Profilbild von Natalie86Hosang

Natalie86Hosang

Lesejury Star
offline

Natalie86Hosang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Natalie86Hosang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Knisternd, authentisch, Hach

The way to find hope: Alina & Lars
0

Rezension „The way to find hope: Alina & Lars“ von Carolin Emrich



Meinung

Lars und Alina - nach meinem Highlight um Mareike und Basti musste ich umgehend erfahren, welche Geschichte hinter den beiden ...

Rezension „The way to find hope: Alina & Lars“ von Carolin Emrich



Meinung

Lars und Alina - nach meinem Highlight um Mareike und Basti musste ich umgehend erfahren, welche Geschichte hinter den beiden steckt. Mit Lars entstand nämlich ein düsterer, geheimnisvoller Mann, dessen Seiten ich ergründen musste um hinter jede Mauer zu blicken. Schon im ersten Band hat er mich in den Bann gezogen und immerzu wollte ich wissen, warum Lars so ist, wie er war. Alina war im ersten Band zwar nicht unbedingt mein Top Favorit für ihn, doch musste ich meine anfängliche Meinung über sie schnell ändern.

Zwar habe ich die Reihe mit den Bänden 4&5 kennengelernt, und in sich ist jeder Band auch abgeschlossen, für sich lesbar, doch bin ich unendlich froh, nun endlich die ersten drei gelesen zu haben um jedes Geheimnis der Figuren entdeckt und aufgeklärt zu haben. Die Geschichte der Protagonisten lebt nämlich in jedem Teil weiter und allein deshalb ist es ein Fakt, jeden gelesen haben zu müssen. Wieder lernen wir die beiden Akteure in wechselnden Perspektiven kennen. Alina kannte man aus dem ersten bereits mit einem wandelnden Päckchen auf den Schultern.

Komisch und nicht so recht einordnend erschien Alina mir im Auftakt, nun sollten mich bereits die ersten Seiten eines besseren belehren und zeigen, dass ich sie ins Herz schließen musste. Alina trägt das Herz auf der Zunge, zeigt offen ihre Emotionen, kämpft für das, was sie will und strotzt vor Selbstbewusstsein. Doch hinter jedem Menschen liegen Schleier, die das offensichtliche verbergen und Seiten zeigen, die meist nur wenigen vorherbestimmt sind. Alina war eine Person, deren Gedanken und Gefühle ich direkt folgen konnte.

Ich habe mich durch ihre Schichten tragen lassen. Liebe, Angst, Wut, Verrücktheit.
Lars hingegen war wie die Bombe, kurz vor der Detonation, besonders nach den ersten Enthüllungen seiner Vergangenheit. Zwei Seiten einer Medaille in einer Person. Sanft und gutmütig, aggressiv und abweisend. Welcher Seite man begegnete wusste ich als Leser so gut wie nie. Es war wie ein Kampf um Himmel und Hölle. Wer würde gewinnen. Nur die Sterne hätten es sagen können. Der Kontrast der beiden hat mich um den Finger gewickelt, wahnsinnig gemacht, ausgezogen um umgehauen.

Das knistern war in Form von elektrischen Funken überall zu sehen und spüren. Auf meiner Haut, in meinen Venen, in meinem Herzen. In Punkto Beziehung überstiegen Alina und Lars sogar Mareike und Basti. Auch Hochspannung und Nervenkitzel suchten ihresgleichen, wenngleich beide Worte nicht unbedingt zu diesem Genre passen. Höhen und Tiefen fanden sich wie Sand am Meer. Intensive, intime Momente sorgten für ein Feuerwerk, das mich um den Verstand brachte.

Alina und Lars sind nicht Mareike und Basti, aber genau das ist auch gut so. Beide Geschichten haben einen tiefen Kern und ließen mein Herz Purzelbäume schlagen.


Fazit

Carolin Emrich zeigt auch hier meisterlich eine lebendige, knallharte, ehrliche, direkte Story. In Punkto Bomben Thematik und heißer Intensität übertrifft diese Geschichte sogar seinen Vorgänger. „The way to find Hope“ ist bewegend und fesselt ab der ersten Seite. Die Emotionen waren authentisch, greifbar und packend. Alina und Lars bringen ganz viel „Hach“ „Awwwww“ und „Rarrrrrrrrr“ mit. Diesem Feeling und dieser Atmosphäre erliegt jeder!

Liebesgeschichten von Carolin Emrich gehören fortan zu meinen absoluten Gold Schätzen.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Hoch Tief für Herz und Seele

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
0

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry



Meinung

Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen ...

Rezension „Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch (Chances-Reihe)“ von Brittainy C. Cherry



Meinung

Wenn jemand im New Adult Bereich zu meinen festen Größen gehört, deren Bücher ich immerzu lesen muss, als wären die Seiten mein rettender Sauerstoff, dann ist es BC Cherry. Noch lange habe ich ihr volles Repertoire und Talent an Emotionen und Gefühlen nicht in mich aufgenommen, sodass jede Geschichte den Anschein erweckt, als müssen Herz und Seele darum kämpfen, diese Flut auszuhalten.

Wie die Stille vor dem Fall Buch Eins war ebenjener Strudel, wie ich es von der Queen of NA gewohnt bin. Zudem lernte ich Shay und Land auf viele unterschiedliche Weisen in ihren jungen Jahren kennen und war gespannt, wie sehr mich ihre bewegende Geschichte im Alter mitreißen würde. Buch Zwei geht tiefer und zeugt von noch größerer Intensität im Bereich Emotionen und Gefühle, als es bereits Band 1 schon tat. Der tiefe Schmerz, die Zerrissenheit, die Abgründe, BC Cherry zeigt wieder einmal, wie Echt, ehrlich und authentisch ihre Geschichten sind.

Jedes Wort traf mich wie ein Pfeil mitten ins Herz und drohte es bei jeder Wendung auseinander zu reißen. Ich konnte kaum Atmen bei dieser Flut. Landon zeigte sich einmal mehr als geheimnisvoller, faszinierender Charakter, jemand, in den man sich voll und ganz hineinversetzen kann, wenngleich nicht jeder solch eine Vergangenheit hinter sich hat. Mit Shay hatte meine Seele stark zu kämpfen denn ihre Entwicklung war nicht leicht und ging mir unter die Haut.

BC Cherry liebt es mit Sanftheit, Tiefgründigkeit, Vielschichtigkeit und großen Gefühlen zu spielen, was mich jedes Mal tief beeindruckt. Ich war ihren Worten auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und musste mehr als einmal innehalten, um meine Tränen zu trocknen. Erneut greift BC Cherry hoch aktuelle, aber auch sensible Themen wie Mobbing, Suizig, Depressionen, Angststörungen auf. Wenngleich in ihren Werken eine regelrechte Sintflut an Themen herrscht, schafft BC Cherry es, jedem Thema genügend Raum zu geben.

Den Leser wach zu rütteln, oder einfach Hoffnung zu schenken, das ist es, was ihre Werke so beispiellos und besonders macht. Jedes Kapitel ließ mich mehr und mehr in eine endlose Tiefe stürzen, immer mit dem Drang, den Figuren zu helfen, alles zu erleben, was sie erlebt haben und am Ende das Licht zu finden. Obschon mir in Band 2 die Neckereien und teilweise knisternden Schlagabtauschs fehlten, kann ich nicht sagen, dass mein Herz nicht ebenso im Bann ist wie in Teil 1. Die vielen Jahre mit Shay und Land waren prägsam, intensiv und eine unendliche Berg und Talfahrt.

Nie habe ich mehr wilde Fahrten für mein Herz erlebt, als in BC Cherrys Werken. Bitte hör nie auf zu schreiben.


Fazit

Wenn Herz und Seele sprechen könnten, dann würden ihre Worte einer epischen, Sinfonie gleichen, nur um zu erklären, welch harten Stürmen sie ausgesetzt waren. Ich fand einst eine Autorin, die mit dem Herzen und der Seele sprach, ließ sie nie wieder los und das obwohl ich wusste, wie allumfassend diese Worte sein können. Brittainy Cherry schreibt jedes Buch mit der gewaltigen Kraft eines Urknalls und hinterlässt tiefe Eindrücke, die sowohl das Herz, als auch die Seele auf Ewig in sich tragen. Kein Wort der Welt könnte einen Juwel ausreichend beschreiben. Für mich sind ihre Werke und ihr Talent genau das: Ein seltener Juwel.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2021

Wohlfühl Herzensreihe

Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten
0

Rezension „Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten (Flowers of Passion 5): Roman“ von Layla Hagen



Meinung

Layla Hagens „Flowers of Passion“ zählt ebenfalls zu meinen Herzensreihen, in der ich ...

Rezension „Flowers of Passion – Sinnliche Lotusblüten (Flowers of Passion 5): Roman“ von Layla Hagen



Meinung

Layla Hagens „Flowers of Passion“ zählt ebenfalls zu meinen Herzensreihen, in der ich stets ein Gefühl von nach Hause kommen mit einer unglaublichen Wohlfühl Atmosphäre sehe. So ist es schon die zweite Familienbande, welcher ich nicht widerstehen kann. Zuerst waren es die Baileys, dann die Connors. Es ist immer wieder faszinierend und spannend zu sehen, wie die einzelnen Familienmitglieder ihren Weg finden.

Vielleicht ist es deshalb so eine starke Verbundenheit zu den Connors, weil ich selbst nie solch eine Familie hatte. Zusammenhalt, Liebe, Vertrauen, Loyalität, Freundschaft - und immer ist man füreinander da. Ich bewundere und beneide diese großen Familien, wenngleich natürlich auch bei ihnen verrückte Dinge passieren. Layla Hagen zeigt auf reale, authentische, ehrliche Weise wie es laufen kann, ohne jedoch dem Leser das Gefühl zu geben, dass diese Familie ein Hollywood vorzeige Bild wäre.

So war es kein Wunder, dass auch diese Geschichte mich sofort in den Bann gezogen hat. Ich konnte nach dem Release ja nicht mal abwarten, das Buch zu lesen, so sehnsüchtig und neugierig war ich. Layla Hagen bietet wie in ihren Vorgängern eine abwechslungsreiche, spannungsgeladene, emotional mitreißende Handlung, der ich nur zu gern gefolgt bin. Meine Finger klebten an den Seiten und wollten sich nur widerwillig lösen. Was ist schon Schlaf, wenn man gerade mittendrin bei den Connors ist?

Jace und Brooke machten es mir verdammt leicht sie ins Herz zu schließen und jede Emotion, jedes Gefühl, jeden Moment mit ihnen zu teilen. Ich fieberte dem Geschehen entgegen, als gäbe es nichts wichtigeres, und für diese kurzen Stunden war es auch so. Layla Hagen versteht einen perfekten Mix aus Momenten zum schmunzeln, lachen und mitfühlen. Für mich war es wieder greifbar und stürmisch und bewegen, eben herzerweichend süß, denn so sind alle Geschichten der Autorin.

Ob Brooke und Jace ein Happy End finden und welche Anziehungskraft hier verströmt wird, müsst ihr unbedingt selbst erfahren. Ihr solltet euch diese Familie nicht entgehen lassen, denn es warten viele Überraschungen, spannende Momente, und jede Menge Emotionen auf euch. Layla Hagen hat es wieder geschafft, ihr meisterliches Talent perfekt umzusetzen. Ich bin geflasht, verliebt, begeistert, fasziniert und will gleich den nächsten Band lesen.


Fazit

Die Flowers of Passion Reihe ist eine Sinfonie der Gefühle, mit meisterlicher Hand von Autorin Layla Hagen geschrieben. Leidenschaft, Emotionen, Humor, Spannung und Überraschungen - dafür stehen die Connors und ihre zukünftigen Partner. Diese Reihe ist Balsam für Herz und Seele und bringt mich jedes Mal zum verträumten schmachten. Unglaubliche Dynamiken, Wohlfühl Atmosphären und das starke Gefühl, endlich wieder nach Hause gekommen zu sein, machen diese Geschichte zu einem sprudelnden Erlebnis der Extraklasse.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Endlich nach Hause zu den Baileys

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Rezension „Falling for my Brother's Best Friend: Roman (Baileys-Serie 4)“ von Piper Rayne



Meinung

Die Familie Bailey - wenn je eine große, bunte, vielseitige Familie ein neues Mitglied suchen würde, ...

Rezension „Falling for my Brother's Best Friend: Roman (Baileys-Serie 4)“ von Piper Rayne



Meinung

Die Familie Bailey - wenn je eine große, bunte, vielseitige Familie ein neues Mitglied suchen würde, so wäre ich der erste, der sofort in ihre Reihen einziehen täte. Noch nie habe ich solch einen Zusammenhang erlebt. Egal in welcher Lage, die Baileys unterstützen sich. Ich liebe sie, allesamt und werde nicht müde, ihren Geschichten zu lauschen. So freute ich mich auch über alles auf das neue Abenteuer.

Natürlich kennen wir Liam und Savannah schon aus den vorherigen Teilen, doch hier ihre eigene Story zu lesen, war anders als erwartet. Positiv überraschend, denn Piper Rayne zeigen, dass es nicht immer ein Feuerwerk braucht, um die Emotionen und Gefühle verrückt spielen zu lassen. Die langsame Entwicklung der beiden hat mich ebenso mitgenommen, als wenn alles mit Boom Bähm vonstatten gegangen wäre. Es passte zu den beiden und war einfach wunderschön.

Die stärkste Wandlung erkannte man in Savannah. Manche brauchen, um sich selbst, oder zu sich zurück zu finden. Piper Rayne erzählen eine Geschichte, die locker leicht, humorvoll und wieder einmal unglaublich packend ist. Wie sehr die Baileys einem ans Herz gewachsen sind, spürt man mit jedem Band mehr und mehr. Geheimnisse offenbaren sich und neue Wege liegen vor uns. Nach Hause kommen und wohlfühlen, dass waren die Baileys für mich schon immer. Besonders die Idylle hat mich jedes Mal fest im Griff und ich verlasse sie ungern.

Nie weiß man, welche Schandtaten als Nächstes auf einen warten. Ob schmunzeln, lachen oder schmachten, auch in diesem Teil ist alles mit von der Partie. Natürlich gewähren uns Piper Rayne wieder große Gefühle, Anziehungskraft und knisternde Explosionen, wenngleich es einfach anders war, erfrischend, überraschend anders. Zudem gibt es einige neue Erkenntnisse im Bereich der Baileys, die noch lange kein Ende in Sicht sehen lassen und schon jetzt zeigen, was uns im nächsten Band erwarten könnte.

Diese Reihe ist herrlich vielschichtig, nachdenklich in seinen Themen und ein echter Blickfang für jedes Regal. Wer dem Alltag entfliehen will sollte unbedingt Bekanntschaft mit dieser verrückten Bande machen.


Fazit

Ich sage es immer wieder von Herzen gern, aber wer die Baileys nicht kennt, hat etwas verpennt. LOL. Diese Familie ist der Inbegriff von Vielfältigkeit, Wohlfühl Idylle, nach Hause kommen, bunten verrückten Charakteren, Emotionen, lachen, mitfiebern und vielen, vielen traumhaften, unvergesslichen Momenten. Ich könnte sie nie verlassen ohne, dass mein Herz bräche. Niemals weiß man, was sie als Nächstes anstellen und so bringen sie jeden zum beinahe verzweifeln, aber vor allem überraschen sie immer wieder.



🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.04.2021

Diese Geschichte gibt New Adult neue Tiefen

Back To Us
0

Rezension „Back To Us“ von Morgane Moncomble



Meinung

Die Autorin begeisterte mich schon mit Bad at Love, wie konnte ich da diesem wunderschönen Schmuckstück widerstehen? Ich ahnte nicht, wie sehr ...

Rezension „Back To Us“ von Morgane Moncomble



Meinung

Die Autorin begeisterte mich schon mit Bad at Love, wie konnte ich da diesem wunderschönen Schmuckstück widerstehen? Ich ahnte nicht, wie sehr mich diese Geschichte mitreißen sollte und staune wieder einmal über das außerordentliche Talent der Autorin. Ein Werk, dass voller Facetten steckt. Freundschaft, Zusammenhalt, die wahre Liebe und der Glaube an sich selbst sind der Kern dieses Buches.

Noch nie begegnete mir solch ein Aufbau, wie ein Drama Stück - doch verliebte ich mich gleich und konnte keiner einzigen Seite widerstehen. Morgane Moncomble fesselt den Leser mit ihren zarten, sanften, aber auch lauten Klängen und ich wusste nicht wie mir geschah. Ich wollte diese Geschichte nicht weg legen, aus Angst, ich könnte auch nur ein kleines bisschen verpassen. Immer weiter trieb mich der Strom und mein Herz wallte beinahe über vor Emotionen.

Mit Aaron und Fleur gelang Morgane Moncomble zwei Protagonisten, die wie ein Stein in meinem Herzen nisteten. Schwer, unnachgiebig und absolut verzaubert von ihnen. Immer wieder erlag ich meinen Tränen und war zutiefst gerührt. Aaron und Fleur gehen unter die Haut, wenngleich viel Kitsch die Story begleitet, aber manchmal brauchen wir eben genau das. Eine Explosion an Dramatik und steten auf und abs erwartet euch, mich persönlich hat all das auf tiefste Weise gefangen genommen.

Morgane Moncomble ließ den Charakteren genügend Zeit, sich zu entwickeln und ihre Liebe wachsen zu lassen. Dabei gab es jedoch keine Seite, die langweilig war, denn auch das Drumherum war einfach wundervoll herzergreifend. Ich mochte diese Art sehr, denn es fühlte sich Ehrlich, Echt und Real an. Wer Gefühlschaos und Achterbahn fahren liebt wird hier auf seine Kosten kommen. Morgane Moncomble schaffte es binnen kürzester Zeit von emotional, zu humorvoll, amüsant und zum schmunzeln.

Immer wieder begleiten uns Rückblicke in die Vergangenheit der beiden, was ich unglaublich faszinierend fand. Doch ahnte ich nie, zu welchem Ende diese Fäden zusammenlaufen sollten, und als ich es erkannte, riss für mich der Boden unter meinem Füßen auf. Wer „Back to US“ liest sollte sich auf ein Schwergewicht gefasst machen, denn hinter diesen Zeilen steckt keine leichte Kost. Überraschungen und Tiefe strotzen geradezu aus dieser Geschichte hervor. Wahnsinn! Wow! Ich bin absolut geflasht, aber auch zerrissen von so viel geballter Ladung.


Fazit

Back to Us erzählt eine einzigartige Liebesgeschichte, deren Facetten mich tief berührten. Hinter den Zeilen stecken so viele Nuancen, dass mein Herz schier zu platzen drohte. Ich verlor mich in der geballten Ladung Emotionen, Gefühlschaos und Dramatik, so dass mehr als einmal die Tränen flossen. Fleur und Aaron sind Charaktere, die man nie wieder vergisst und ihre Geschichte ist so besonders. Hinter diesem Buch steht eine Naturgewalt, wie ich sie selten zuvor erlebt habe.


🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere