Cover-Bild Wie ein einziger Tag
  • Ersterscheinung: 15.08.2011
Nicholas Sparks

Wie ein einziger Tag

Bettina Runge (Übersetzer)

Sie sind siebzehn und verlieben sich auf den ersten Blick ineinander. Einen wunderschönen, scheinbar endlosen Sommer haben Allie und Noah gemeinsam. Dann muss Allie mit ihrer Familie den verträumten Urlaubsort verlassen - und verschwindet aus Noahs Leben. Vierzehn Jahre lang hört er nichts mehr von ihr. Und obwohl er sie verloren geben muss, kann er sich doch nie mehr neu binden. Bis Ally eines Tages plötzlich wieder vor ihm steht: Sie ist mit einem erfolgreichen Anwalt verlobt, aber bevor es zur Hochzeit kommt, will sie noch einmal den Mann sehen, den sie nie vergessen konnte ...

Veröffentlicht am 15.09.2016

eine wunderschöne Liebesgeschichte

Bei Noah und Allie ist es Liebe auf den ersten Blick. Nach einem wunderschönen gemeinsamen Sommer, muss Allie mit ihrer Familie weg und damit auch Noah hinter sich lassen. Noah kann sich jedoch ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, sodass er sich nicht mehr auf eine neue Frau einlässt. Mehrere Jahre später steht sich plötzlich vor ihm. Verlobt mit einem Anwalt, möchte sie vor der Hochzeit ihre große Liebe noch einmal wiedersehen.

„Wie ein einziger Tag“ ist der erste Roman von Nicholas Sparks. Ich finde, es ist auch einer der schönsten. Gefühlvoll und spannend erzählt er von dieser wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Noah und Allie. Man hofft die ganze Zeit auf ein Happy End und, dass beide wieder zueinander finden. Das Buch ist kurzweilig geschrieben, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Man ist einfach in der Geschichte drin, sodass man auch gar nicht mehr mitbekommt, wie die Zeit vergeht. Das Buch lädt zum vor sich hinträumen ein.
Die Charaktere sind unheimlich liebenswert, besonders Allie. Nicholas Sparks schafft es einfach, dass man sie mögen muss. Sie ist ein sehr erfrischender und lebensfroher Charakter.

Also insgesamt einfach eine wirklich faszinierende und rührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein wunderbares Liebesding!

Ein wahres Liebesabenteuer und ein fantastischer Liebensroman.

Ich bin wahrlich kein Fan von Liebesromanen, aber Sparks war ein Geschenk also konnte ich nicht ablehnen.

Allie findet ihre scheinbar unendliche ...

Ein wahres Liebesabenteuer und ein fantastischer Liebensroman.

Allie findet ihre scheinbar unendliche Liebe in Noah. Doch als Allie wegzieht und den Kontakt zu Noah verliert, lernt sie, ihr Leben ohne ihn zu leben.

Doch im Inneren brodelt es und ausgerechnet vor der Hochzeit trifft sie eine Entscheidung.

Eine wirklich große Lovestory!

Veröffentlicht am 12.08.2021

bewegende Liebesgeschichte, doch der Film ist definitiv besser als das Buch

Der Roman erzählt die Geschichte von Noah und Allie. Noah wächst als einfacher Junge in einer Kleinstadt in North Carolina auf und Allie kommt aus der gehobeneren Bevölkerungsschicht. Als Allie eines Sommers mit ihrer Familie in Noahs Heimatstadt Urlaub macht, verlieben sich die beiden unsterblich ineinander. Doch nach diesem traumhaften Sommer trennen sich die Wege der beiden Protagonisten für eine sehr lange Zeit. Selbst nach vielen Jahren haben die beiden nie so wirklich die Trennung verarbeiten und sich voneinander loslösen können. Als Allie ein Bild von Noah in der Zeitung entdeckt, begibt sie sich auf die Suche nach ihm. Die beiden bekommen eine zweite Chance, doch es gibt so Vieles, das gegen ihre gemeinsame Zukunft spricht.

Sparks erzählt die Geschichte sehr authentisch und mitfühlend. Der Schreibstil war flüssig und ließ den Leser ganz in die Geschichte eintauchen.

Den verträumten Poeten Noah und die sympathische, redselige Allie schließt man gleich zu Beginn ins Herz.

Der Roman ist sehr bewegend und bietet viele Emotionen. Allerdings fand ich, dass die Liebesgeschichte (und vor allem die Vergangenheit der Beiden) im Film deutlich besser beleuchtet wurde und im Buch nicht jede Handlung und die Gefühle aller Charaktere immer nachvollziehbar waren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich zuerst den Film gesehen und erst danach das Buch gelesen habe. Den Film habe ich geliebt, er hat mich von Anfang an begeistert, das Buch allerdings, konnte mich nicht ganz überzeugen und deshalb kann ich leider nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 18.04.2021

Etwas....

.... emotional, aber nicht berührend

.... erotisch, aber nicht packend

..... rührend, aber nicht tiefschürfend

Das können andere Autoren besser.

.... emotional, aber nicht berührend

.... erotisch, aber nicht packend

..... rührend, aber nicht tiefschürfend

Das können andere Autoren besser.

Veröffentlicht am 06.10.2016

2. von Nicholas Sparks

Ist ja bekanntlich ein Bestseller..

Bin nicht der Meinung, zwar toller Schreibstil aber es "plätschert" mir zu sehr dahin... und obwohl das Buch so dünn ist bin ich irgendwie nicht weiter gekommen :/

Mir ...

Ist ja bekanntlich ein Bestseller..

Mir gefällt da der Film einfach besser