Cover-Bild Ein Fluch so ewig und kalt
Band 1 der Reihe "Emberfall-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 19.04.2021
Brigid Kemmerer

Ein Fluch so ewig und kalt

Henriette Zeltner-Shane (Übersetzer)

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn – bis sie den wahren Rhen erkennt. Aber wird ihre Liebe reichen, um sie beide vor dem Tod zu bewahren?

Veröffentlicht am 13.06.2021

gelesen, aber "Ein Fluch so ewig und kalt" war
meine erste Adaption.
Ich finde das Buch wirklich toll und habe es sehr
genossen❤ Emberfall ist ein fantastisches
Königreich, welches ich gerne mal besuchen
möchte.
Ein Fluch so ewig und kalt ist Band 1 der
Emberfall-Triologie.
Da es natürlich eine Adaption ist, findet man hier
sehr viele Parallelen zu Das schöne und das
Biest.

Brigid Kemmerer hat es geschafft, zwei
unterschiedliche Welten geschickt miteinander zu
verbinden: Washington D.C und Emberfall.
Harper kommt aus Washington D.C und wird von
jetzt auf gleich in eine ihr unbekannte Welt
entführt. Sie ist trotz ihrer Einschränkungen ein
wirklich starker und mutiger Charakter.

Auch Rhen, Kronprinz von Emberfall ist ein
interessanter Charakter mit vielen Facetten. Er ist
gebrochen und versucht alles, um diesen Fluch
zu brechen.
Die Charaktere waren sehr detailiert und toll
ausgearbeitet und besonders Grey hat es mir
angetan und ich habe ihn echt ins Herz
geschlossen ❤ ich freue mich schon sehr au
Band 2.

Die Liebesgeschichte von Harper und Rhen hat
sich langsam entwickelt, was ich wirklich toll
fand, nur an manchen Stellen hat sie sich ein
wenig gezogen.
Da der Schreibstil sehr flüssig ist, kann man sich
schnell in die Welt von Emberfall einfinden. Ich
konnte mit Harper und Rhen mitfühlen und habe
es genossen, sie auf ihrer Reise zu begleiten.

Fazit: Für mich ein gelungener Start in eine tolle
Fantasy-Reihe und eine wirklich schöne
Märchenadaption❤ sie war spannend,
unterhaltsam und humorvoll.
Das Buch bekommt von mir 4,5/5⭐

Veröffentlicht am 26.05.2021

Ein Muss für alle „Die Schöne und das Biest“ Fans!

Ich habe schon viele englische Rezensionen zu dem Buch gelesen, welche mich dazu gebracht haben, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war ...

Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Er war sehr flüssig und fesselnd, sodass sich das Buch sehr gut lesen ließ und ich es oft gar nicht aus der Hand legen konnte.

Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Harper und Rhen erzählt.
Harper lebt eigentlich in Washington D. C., wird aber von Grey nach Emberfall gebracht. Dort soll sie sich in den Prinzen Rhen verlieben, damit ein Fluch gebrochen werden kann.
Harper ist ein sehr toughes und mutiges Mädchen. Sie schreckt vor nichts zurück und kämpft, wann immer es sein muss. Anfangs scheint es nicht so, als würde sie sich in Rhen verlieben können, doch später stellt sie sich des Öfteren die Frage, ob sie nicht doch etwas für ihn empfindet.
Rhen mochte ich auch sehr gerne. Er beschützt Harper sehr und möchte, dass sie glücklich ist, auch wenn er dafür leiden muss. Bei ihm merkt man schneller, dass er etwas für Harper empfindet, doch auch bei ihm entwickeln sich die Gefühle eher langsam.

Mir hat die Welt, in der die Geschichte spielt, ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt viele Dinge, die eine Gefahr für das Land sind - der Fluch und andere Truppen, welche eine Bedrohung darstellen. Hier gab es sehr viel Action und damit viele spannende Stellen. Dies hat mir alles sehr gut gefallen, jedoch hätte ich mir noch ein wenig mehr Romantik gewünscht. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass dies im zweiten Band etwas mehr in den Vordergrund rückt.

Fazit:

Mir hat die Geschichte rund um den Fluch sehr gut gefallen. Die Protagonisten mochte ich beide sehr gerne - sie waren immer bereit, für das Gute zu kämpfen.
Wer „Die Schöne und das Biest“ mag, muss dieses Buch unbedingt lesen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 25.04.2021

Eine klare Empfehlung

Das Buch, EIN FLUCH SO EWIG UND KALT kann ich jeden Empfehlen. Die Idee hinterm Buch finde ich sehr interessant und auch die Umsetzung ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Ich freu mich schon sehr gespant ...

Ich freu mich schon sehr gespant auf den 2. Teil um erfahren zu können wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eine absolut fesselnde Märchenadaption

So lange habe ich auf dieses Buch hingefiebert und hatte im Vorfeld wegen der vielen positiven Stimmen wirklich hohe Erwartungen. Aber nun kann ich sagen: Ich verstehe den Hype absolut.

Die Geschichte ...

Die Geschichte ist eine Nacherzählung von „Die Schöne und das Biest“. Auf Rhen, dem Prinzen von Emberfall liegt ein Fluch. Seit über 300 Jahren muss er eine Jahreszeit immer wieder erleben, bis er ein Mädchen findet, dass ihn liebt. Gelingt ihm das nicht, so verwandelt er sich in eine Bestie. Dieses Jahr wird Harper aus Washington D.C. als jenes Mädchen auserwählt…

Auch wenn einem Elemente der Geschichte bekannt vorkommen, so ist sie dennoch neu und konnte mich absolut in ihren Bann ziehen. Die Handlung birgt so einige Überraschungen und ich bin wirklich begeistert davon, was die Autorin aus dieser Geschichte herausgeholt hat. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt und war bis zum Ende hin komplett gefesselt.

Rhen und Harper habe ich sofort in mein Herz geschlossen. Beide waren einfach wundervolle und vielschichtige Charaktere. Besonders Harper ist eine wirklich starke und intelligente Protagonistin, die sich definitiv nicht unterkriegen lässt. Mal nicht die typische Auserwählte. Besonders, dass sie nicht perfekt ist und ihre Ecken und Kanten hat, hat mir richtig gut gefallen und mich wirklich beeindruckt. Ich habe so sehr mit den beiden mitgefiebert und ihre Dialoge haben mich das ein oder andere Mal sehr zum Schmunzeln gebracht.

Eine spannende und humorvolle Umsetzung mit unglaublich starken und liebenswerten Charakteren. So habt ihr diese Geschichte garantiert noch nicht gelesen.

Das Buch hat wirklich alles, was ein gutes Fantasybuch braucht und ich kann es kaum abwarten, Band 2 in den Händen zu halten.

Veröffentlicht am 16.04.2023

Fantasy für Fantasy-Neulinge

Harper hat schon genug Sorgen: Ihre Mutter ist an Krebs erkrankt, die Rechnungen der Familie häufen sich und ihr Bruder versucht die finanziellen Probleme auf illegale Art und Weise zu lügen. Doch eines Abends wird sie vom dunklen Washington D.C. in das mysteriöse Emberfall entführt. Dort trifft sie auf Prinz Rhen, dessen Fluch sie brechen und dessen Königreich sie retten soll. Widerwillig lernt Harper das Königreich kennen, bekommt dann jedoch Motivation, den Menschen und seinem Prinzen zu helfen.

Ich bin kein großer Fantasy-Leser, hatte mir aber vorgenommen, ein bisschen mehr in das Genre einzutauchen. Für diesen Zweck war das Buch eigentlich ideal. Die Fantasy-Elemente in diesem Buch sind übersichtlich, mit High Fantasy haben wir es hier definitiv nicht zu tun, und es stehen eher die Handlung und die Charaktere im Mittelpunkt als kompliziertes Worldbuilding. Da es sich hier außerdem um das Retelling eines bekannten Märchens handelt, kann man auch immer gut folgen. Tatsächlich hätte ich mir an manchen Stellen noch etwas mehr Abweichungen von diesem Märchen gewünscht, aber ich schätze, das kommt in Folgebänden dann mehr.

Einziger Kritikpunkt von mir ist, dass sich die Mitte des Buches etwas zog und man meiner Meinung nach diesen Teil des Buches etwas kompakter hätte erzählen können. Dafür konnte mich das sehr spannend erzählte Ende umso mehr überzeugen.

Wer also einen leichten Einstieg in das Fantasy-Genre sucht, wird sicher mit diesem Buch sehr zufrieden sein. Ich bin gespannt, wie es in den Folgebänden weitergeht.