Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 18.04.2021

Ja und ja und ja und ja und ja!

Ich muss zugeben, dass ich zunächst sehr skeptisch war, als der Hype um Gabriellas Reihe auf Bookstagram losging. Nichtsdestotrotz bin ich irgendwann schwach geworden und habe es mir vorbestellt & keinen Moment bereut. Ich denke, dass Gabriella eine Künstlerin der Worte ist, ist mittlerweile allseits bekannt. Sie hat mich mit dieser Geschichte einfach auf allen Ebenen überzeugt. Mit dem Schreibstil, den Charakteren und der Handlung. Große Liebe, Liebe Liebe! Ich muss zwar zugeben, dass die Geschichte in der Mitte für mich inhaltlich einige Längen hatte, jedoch ist mir das zum einen lieber als künstliches Drama und zum anderen wurde es durch den phänomenalen Schreibstil mehr als wett gemacht. Und seien wir mal ehrlich: ich, als kleiner Nerd, musste Olivia ja allein schon wegen ihrer Zahlenaffinität ins Herz schließen. Aber ihre beiden Mitbewohnerinnen (vor allem Lilah) haben es mir mindestens genauso angetan. Wie cool kann eine WG denn bitte sein?! Ich freu mich schon so sehr auf den zweiten Band, der sich (soweit ich weiß) um Lilah drehen wird. Einfach ja und ja und ja und ja und ja (zu dieser Geschichte)! & das Beste zum Schluss: Band 2 „Endless Skies“ erscheint schon am 3. Mai 2021 (und ist von mir natürlich schon vorbestellt)!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Ruhig, aber wunderschön

Ich bin ein wenig sprachlos und weiß gar nicht so recht, wie ich diese Rezension schreiben soll. Das Buch ist definitiv etwas ganz besonderes. Und Anders. Aber auf positive Weise.

Den Schreibstil der ...

Den Schreibstil der Autorin kann man nur schwer beschreiben und leider kann ich diese Rezension nicht ansatzweise so poetisch schreiben, wie die Autorin das Buch, auch wenn ich gern würde. Aber dafür müsst ihr es schon selbst lesen. Die Beschreibungen sind unglaublich malerisch und einfach wunderschön. Es ist wirklich unglaublich, wie die Autorin mit Worten umgehen kann. Ich musste beim Lesen so oft innehalten, um über Formulierungen oder einzelne Worte wie zum Beispiel "Kopfkinoleinwände" nachdenken. Ich habe mich komplett zwischen den Seiten verloren und alles um mich herum vergessen. Besonders weil ich mich sehr mit Olivia und ihrer Art identifizieren konnte und ihre Gedanken so gut nachvollziehen konnte.

Die Liebesgeschichte zwischen der Flugbegleiterin und dem Piloten ist wirklich sehr ruhig. Es gibt kaum Drama und keine krassen unerwarteten Wendungen. Ich muss sagen, im Nachhinein hätte ich mir schon ein wenig mehr Handlung gewünscht, aber gleichzeitig war ich einfach so verliebt in jeden einzelnen Satz. In jedes einzelne Wort.

Am liebsten würde ich das Buch einfach noch einmal lesen. Ich freue mich schon jetzt wirklich unglaublich auf die nächsten Bände.

4,5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.05.2024

"Nichtbeste Ideen können auch gut sein"

Der YA-Roman "Flaming clouds - Der Himmel in deinen Farben" von Gabriella Santos de Lima erzählt die Geschichte von Olivia, die noch 246 Tage als Flugbegleiterin arbeiten muss, bis sie endlich ihren Traum beginnen kann: Ein naturwissenschaftliches Studium. Bis es endlich soweit sein wird, zählt sie die Tage genauso wie Nicholas Saint James, der bereits 893 Tage als Pilot arbeitet, weil seine gesamte Familie diesen Beruf ausgeübt hat. Doch eigentlich wollte er nie Pilot sein, sondern Künstler - heute ist er Pilot und kein Künstler...

Die ersten Kapitel dieses Romans haben mich absolut gefesselt. Ständig geschieht etwas Unvorhergesehenes und durch die Andeutungen, welche die Autorin immer wieder einstreut ohne sie näher auszuführen, war ich als Leserin teilweise ziemlich verwirrt - aber eben auf die positive Art und Weise. Ich wollte herausfinden, was dahintersteckt und deshalb gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Allgemein gefällt mir der wie ich finde recht eigensinnige Schreibstil von Gabriella Santos de Lima hier sehr gut und auch wie sie die Protagonisten anlegt ist interessant. Die Personen sind keine einfachen Charaktere und dennoch waren sie für mich absolut greifbar. Olivia wird an einer Stelle als "Vollzeitdenkerin, mit einem starken Linkshang zum Zweifeln" beschrieben, was sie meiner Meinung nach sehr gut charakterisiert.

Insgesamt ein sehr schöner Roman, der deutlich über eine 0/8/15-Geschichte hinausgeht. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Erzählung für meinen Geschmack am Ende deutlich zu gerafft war. Auch hier hätte ich mir ausführlichere Beschreibungen gewünscht.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate:

"Manchmal muss man nicht verstehen, sondern einfach zuhören."
"Er sah mich an und sah mich. Und mir wurde ebenfalls warm. So warm, am liebsten hätte ich mich ausgezogen, nicht den Pullover, nicht die Jeans. Mich selbst, meine Fassaden, meine Mauern und alle kalten Schichten."

Veröffentlicht am 21.08.2022

Teilweise etwas verwirrend

Handlung: Olivia arbeitet als Flugbegleiterin bei einer Airline, obwohl sie lieber Mathe in Oxford studieren würde. Nick arbeitet als Pilot bei derselben Airline, und auch ihm sagt dieser Beruf nicht zu hundert Prozent zu. Denn eigentlich malt er lieber.
Als Olivia und Nick aufeinandertreffen, erinnert sich Olivia daran, dass Nick früher in der Schule mit denjenigen befreundet war, die sie fertig gemacht haben. Doch das ändert nichts daran, dass die Beiden immer wieder gegenseitig ihre Nähe suchen.
Und dann ist da noch Olivias Vater, mit dem Olivia seit Jahren nichts mehr zutun gehabt hat.
Charaktere: Olivia war mir recht sympathisch. Trotzdem war sie so verbissen daran nach Oxford zu kommen, dass sie keine anderen Möglichkeiten in Betracht gezogen hat. Interessant finde ich, dass sie viele Wortneuschöpfungen benutzt hat, wie z.B. "Ohne-Kaiser" oder "Privatuni-Atmosphäre". Das hat ihrem Charakter etwas mehr Tiefe verliehen.
Sehr überraschend fand ich ihren Hintergrund mit Theo, wobei ich es schade finde, dass diese Sache am Ende eher offen gelassen wird. Genauso wird offen gelassen, wie es nun mit Olivia und ihrem Vater weitergeht.
Nick kam mir wie ein leichter Einzelgänger vor, was ihn wirklich sympathisch gemacht hat. Im Gegensatz zu Olivia wusste er nicht so ganz, was er eigentlich machen will. Sein Findungsprozess war dahingehend spannend anzusehen. Erfrischend fand ich, dass Nick schon sehr lange in Olivia verknallt ist, da es in anderen Büchern üblicherweise andersherum ist.
Theo mochte ich absolut nicht. Zuerst hat er so getan, als ob er nett wäre, aber letztendlich beleidigt er Olivia einfach nur und ist gegenüber ihr und Nick so taktlos, was ich nervig von ihm fand. Leider erfährt man am Ende nicht, was aus ihm geworden ist.
Lilah mochte ich richtig gerne und ich bin gespannt, wie ihre Geschichte ist.
Spannung: Die Spannung war vorhanden, aber doch eher in Maßen. Es gab viele Dinge, wie Olivias Vater, Theos und ihre Vergangenheit und Nick und Olivias Zukunft, die Spannung reingebracht haben, jedoch wurde am Ende lediglich Nick und Olivias Zukunft geklärt und ein kleiner Ansatz zu Olivias Vater gegeben, was das Ganze eher offen gelassen hat.
Schreibstil: Den Schreibstil fand ich ganz gut, jedoch hat mich gestört, dass so unglaublich viele Namen in den ersten Kapiteln genannt wurden, aber dann überwiegend nicht erklärt wurde, wer diese ganzen Personen sind. Die ersten Kapitel über war ich so verwirrt, weil ständig neue Figuren aufgetaucht sind.
Cover: Das Cover finde ich, aufgrund der Pastellfarben und den goldenen Akzenten, richtig schön. Es spiegelt wirklich gut den Himmel wieder.
Fazit: Ich gebe dem Buch 4/5 Sterne. Die Geschichte fand ich ziemlich gut und auch die Charaktere waren interessant, jedoch war es für mich teilweise etwas verwirrend und ich finde es blöd, dass einige Sachen am Ende offen gelassen wurden, zumal der nächste Teil keine Fortsetzung von Olivia und Nick ist. Trotzdem eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.05.2022

Toller Auftakt mit poetischem Schreibstil

Die Geschichte rund um Olivia und ihre Freundinnen in der WG und bei ihrem Job als Flugbegleiterinnen, stelle ich mir auf der einen Seite super interessant aber auf der andern Seite sehr schwer vor. Man konnte einen kleinen Einblick in den Beruf erhaschen und lernt so Olivia kennen. Der Einstieg war etwas merkwürdig, denn ich hatte ab und zu das Gefühl, nicht so ganz zu wissen, wovon das Buch gerade handelt. Aber nachdem ich mich ein wenig reingelesen hatte, kam ich mit dem doch etwas anderen Schreibstil der Autorin gut zurecht. Auch mit dem Piloten Nicholas Saint James wurde ich erst im Laufe der Geschichte warm. Aber nach und nach haben sich beide gefunden und ihre kleinen Differenzen überwunden.
🔹
An sich war es eine tolle Reise mit Olivia und Nicholas, auch wenn es manchmal etwas verwirrend war. Ich bin nun sehr gespannt auf Band 2+3, denn mit den den Freundinnen von Olivia brauche ich noch etwas Zeit, die genauer kennenzulernen

✨Leseempfehlung✨