Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Mona Kasten - Save us

Save Us

Die Geschichte von Ruby und James geht in die finale Runde.

Die Geschichte von Ruby und James geht in die finale Runde.
Mir hat der dritte Teil wieder sehr gut gefallen, allen voran die wirklich großartigen Nebencharaktere. Mit Ruby habe ich mich auch wieder etwas schwer getan, denn auch hier war sie mir zu perfekt und altklug.
Deshalb fand ich es umso schöner das hier auch die anderen Charaktere ihre eigenen Kapitel bekommen haben, besonders da es die Geschichte auch wirklich voran gebracht hat.
Die Entwicklung von James und seinen Freunden hat mich begeistert, da man beim Lesen mitbekommt wie sie langsam erwachsen werden. Die einzige die sich nicht wirklich oder wenn nur ein wenig weiter entwickelt ist Ruby. Was ich schade finde.
Für mich ist die Reihe aber trotzdem absolut lesenswert und es hat mir großen Spaß gemacht mit Ruby, James und ihren Freunden Zeit an der Maxton Hall zu verbringen.

Mona Kasten - Save you

Save You

Ruby und James Geschichte geht weiter. Die beiden haben immer noch damit zu kämpfen das sie aus so unterschiedlichen Welten kommen und nun müssen sie sich entscheiden, ob es sich zu kämpfen lohnt.
Auch ...

Auch der zweite Teil der "Maxton Hall" Reihe hat mich bestens unterhalten. Aber Ruby war mir manchmal etwas zu perfekt, da fehlten mir manchmal ein bisschen mehr Ecken und Kanten.
James hingegen wird mir in diesem Teil immer sympathischer, da man hier deutlich hinter seine unterkühlte Fassade blicken kann.
Was ich richtig gut fand, das man hier auch mal Kapitel aus der Sicht von anderen Charakteren bekommen hat, was die Geschichte, meiner Meinung nach, auch deutlich weiter gebracht hat.

Mona Kasten - Save me

Save Me

Ruby geht auf das Elitecollege Maxton Hall und versucht seit zwei Jahren unter dem Radar zu fliegen und nicht aufzufallen. Als sie allerdings etwas sieht, was sie nicht sehen soll, zieht sie die Aufmerksamkeit von James Beaufort auf sich.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich habe mich bis zur letzten Seite gut unterhalten gefühlt.
Ruby muss man einfach sympathisch finden, obwohl sie mir manchmal etwas zu gut war. Auch James und seine vermeintlich versnobten Freunde wachsen einem nach und nach ans Herz.

Sarina Bowen - The Ivy Years - Solange wir schweigen

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Rikker ist aus seinem Collegeeishockeyteam rausgeflogen weil er schwul ist. Jetzt spielt er für das Harkness College, dort trifft er auf Graham, den er aus seiner Jugend kennt. Doch Graham tut so als würde er Rikker nicht kennen, obwohl sie mal zusammen waren.
Was mir am meisten an dieser Geschichte gefallen hat, das die beiden Männer fast exakt die gleichen Voraussetzungen hatten, sich aber gänzlich unterschiedlich entwickelt haben. Rikker steht offen zu seiner Homosexualität und Graham versucht alles zu vermeiden, was ihn nur entfernt "schwul" wirken lassen könnte. Das fand ich unglaublich faszinierend zu lesen.
Natürlich mochte ich die beiden und ihre Geschichte sehr, obwohl mein Herz ein wenig mehr bei Rikker war.
Alles in allem ein toller dritter Teil der Reihe, der auch wieder die typischen Längen hatte.

Sarina Bowen - The Ivy Years - Was wir verbergen

The Ivy Years – Was wir verbergen

Scarlet will auf dem College neu anfangen und zwar komplett, dann trifft sie auf Bridger und die beiden freunden sich an. Doch beide haben so ihre Geheimnisse, die zu hüten immer schwerer werden.
Mir hat ...

Mir hat der zweite Teil der Reihe überraschend gut gefallen. Da ich den ersten Teil zwar gut fand, aber mir etwas mehr Spannung gefehlt hat, habe ich lange nicht weiter gelesen. Allerdings war hier die Story sehr spannend, besonders Scarlets Teil konnte ich kaum weg legen.
Bridgers Geheimnis und dessen Lösung fand ich toll, gerade zum Ende hin.
Mir hat die Geschichte so gut gefallen, dass ich definitiv nicht mehr so lange warten werde bis ich den nächsten Teil lesen werde.