Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2021

Linda Castillo - Die Zahlen der Toten

Die Zahlen der Toten

Nach über 16 Jahren taucht in Painters Mill ein Mörder wieder auf, der Frauen brutal foltert und missbraucht und ihnen römische Zahlen in den Bauch ritzt. Für alle ist klar, das der Täter wieder zurück ist nur Chief Kate Burkholder hat ihre begründeten Zweifel.
Das war mein erstes (Hör-)Buch von Linda Castillo und man war das spannend. Zwar wusste ich schon ziemlich früh wer der Täter ist bzw. sein könnte, aber das hat der Spannung nichts anhaben können. Hinzu kommt das die ganze Geschichte im Winter spielt, was sich meiner Meinung nach perfekt für Krimis und Thriller eignet.
Kate Burkholder ist eine tolle Ermittlerin. Sie hat einiges durchgemacht und ist alles andere als perfekt, aber sie hat ein untrügliches Gespür was Mörder angeht.
Auch ihre Kollegen haben mir sehr gefallen und ich hoffe noch einiges über sie zu lesen bzw. zu hören.

Mona Kasten - Trust again

Trust Again

Was liebe ich diese Frau und ihre Bücher.

Was liebe ich diese Frau und ihre Bücher.
Ich war soooo begeistert von Begin Again, dass ich immer um Trust Again herum geschlichen bin. Einerseits wollte ich wissen wie es mit den anderen weitergeht, aber ich hatte Angst das mich die Geschichte von Dawn und Spencer nicht so begeistern könnte. Jetzt hab ich mich dann doch dran gewagt und ich bin so glücklich. Die Geschichte ist zwar anders als die erste, aber sie hat mich genauso begeistert, mitgerissen, zum lachen gebracht und emotional aufgewühlt wie der erste Teil. Und wenn ich Dawn und Spencer im ersten Teil bereits mochte, so liebe ich sie jetzt. Die beiden sind großartig und es war eine tolle Reise mit ihnen und es war schön hinter die Fassade der beiden schauen zu dürfen. Wie verletzt beide sind und doch nach außen hin stark. Ach, ich komm aus dem schwärmen gar nicht mehr raus.

Sarina Bowen - True North - Du bist alles für immer

True North - Du bist alles für immer

Im finalen Teil der "True North"-Reihe begleitet der Leser Zach und Lark. Zach kennt man aus den beiden vorigen Büchern der Reihe und nun wird endlich seine Geschichte erzählt. Denn die ist eine ganz besondere, da Zach abgeschnitten von der Außenwelt bei einer Sekte groß geworden ist, ist diese Welt eine ganz neue für ihn. Auf der Shipley Farm lernt er Lark kennen, die mit einem Trauma zu kämpfen hat.
Da denkt man, der zweite Teil sei der beste der Reihe und dann ist das Finale noch mal besser. Alle drei Bücher sind sehr gut, aber ich finde die Geschichten werden von Buch zu Buch immer besser.
Und natürlich muss man Zach einfach lieben und Lark ist sein perfektes Gegenstück.

Sarina Bowen - True North - Schon immer nur wir

True North - Schon immer nur wir

Jude kehrt nach seinem Aufenthalt im Gefängnis und auf der Shipley-Farm zurück in seinen Heimatort. Kurze Zeit später begegnet er Sophie wieder. Sie ist seine große Liebe, doch er sieht keine Chance mehr für die zwei, da er ihren Bruder umgebracht hat.
Ich bin ja schon ein riesen Fan des ersten Buches, aber das zweite war noch mal ein Stück besser (ich hätte nicht gedacht das das möglich wäre). Es ist alles vorhanden: eine Liebesgeschichte, Drama, Humor und ein Tiefgang den ich nicht erwartet hätte.
Ich liebe es einfach, wenn sich Buchreihen von Buch zu Buch steigern, das man jedes Mal denkt, man hätte das beste Buch der Reihe gelesen bis dann das nächste kommt. Einfach klasse.

Sarina Bowen - True North - Wo auch immer du bist

True North - Wo auch immer du bist

Vor fünf Jahren hatten Audrey und Griffin auf dem College etwas miteinander. In der Gegenwart angekommen soll Audrey, im Namen einer großen Restaurantkette, Griffin davon überzeugen seine Bioprodukte an sie zu verkaufen. Dabei kommen sich die beiden wieder näher und Griffin muss feststellen, dass gerade ihre Gegensätzlickeit sie zu einem unschlagbaren Duo macht.
Der Auftakt der "True North"-Reihe ist mehr als gelungen. Nicht nur Griffin und Audrey wachsen einem sofort ans Herz, auch seine Familie und Freunde lassen einen nicht mehr los. Hinzu kommt eine tolle Story und ebenso schöne Landschaftsbeschreibungen von Vermont, dass man da sofort Urlaub machen möchte. Und ich bin ja immer Fan von Geschichten die ohne große Beziehungsdramen auskommen.