Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies

Lesejury Star
offline

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blumiges_buecherparadies über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2021

wundervoll emotionale Geschichte

With(out) You
0

Mein Einstieg in das Buch war ein wenig schwierig, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schreibstil und Figuren.
Also mit einer Jess als Freundin braucht man wirklich keine Feindin. Natürlich ...

Mein Einstieg in das Buch war ein wenig schwierig, aber nach einer Weile gewöhnt man sich an den Schreibstil und Figuren.
Also mit einer Jess als Freundin braucht man wirklich keine Feindin. Natürlich ist es schlimm, dass Luna ohne ein Wort abgehauen ist und sie im Stich alleine gelassen hat, aber dennoch fängt man nie mit dem Ex einer Freundin etwas anders. Vor allem sollte man darüber mit ihr reden und das Treffen im Café bestand ja förmlich nur aus Angriffen gegen Luna.
Die Geschichte hinter Lunas Verschwinden wird nach und nach erzählt, weshalb es sehr glaubwürdig und authentisch wirkt. Man fühlt wirklich mit, bei den Versuchen, wo Luna Eli die Wahrheit erzählen möchte und was für Emotionen durchlebt werden.
Bei diesem Buch kann ich final nur sagen, dass man mitfiebert, mitlacht, mitweint und verschiedene Gefühle durchlebt. Die Gefühle werden auf eine sehr schöne Weise übermittelt und man ist wie gefangen in der Schönheit der Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

besonderes Buch

Someone to Stay
0

Das Buch hat mich neulich zu stark in der Buchhandlung angelächelt, weshalb ich es unbedingt mitnehmen musste.
Typischerweise habe ich die "Someone Reihe" mit dem falschen Buch gestartet, was aber in diesem ...

Das Buch hat mich neulich zu stark in der Buchhandlung angelächelt, weshalb ich es unbedingt mitnehmen musste.
Typischerweise habe ich die "Someone Reihe" mit dem falschen Buch gestartet, was aber in diesem Fall nicht schlimm war. Man erhält trotzdem eine gute Einführung zu der Clique und kann sich leicht vertraut machen mit den beiden Protagonisten Aliza und Lucien.
Einige Aspekte in diesem Buch haben mir besonders gut gefallen. Aliza kommt aus Pakistan, aber wird häufig für eine Inderin gehalten. In diesem Buch wird nochmal deutlich gemacht, dass einige Menschen schnell in Schubladen gesteckt werden. Zudem erfährt man, was für Strapazen auf einen zukommen können, wenn man eine gewisse Reichweite erhalten hat. Bei der bekannten Influenzerin und Food Bloggerin Aliza kommt der Druck von vielen Seiten, denn einerseits muss sie ihr erstes Kochbuch rechtzeitig fertig schreiben, weiterhin guten Content für ihre Follower machen, auf Nachrichten reagieren, ... und zeitgleich studiert sie auch noch Jura. Man sieht förmlich wie stressig der Alltag von Aliza nur sein kann. Trotz dieses Drucks versucht sie es allen Menschen recht zu machen und opfert ihren Schlaf dafür. Ihre Einstellung ist sehr besonders, da sie die anderen Menschen an erste Stelle stellt und sich zurücknimmt. Es ist sehr bewundernswert, wie sie ist und was sie erreichen möchte. Mir hat ihre Einstellung sehr gefallen und auch wie sie anderen Menschen Mut sowie sie ihnen hilft.
Bisher haben mit Figuren mit dem Namen Lucien immer begeistert und auch hier ist es der Fall. Auch er stellt die Bedürfnisse anderer an erster Stelle und kümmert sich sehr rührend um seine Schwester Amicia, dabei versucht er auch ein guter Ersatzvater für sie zu sein.
Beide Charaktere haben ihre eigene Hintergrundgeschichte, was ihnen eine gewisse Tiefe verleiht. Das macht dieses Buch zu einem ganz Besonderen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

wohlig warmes Buch

Der Wind singt unser Lied
0

Gleich auf den ersten Seiten bekommt man bei diesem Buch ein wohlig warmes Gefühl und fühlt sich gleich wohl in St. Peter-Ording. Toni kennt man ja schon ein wenig aus "Über das Meer tanzt das Licht" und ...

Gleich auf den ersten Seiten bekommt man bei diesem Buch ein wohlig warmes Gefühl und fühlt sich gleich wohl in St. Peter-Ording. Toni kennt man ja schon ein wenig aus "Über das Meer tanzt das Licht" und ich habe mich sehr über das Wiedersehen mit Maria gefreut, die auf ein paar kleine Auftritte in diesem Buch bekommen hat.
Toni als Protagonistin reist um die Welt und lebt als Weltenbummlerin den Traum von vielen Menschen, die gerne um die Welt reisen möchten. Da wird man glatt ein wenig neidisch bei ihren vielen Reisen. Doch auch sie hat ihre Hintergründe für ihr Weltenbummlersein, denn sie flüchtet vor ihrer Heimat. Die Entscheidung, dass man lieber flüchtet als sich seinen Problemen zu stellen, geht vielen auch so, weshalb ihre Art den Leser noch einmal näher zu ihr bringt.
Die Atmosphäre an der Nordsee ist einfach schön, da man sich wohl dort fühlt und gespannt ist, wie Toni ihrer Familie mit dem Ferienhaus helfen kann. Auch hier gibt es eine Liebesgeschichte mit ihren Höhen und Tiefen, die den Leser berührt.
Es gibt viele tiefgründige Momente und auch schöne Emotionen beim Lesen. Ein wahrhaftig schöner Wohlfühlroman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

spannender Auftakt

Izara 1: Das ewige Feuer
0

Schon länger ist es her, dass ich Fantasy gelesen habe und am Anfang war ich noch ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und der Welt der Izara. Nachdem sich das aber gelegt hat, konnte ich nicht mehr ...

Schon länger ist es her, dass ich Fantasy gelesen habe und am Anfang war ich noch ein wenig überfordert mit den ganzen Namen und der Welt der Izara. Nachdem sich das aber gelegt hat, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Denn es war sehr spannend mit Ari zu lernen, was in Wahrheit ihr Leben ist und von Seite zu Seite hab ich mit dem Badboy Lucian sympathisiert. Badboys üben eben doch manchmal eine äußerst anziehende Kraft aus.
Die Welt von IZARA ist umfassend aufgebaut und sehr detailliert, denn man erfährt viel über die Brachion, Primus und Phalanx.
Das Buch endet mit einem sehr spannenden Cliffhänger, weshalb ich am liebsten weiterlesen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.03.2021

berührend und toller Podcast

Fadeaway
0

Zuerst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wer Kyra denn ist. Bei mir ist der erste Band schon ein wenig her, aber schnell wusste ich wieder wer sie war und man kann sich auch gut umstellen, in welchem ...

Zuerst hatte ich ein wenig Schwierigkeiten, wer Kyra denn ist. Bei mir ist der erste Band schon ein wenig her, aber schnell wusste ich wieder wer sie war und man kann sich auch gut umstellen, in welchem Verhältnis sie zu den anderen steht.
Besonders die Podcast Szenen mochte ich, da ich die Art und Weise wie Kyra über ihre Erlebnisse erzählt und die Themen sehr mochte. Auch fand ich die Idee gut, dass Kyra die Idee hatte nach der zweiten Folge Leserbriefe vorzulesen, damit sie über die Einblicke und Erfahrungen anderer reden kann und wiederum anderen Mut machen kann.
Sowohl Milan als auch Kyra sind zwei sehr interessante Personen, mit ihrer eigenen Geschichte und besonders hierbei war, dass sie beide eine gewisse Tiefe hatten. Die Emotionen und Hintergründe wurden gut übermittelt, sodass man ihre Beweggründe nachvollziehen konnte.
Schön ist es, dass Elias in dem Buch ein wenig mehr Raum hatte, dadurch dass Miriam irgendwie Interesse an ihm bekundet und es macht einen extrem neugierig auf den dritten Band.
Mein einziges Problem bei dem Buch war, dass ich zwar nicht oft Lias Namen gelesen habe, aber nach den Dialogen war sie oftmals dabei, was mich ein wenig verwirrt hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere