Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie

Lesejury Star
offline

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lili-Marie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2021

Schöner erster Band

Lebe deine Liebe 01
0

Kaji Kotori ist ein sehr schüchternes Mädchen und traut sich nicht mit Jungs zu sprechen. Sobald sie angesprochen wird fällt sie in ein Gestammel was ihr oft total peinlich ist. Kaji Yukito, ihr Mitschüler ...

Kaji Kotori ist ein sehr schüchternes Mädchen und traut sich nicht mit Jungs zu sprechen. Sobald sie angesprochen wird fällt sie in ein Gestammel was ihr oft total peinlich ist. Kaji Yukito, ihr Mitschüler und Sitznachbar, ärgert Kotori sehr gerne saß ihr natürlich gar nicht passt. Aber sie unternimmt auch nicht viel dagegen weil sie sich nicht traut. Das beide den gleichen Namen haben nutzt der Lehrer und steckt sie zusammen in den Klassendienst. Statt Kotori dabei zu helfen schaut er ihr lieber zu und ärgert sie weiter. Trotzdem kommen die zwei sich näher. Kajis Verhalten kann ich aber nicht immer ganz nachvollziehen. Er ärgert Kotori, kommt ihr näher, stößt sie von sich und ärgert sie wieder als wäre nichts.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Zweite Chance

3, 2, 1 … Liebe! 03
0

Kyoto hat Tsubaki von sich gestoßen nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat. Eine Erklärung hat sie nicht bekommen weshalb sie sich ihre Antworten woanders sucht. Nachdem sie erfahren hat weshalb Kyota ...

Kyoto hat Tsubaki von sich gestoßen nachdem sie ihm ihre Liebe gestanden hat. Eine Erklärung hat sie nicht bekommen weshalb sie sich ihre Antworten woanders sucht. Nachdem sie erfahren hat weshalb Kyota sie von sich gestoßen und so mies behandelt hat, kann ich sein Verhalten besser aber auch nicht ganz nachvollziehen. Er ist wirklich fies zu ihr gewesen und dennoch versucht Tsubaki alles um noch eine Chance von ihm zu bekommen. Das hätte ich nicht von ihr erwartet aber man merkt hier deutlich, dass sie sich seit Band 1 weiterentwickelt hat und selbstbewusster geworden ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Schöner Einstieg in die Reihe

Internat der bösen Tiere, Band 1: Die Prüfung (Bestseller-Tier-Fantasy ab 10 Jahren)
0

Gina Mayer hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zusammen mit der Schriftgröße und den Kapitellängen eignet sich dieses Buch sehr gut für das angegebene Alter. Mir gefällt, dass das Buch in 3 Teile ...

Gina Mayer hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zusammen mit der Schriftgröße und den Kapitellängen eignet sich dieses Buch sehr gut für das angegebene Alter. Mir gefällt, dass das Buch in 3 Teile unterteilt ist und alle Kapitel eines Teils die gleiche Illustration am  Kapitelanfang zeigt.

Noel hat es in seinem Leben nicht sehr einfach und gerät von einer blöden Situation in die nächste. Dennoch hat er das Herz am rechten Fleck und weiß eigentlich was richtig und was falsch ist.

Ein wenig hat mich seine Einstellung gestört. Ich fand es so klasse, das er sich immer wieder selbst motiviert hat. Aber gefühlt zwei Sätze weiter schmeißt er alles über den Haufen und glaubt doch nicht mehr an sich. Und das obwohl er ein sehr schlauer Kerl ist. Auch das er so oft vertröstet wurde wenn er eine, für ihn wichtige, Frage gestellt hat, hat mich irgendwann nur noch genervt.

Das Setting und auch die Idee wie Menschen und Tiere miteinander kommunizieren hat mir total gut gefallen. Gegen Ende wurde die Geschichteauch spannend.

Rundum ein schöner Start in die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2021

Das erste Abenteuer von Rick und seinen Freunden

Rick Nautilus - SOS aus der Tiefe
0

Rick Nautilus und seine Freunde Ava und Emilio erleben spannende Abenteuer mit ihrem Unterwasserboot. Sie finden eine Flaschenpost mit einem Zettel, der um Hilfe bittet.

Der Schreibstil ist altersgerecht ...

Rick Nautilus und seine Freunde Ava und Emilio erleben spannende Abenteuer mit ihrem Unterwasserboot. Sie finden eine Flaschenpost mit einem Zettel, der um Hilfe bittet.

Der Schreibstil ist altersgerecht und auch die Schriftgröße ist super zum Vor- oder selber lesen. Die Illustrationen, die den Leser über das gesamte Buch begleiten, sind sehr schön. Die Kapitel sind kurz und eignen sich besonders gut zum Vorlesen.

Rick, Emilio und Ava sind komplett unterschiedlich, halten aber super zusammen, vertrauen einander und wissen was der andere vorhat und kann so seinen Platz im Plan schnell einnehmen. Zusammen sind sie unschlagbar und finden immer eine Lösung.

Die Themen wie Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Umwelt und Tierschutz sind immer aktuell und sehr wichtig. Sie sind super in die Geschichte eingeflochten und kommen nicht zu kurz. Das Unterwasserabenteuer ist spannend und die Meeresbewohner faszinierend.

Es hat Spaß gemacht die Freunde zu begleiten und ich bin gespannt auf ihr nächstes Abenteuer.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Auch Frauen können Gas geben

Speed Me Up
0

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. ...

Brooke ist hauptberuflich Supercross Fahrerin und somit eine von wenigen Frauen in diesem Sport. Für sie steht der Sport ganz oben, sie gibt alles um ihren Traum zu erfüllen und ist eine richtige Powerfrau. Als sie nach Jahren der Funkstille auf ihren besten Freund Matt trifft, sprühen sofort wieder die Funken. Und dennoch stößt sie Matt von sich und verletzt ihn damit sehr. Doch als ein fieser Artikel über Brooke erscheint, ist Matt der einzige der ihr helfen kann.

Das ist mein erstes Buch von Sarah Saxx gewesen und ich mochte ihren Schreibstil sehr gerne. Es lässt sich sehr flüssig und leicht lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Brooke und Matt erzählt, so konnte man einige Handlungen besser nachvollziehen und hat beide Charaktere besser kennenlernen können. Auch das Cover passt super zu der Geschichte.

Brooke ist eine bewundernswerte junge Powerfrau die alles gibt um ihre Träume zu erreichen. Ein wahres Vorbild für so viele Frauen da draußen, nicht nur im Supercross. Manchmal wirkte sie auf mich etwas kühl und distanziert aber im Laufe der Geschichte erfährt man weshalb.

Matt mochte ich total gerne. Er unterstützt Brooke in jeder Hinsicht – immer. Auch in der Zeit als sie keinen Kontakt hatten. Ich konnte richtig mit ihm mitleiden und er tat mir so leid.

Auch die Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und sind alle authentisch. Ich habe zwar nicht viel Ahnung von dem Sport aber die Autorin hat es wirklich sehr authentisch beschrieben und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles wirklich so passiert.

Die Geschichte fängt langsam an und die Ereignisse, die im Klappentext stehen, treten recht spät ein. Daher wartet man als Leser die ganze Zeit bis dies eintritt und somit war die Geschichte stellenweise etwas langatmig. Zudem habe ich das Gefühl gehabt, dass sich Dinge ständig wiederholen. Vielleicht lag das aber auch an den Zeitsprüngen die in der Geschichte passieren aber für den Leser erst wenige Seiten vergangen sind.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich finde das Thema Supercross und auch Brooke als Powerfrau unheimlich interessant und es hat Spaß gemacht sie bei ihren Rennen zu begleiten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere