrliches Vergnügen! Den ersten Band zu dieser Reihe durfte ich bereits auch schon lesen und war von diesem Band schon sehr überzeugt, aber der zweite Teil hat mir hier definitiv noch besser gefallen.
Der Schreibstil von Louisa war wieder super flüssig, einfach und detailreich. Jede Szene konnte man in seiner vollen Wirkung und in ihrer Atmosphäre vor dem inneren Auge sehen. Konnte sich alles genau ausmalen.
Chris und Rhonda haben eine wirklich schwere Vergangenheit und leben im Prinzip nur noch unter einem Dach, aber nicht mehr zusammen. Jeder geht seinen Weg, schenkt dem anderen wenig Beachtung. Die Brüder von Chris, die auch auf der Ranch leben, bekommen das zerstörte Verhältnis der beiden nicht recht mit. Immer wieder müssen sich beide mit der Vergangenheit auseinandersetzen, immer wieder kommt diese an die Oberfläche zurück. Rhonda bekommt eine einmalige Chance, die sich zurecht nicht nehmen lässt und verfolgt. Erst da wird beiden dann so langsam bewusst, dass da noch mehr zwischen ihnen ist. Sie führen eine heimliche Affäre, da sie Angst davor haben, was die Brüder von Chris, die wie Brüder auch für Rhonda sind, dazu sagen würden. Sie haben Angst davor „verstoßen“ zu werden oder die Familie zu entzweien. Immer wieder sträuben sie sich gegen ihre Gefühle, die immer stärker für den jeweils anderen werden. Beide quälen sich mit ihren Gefühlen und trauen sich nicht so recht, diese offenzulegen. Erst mal ein schlimmes Unglück passiert, finden beide die Endgültige Kraft zu allem zu stehen.
Die Geschichte war durch viel Herzschmerz geprägt. Man konnte sich in jeden Moment der beiden mitfühlen und ahnte, wie es beiden gehen muss. Die ganze Zeit hatte ich ein klein wenig ein schlechtes Bild über Rhonda. Bis am Ende so einiges, was in der Vergangenheit passierte, offengelegt wurde und sich beide endlich aussprechen konnten. Alle Missverständnisse, über die die beiden nie sprechen konnten oder wollten, kamen zutage und dies festigte ihre Bindung so ungemein. Was sagt uns dies? – Es ist einfach essentiell miteinander zu sprechen. Redet mit jedem über eure Gefühle. Fresst es nicht in euch rein. Am Ende kommt es in der Regel eh ans Licht. Dann lieber dem ganzen das „Feuer“ nehmen und offen zu allem stehen. Es befreit einen von der „Last“ und kann nur gutes Bewegen. Steht zu euch und euren Gefühlen.
Ich kann euch das Buch wirklich nur sehr ans Herz legen! Für mich war es eine Achterbahn der Gefühle, von Herzschmerz, über Freude bis hin zu leichter Wut. Es hat mir sehr gut gefallen und fesselte mich noch mehr als der erste Teil.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderschön, emotional und überzeugend

Nachdem ich „Touch me once, Cowboy“ schon sehr schön fand und mich in die Charaktere und Magnolia Springs verliebt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, jetzt wieder dorthin zurückzukehren. „Hold me twice, Cowboy“ hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil und hält eine wunderschöne, emotionale Liebesgeschichte bereit.

Das Setting konnte mich vom ersten Moment an wieder überzeugen, es wird alles unglaublich toll beschrieben und die Atmosphäre der Carter Ranch und Magnolia Springs ist einfach zauberhaft. Genauso trägt aber auch dieses tiefe Gefühl von Heimat und Familie, das die Charaktere mit diesem Ort verbinden, dazu bei, dass man sich dort einfach wohl fühlt, auch wenn die Schatten der Vergangenheit in diesem Band auch eine etwas traurige Stimmung mit sich bringen.
Den Schreibstil von Louisa Beele mochte ich wieder sehr gerne, sie schreibt sehr flüssig und leicht lesbar, trägt einen schnell durch die Seiten und wird alles mit Gefühl und einer Prise Humor geschmückt. Es gab wieder ein paar Momente, in denen ich ein wenig hängengeblieben bin, doch wurden vor allem die Gefühle der Charaktere für mich nochmal stärker transportiert als in Band eins.

Rhonda und Chris mochte ich beide in Band eins sehr gerne, auch wenn man sie dort in meinen Augen noch nicht so ganz kennenlernen konnte, doch hat sich das jetzt geändert.
Als Protagonistin konnte mich Rhonda schnell von sich überzeugen, sie ist eine wirklich liebenswerte, offene und herzliche Person, die man einfach gern haben muss. Doch wird ihre positive Art oft auch von Traurigkeit überschattet, da sie noch einiges aus der Vergangenheit belastet. Sie ist extrem hilfsbereit und vergisst dabei manchmal auch an sich selbst zu denken, doch entwickelt sie sich in diesem Band auch sehr weiter, wird sich bewusster, was sie will, und verfolgt ihre Träume.
Chris war mir auch schnell sympathisch, er hat eine sehr direkte, lockere und liebevolle Art und auch wenn er ein wenig braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden, so lässt er sich dann von ihnen leiten. Seine Entscheidung waren dadurch oft sehr spontan, aber meist gut nachvollziehbar, da auch seine Emotionen oft total gut greifbar waren.
Genauso schön war es auch die anderen Charaktere wiederzusehen, Noah, Caleb und natürlich auch James und Taylor habe ich alle extrem gern gewonnen, auch wenn mir teilweise ein wenig die Lebendigkeit gefehlt hat. Zwischen ihnen besteht ein wirklich tiefes Band, sie sind eine Familie, unterstützen sich gegenseitig und sorgen füreinander, was wirklich schön war.

Die Liebesgeschichte von Rhonda und Chris war wunderschön und sehr emotional. Ihre Trennung in der Vergangenheit verlief nicht gerade gut und leben sie jetzt doch in einem Haus, wobei die Gefühle für den anderen noch nicht verschwunden sind und nur verdrängt wurden. Es war super schön mitzuerleben, wie diese Liebe wieder auflebt und hat mir auch die ganze Entwicklung der Liebesgeschichte an den meisten Stellen sehr gut gefallen, weshalb sie mich auch total mitnehmen und berühren konnte.
Die Handlung war wieder sehr schön, auch wenn im ganzen Buch eher wenig passiert und es für mich dadurch auch ein paar Längen gab. Dennoch bin ich total schnell vorangekommen und habe die Geschichte verschlungen, da es unfassbar viele schöne und besondere Szenen gab, die mich erneut an die Seiten gefesselt haben. Ein paar kleinere Überraschungen gab es auch und einiges an Drama, sodass es auch wirklich nie langweilig wurde und ich das Lesen sehr genossen habe.
Auch die letzten Seiten haben mir sehr gut gefallen, das Ende war einfach sehr passend und schön und ich freue mich schon sehr auf Noahs und Calebs Geschichten.

Fazit: Noch überzeugender als Band eins! Eine wundervolle Geschichte mit einem zauberhaften Setting, sympathischen, liebenswerten Charakteren, einer emotionalen Liebesgeschichte und einer schönen Handlung. Manchmal hat es mir in allem ein wenig an Lebendigkeit und Spannung gefehlt, aber insgesamt mochte ich das Buch wieder unfassbar gerne und freue mich sehr wieder nach Magnolia Springs und zu den Charakteren zurückzukehren.

Veröffentlicht am 27.04.2021

Eine schöne Geschichte mit knisternder Spannung

Nach der Geschichte von James und Taylor konnte ich es gar nicht ...

Nach der Geschichte von James und Taylor konnte ich es gar nicht erwarten auch mehr über Rhonda und Chris und ihre gemeinsame Geschichte zu erfahren. Ich habe gleich wieder gut in das Buch hineingefunden und mich in der Atmosphäre der Ranch sehr wohl gefühlt, selbst wenn der Fokus weniger auf dem Ranchleben, sondern viel mehr auf den Gefühlen von Chris und Rhonda und was zwischen ihnen stand gelegen hat. Und es stand wirklich einiges zwischen ihnen, was sie über sechs Jahre verdrängt haben und sie nun schlussendlich doch eingeholt hat.
Ich mochte Rhonda die meiste Zeit über sehr gerne, sie kümmert sich um die Brüder und das Organisatorische auf der Ranch und ist immer für sie da. Dabei kommt sie selber oft zu kurz und ich fand es gut, dass sie den Mut aufgebracht hat etwas für sich zu tun und Designkurse in New York besucht hat.
Chris mochte ich auch sehr, man merkt gleich wie viel er noch für Rhonda empfindet, eigentlich wie beide noch füreinander empfinden. Dennoch trauen sich beide nicht einem Schritt auf den anderen zuzumachen und als sie es endlich doch tun endet es im Chaos.
Und da liegt auch schon ein wenig der Knackpunkt was mich manchmal etwas genervt hat. Die beiden
kommunizieren einfach nicht richtig miteinander und das war auf Dauer anstrengend.
Klar die Geschichte zwischen ihnen ist echt ganz schön verzwickt, aber ich verstehe immer noch nicht ganz wie man sechs Jahre mit so einem Missverständnis zusammen leben kann.
Dennoch hat die ganze Zeit die Chemie zwischen ihnen gestimmt und es herrschte eine knisternde Spannung, die in einiges heißen Szenen geendet ist.
Insgesamt konnte ich gar nicht anders als diese beiden etwas nervigen Sturköpfe mit Kommunikationensproblemen lieb zu gewinnen und ihnen die ganze Zeit die Daumen zu drücken, dass sie nochmal die Kurve bekommen.

Veröffentlicht am 17.04.2021

schöner Liebesroman

Titel: Hold me twice Cowboy
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Nova MD (15. März 2021)
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 424 Seiten
ISBN: 978-3-96698-840-7

REZENSION

Klappentext: ...

Titel: Hold me twice Cowboy
Autorin: Louisa Beele
Verlag: Nova MD (15. März 2021)
Preis: 11,99 Euro (Taschenbuch)
Genre: Liebesroman
Umfang: 424 Seiten
ISBN: 978-3-96698-840-7

REZENSION

Klappentext: Du warst mein Leben - bis zu dem Tag, an dem du unsere Liebe in Schutt und Asche legtest.

Die Carter-Ranch ist mein Zuhause, ihre Bewohner sind meine Familie, auch
wenn einer von ihnen mir einst das Herz brach.
Seit Chris und seine Brüder vor sechs Jahren ihre Eltern verloren, kümmere ich
mich um ihren Haushalt. Es ist ein Leben, wie ich es immer führen wollte. Doch
wie lange kann ich es noch ertragen, Chris jeden Tag sehen zu müssen und
genau zu wissen, dass er mich in meiner schwersten Stunde alleine ließ? Was
wäre, wenn ich morgen einfach wegginge?

Insgesamt: 4 / 5 ★

„Hold me twice Cowboy“ ist der zweite Band der Magnolia Springs Reihe, man kann diesen aber auch ohne den ersten Band lesen. Ich habe den ersten Band der Autorin schon gelesen und fand ihn genauso toll, wenn nicht sogar einen Tick besser, was aber an den Protagonisten lag. Da mochte ich James und Taylor einfach ein kleines bisschen besser. Es war eine Achterbahn der Gefühle, die ich mit Chris und Rhonda gefahren bin und ich denke, ich werde noch mehr von dieser Autorin lesen, denn sie hat mich auch mit diesem Buch nicht enttäuscht.

Louisa Beele hat mich direkt wieder nach Magnolia Springs entführt und ich liebe diese Atmosphäre dort und auf der Ranch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und flüssig zu lesen, man kam locker durch die Seiten und ist nicht über Worte gestolpert. Ich habe mich gefühlt, als würde ich die Geschichte von Chris und Rhonda hautnah miterleben, wie die Beiden mit ihren Gefühlen hadern, ihren Ängsten und auch Zweifeln.

Der Inhalt hat mich im Klappentext noch nicht wirklich gefesselt gehabt, dafür aber dann im Buch. Chris und Rhonda, die schon eine gemeinsame Vergangenheit zusammen hatten und dabei gescheitert sind. Beiden hat die Vergangenheit sehr zugesetzt und Beide konnten sie nicht vergessen. Sie kämpfen Beide lange mit und gegen ihre Gefühle, können sich aber nicht voneinander fernhalten. Manche Situationen waren so emotional geschrieben, so dass ich auch erst einmal schlucken musste. Rhonda ist auf der Carter Ranch aufgewachsen und die Brüder sind wie Geschwister für sie, alle außer eben Chris eben, was auch Hindernisse bereithält. Mit dem Zweifel ihrer Gefühle möchte sie auch ihren Traum verwirklichen und geht nach New York eine Schneider / Näh Schule besuchen. Doch ob man wirklich vor seinen Gefühlen flüchten kann, auch wenn man einen Traum hat? Das Feeling des Buches war einfach wieder schön.

Louisa Beele hat tolle Protagonisten erschaffen. Chris, war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich habe ihn verstanden, wie er auf das Alles reagiert hat, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht verstehe, dass er sich so weigert ihr für einen kurzen Moment zuzuhören, obwohl sie unter einem Dach leben. Rhonda ist auch eine sehr starke Frau, die mit dem Erlebten versucht klar zu kommen. Sie hat einen Traum, den sie leben möchte und das versucht sie dann auch umzusetzen, auch wenn man teilweise das Gefühl hat, sie flüchtet auch vor ihren Gefühlen. Die weiteren Carter-Brüder sind einem auch direkt ans Herz gewachsen. Tolle Protagonisten, genau wie Taylor.

Manchmal war mir im Verlauf der Handlung das hin und her zwischen Chris und Rhonda ein wenig zu viel, aber da es auch sehr lange her war, konnte ich mich dann doch damit anfreunden. Der Verlauf gegen Ende kam für mich sehr überraschend, mochte ich aber ganz gerne.

Das Cover passt farblich und auch so sehr zu Band 1, was ich wirklich gut fand. Ich mag es, wenn Reihen zusammenpassen.

Fazit: Schöne Liebesgeschichte und gelungener Band 2 der Reihe. Ich habe es sehr gerne gelesen und kann es weiterempfehlen. Es war zwar ein hin und her und ein auf und ab, aber ich mochte es sehr gerne.