Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2021

Sarina Bowen - The Ivy Years - Bevor wir fallen

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Corey sitz seit einem Unfall beim Eishockey im Rollstuhl. Trotzdem ist sie fest entschlossen ein weitestgehend normales Studentenleben zu führen. Als sie in ihrem barrierefreien Wohnheim ihren Nachbarn Adam trifft, ist es sofort um sie geschehen. Da Adam mit seinem gebrochenen Bein die gesamte Hockeysaison ausfällt, verbringt er viel Zeit mit Corey und die beiden werden beste Freunde. Doch Corey fällt es immer schwerer nicht auf ihre Gefühle zu achten, besonders da Adam eine Freundin hat.
Ich gebe der Geschichte 4,5 Sterne.
Einerseits war ich froh mal eine Geschichte zu lesen die ohne viel Drama auskommt, aber das bin ich auch von der Autorin gewohnt. Allerdings hatte ich hier das Gefühl, das dieser Geschichte das ein oder andere Drama vielleicht ganz gut getan hätte. Denn obwohl ich nur so durch die Seiten geflogen bin, war die Story zwar unterhaltsam aber nicht wirklich spannend.
Und was die Charaktere angeht, die war mir alle irgendwie zu nett, selbst Adam's Freundin war zwar ne Zicke, aber unsympathisch war sie einem nicht.

J. R. Ward - Bourbon Sins

Bourbon Sins

Im zweiten Teil, der nahtlos an den ersten anschließt, geht es mit der Familie Bradford weiter. Kann Lane das Familienunternehmen retten, wer steckt hinter den Todesfällen und noch vieles mehr.

Mir hat ...

Mir hat der zweite Teil wieder sehr gut gefallen, es gab auch nicht die typische "mittlerer Teil Langeweile", denn ich empfand das Buch sogar noch spannender als den ersten Teil.

Es hat mich selbst etwas überrascht, das ich so mit diesen Leuten mitfiebern konnte, da eigentlich fast alle sehr unsympathisch sind. Trotzdem hat mir die Geschichte großen Spaß gemacht. Es war ein bisschen wie eine Daily Soap zum lesen.

Alles in allem war das ein spannender Zwischenband, der einen gut auf den finalen Teil eingestimmt hat.

J. R. Ward - Bourbon Kings

Bourbon Kings

Lane kehrt nach zwei Jahren zurück in seine Heimat, dort trifft er auf seine Große Liebe Lizzie und auf seine Ehefrau Chantal. Eigentlich wollte er nur kurz bleiben, aber die Gefühle für Lizzie lassen ihn bleiben und dann überschlagen sich die Ereignisse als eine Leiche gefunden wird.
Mich hat diese Geschichte von vorne bis hinten gut unterhalten. Es fühlte sich wie eine Daily Soap in Buchformat an.
Lane und Lizzie sind sehr sympathisch, da sind sie aber fast die einzigen. Denn neben den ganzen Schurken und Bald-Ex-Frauen, sind selbst die "Guten" nicht immer sympathisch. Besonders Lanes Schwester Gin ist schwer zu ertragen. Einerseits habe ich mit ihr Mitleid und andererseits konnte ich oft nur die Augen rollen bei ihrem Verhalten.
Die Geschichte hat so spannend geendet, dass ich nun wissen will wie es weiter geht.

Laura Kneidl - Berühre mich. Nicht

Berühre mich. Nicht.

Sage will sich ihrer Angststörung stellen und zieht ans andere Ende des Landes um einen Neuanfang zu wagen. Schnell freundet sie sich mit April und deren Bruder Luca an. Die beiden machen sich Sorgen um die junge Frau und bieten ihr an bei ihnen einzuziehen. Sages Angst wird immer weniger, besonders Dank Luca.
Mir hat der erste Teil der Dilogie sehr gut gefallen. Ich mochte die Story und ich liebe Luca. Der Typ ist einfach klasse. Auch mit den anderen Charakteren hat die Autorin etwas tolles geschaffen. April muss man einfach gern haben, ebenso Gavin, Connor und Aaron. Jetzt kommt aber auch der Grund warum ich bei diesem Buch einen Stern abziehen musste. Ich konnte so überhaupt nichts mit Sage anfangen. Ich fand sie oft nervig und naiv. Und in ihren Gedanken hat sie sich, meiner Meinung nach, viel zu oft im Kreis gedreht.
Je weiter die Geschichte voranschritt desto genervter wurde ich, weil Sage bzw. die Geschichte so vorhersehbar war.

Lynsay Sands - Ein Earl kommt selten allein

Ein Earl kommt selten allein

Gerade dachte Lady Christiana sie wäre ihren schrecklichen Ehemann los, da steht er ihr auf einem Ball wieder gegenüber. Doch dieser Ehemann ist so komplett anders, das sie ihn kaum wieder erkennt.
Mich ...

Mich hat der erste Teil der "Madison Sisters" super unterhalten. Gerade am Anfang musste ich sehr lachen und auch im Verlauf der Geschichte gab es einiges zu schmunzeln.
An Spannung fehlte es auch nicht und ich habe die ganze Zeit mitgerätselt, wer hinter allem stecken könnte.
Die Charaktere haben mich sehr begeistert, besonders auf Suzie im zweiten Teil freue ich mich, da sie mir schon im ersten Teil sehr sympathisch war.
Alles in allem hat mich die Autorin mit ihrer Geschichte bestens unterhalten und die Lust auf weitere Romane von ihr geweckt.