Profilbild von phiesbooksworld

phiesbooksworld

Lesejury Profi
offline

phiesbooksworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit phiesbooksworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Highlight & Herzensbuch!

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
1

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag (31. Oktober 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: ...

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autorin: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX Verlag (31. Oktober 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Altersempfehlung: ab 16 Jahre
Umfang: 448 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1068-1
Hörbuch: Das aktuelle Hörbuch ist am 31. Oktober 2019 bei LYX.audio erschienen

REZENSION


Klappentext: Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich merken, dass wir nie wieder ohneeinander sein können.


Insgesamt: 5+ / 5 ★

Dieses Buch ist der 2. Teil von dem Buch „Wenn Donner und Licht sich berühren“, doch man kann es auch ohne dieses Buch lesen, denn es geht um andere Protagonisten. Die Autorin ist eine meiner liebsten Autorinnen und ich liebe alle ihre Bücher einfach. Der 1. Teil war schon ein Highlight für mich und auch „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ wurde für mich zum Highlight! Brittainy C. Cherry schreibt einfach unfassbar emotional, berührend und es gab bisher noch kein Buch von ihr, wo ich keine Tränen vergossen hatte. Und dieses Buch hat mir wieder einmal gezeigt weshalb ich die Autorin so sehr Liebe.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war einfach nur wundervoll und das Buch ließ sich richtig gut, angenehm und flüssig lesen. Der Einstieg ist mir auch sehr leichtgefallen und ich bin quasi nur so durch die Seiten geflogen. Das Buch wurde in der Ich-Perspektive geschrieben und die Sich der Protagonisten wechseln sich ab. Mal ist es aus Jacksons Sicht geschrieben, mal aus der von Grace. Die Worte waren so gut gewählt und gingen mir bis unter die Haut in meine Seele. Manchmal hatte ich eine Gänsehaut und musste eine kurze Pause einlegen, denn das Buch hat mich emotional berührt.

Der Inhalt hat mir schon im Klappentext sehr zugesagt und ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut gehabt. Grace kehrt zurück in ihren Heimatort Chester, gebrochen, verletzt und unglücklich. Sie glaubt nicht mehr an die Liebe, was ich wirklich verstehen kann, nach allem was sie erlebt hat. Auch hat sie es mit den Bewohnern des Ortes und ihren Eltern nicht gerade leicht. In Chester trifft sie auf Jackson, welcher keinen guten Ruf in der Stadt hat und der genauso wenig etwas von Liebe und einer Beziehung hält, wie sie selbst, weshalb die Beiden auch zueinanderpassen. Doch bei ihrem Abschied wird Beiden klar, dass sie ohne einander nicht können (Kein Spoiler, steht alles in dem ausführlichen Klappentext).

Ich habe jede einzelne Seite in diesem Buch geliebt und es wurden wichtige Themen in dem Buch angesprochen wie Alkoholsucht, Tod, Trauer, Fehlgeburten und mehr. Die Liebesgeschichte zwischen Grace und Jackson war emotional und einfach nur berührend. Zwei Menschen, mit einer schweren Vergangenheit, die sich verloren fühlen geben sich gegenseitig den nötigen Halt. Auch der Spannungsbogen war gut, denn zu keiner Zeit wurde das Buch langweilig. Es sind Dinge geschehen, die ich nie erwartet hatte und die mich wirklich positiv überrascht haben. Ich mag es sehr gerne, wenn man nicht weiß, was einem in dem Buch erwartet. Die Protagonisten haben sich mit der Geschichte entwickelt und auch die Schnelligkeit des Verlaufes fand ich sehr gut.

Brittainy C. Cherry hat wundervolle Protagonisten in diesem Buch erschaffen. Grace mochte ich von Anfang an sehr gerne und sie tat mir wirklich leid. Was sie erlebt hat wünscht man keinem und doch ist sie eine starke Frau, die sich in diesem Buch selbst findet und ihren Wert erkennt. Sie ist eine ruhige Frau, die versucht es allen Recht zu machen und sich oft für etwas die Schuld gibt, für das sie nichts kann. Sie wächst mit dem Buch, findet sich selbst, entwickelt sich und ist endlich die Frau, die sie sein möchte. Jackson habe ich ab der ersten Seite geliebt. Er ist nicht das Monster, wie ihn alle nennen, sondern ein verlorener, gebrochener junger Mann, der sich hinter einer Maske versteckt, um nicht noch mehr Qualen zu ertragen. Auch er entwickelt sich in dem Buch, zeigt seine herzensgute Art und man muss ihn einfach lieben. Er ist Loyal und versucht immer für die Menschen da zu sein, die ihm am Herz liegen. Er lernt zu verzeihen und gibt dem Leben eine Chance.

In das Cover und die Farben habe ich mich sehr verliebt. Ich liebe es und mag solche Covers wirklich sehr gerne.

Fazit: ICH LIEBE DIESES BUCH! Es ist einfach ein Highlight und Herzensbuch von mir geworden. Ich liebe die Geschichte rund um Jackson und Grace, habe mich in Beide verliebt und mit ihnen mitgelitten. Es war Nervenauftreibend, emotional, gefühlvoll, dramatisch und einfach nur wunderschön. Eine ganz, ganz große Herzensempfehlung von mir an euch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.04.2021

Emotional wie immer von Emma Scott

Bring Down the Stars
0

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2


REZENSION


Klappentext: "Sie ...

Titel: Bring Down the Stars
Autorin: Emma Scott
Verlag: LYX (27. November 2019)
Preis: 12,90 Euro (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Umfang: 400 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1128-2


REZENSION


Klappentext: "Sie sagt, sie liebt meine Seele. Doch meine Seele ... bist in Wirklichkeit du!"
College-Studentin Autumn ahnt nicht, dass die wunderschönen Gedichte, die ihr der attraktive Connor schickt, von dessen Freund Weston stammen. Und obwohl Autumn sich stark zu Connor hingezogen fühlt, spürt sie auch zu Wes eine unerklärliche, tiefe Verbindung. Während ihre verwirrenden Gefühle Autumn zunehmend in Seelennot bringen, verstricken die beiden Freunde sich immer weiter in ihrer gut gemeinten Täuschung. Und als Connor nach einem Streit mit seiner Familie eine folgenschwere Entscheidung trifft, steht plötzlich noch viel mehr als nur ihre Freundschaft auf dem Spiel ...

Insgesamt: 5 / 5 ★

„Bring Down the Stars“ ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Es hat mir auf jeden Fall wieder super gut gefallen, denn der Schreibstil von Emma Scott ist einfach nur wundervoll. Es ließ sich tital gut und angenehm lesen und die Gefühle waren wieder hervorragend rübergebracht worden. Ich habe kaum bemerkt, wie die Zeit beim Lesen doch verflogen ist. Mit großer Sicherheit werde ich noch weitere Bücher von ihr lesen, als nächstes dann den 2. Teil von diesem Buch hier „Light Up the Sky“ auf welches ich mich auch schon sehr freue!

Emma Scott hat mich von der ersten Sekunde an mit der Geschichte von Connor, Weston und Autumn abholen können. Es ist meiner Meinung nach nicht ihr bestes Buch, aber definitiv wundervoll und lesenswert. Der Einstieg fiel mir sehr leicht und ich habe die Seiten richtig in mich hinein gesaugt und Wort für Wort verschlungen.

Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte von den Dreien. Autumn, die sich ihrer Gefühle nicht bewusst ist, denn sie fühlt sich zu Connor hingezogen, aber sie verspürt auch eine Verbundenheit zu Weston. Connor und Weston, zwei beste Freunde, die alles für einander tun würden und sich in etwas verlaufen, aus dem es kein entkommen mehr gibt, denn Weston schreibt die Gedichte für Autumn und diese denkt, sie seien von Connor. Ich habe in der ganzen Geschichte mit Weston mitgelitten, denn er ist ein wundervoller Protagonist, der immer noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen hat. Aber auch Connor hat es nicht leicht, denn er steht ziemlich unter seinen Eltern, die eine Menge Druck auf ihm ausüben. Autumn ist eine Protagonistin, die man einfach von ihrer Art her mögen muss und auch sie hat es nicht leicht, denn neben den familiären Problemen wünscht sie sich nur eine romantische Beziehung, liebevolle Worte und ein gutes Studium. Es ist dank der Dreiecksbeziehung zwischen den Protagonisten mal etwas ganz anderes zu anderen New Adult Büchern und ich muss zugeben, mir gefällt es einfach unfassbar gut! Ich hatte bei einigen Stellen Tränen in den Augen und vor allem das Ende mit diesem Cliffhanger war einfach nur fies. Mein Herz hat wie wild geklopft und plötzlich war das Buch zu Ende. Zum Glück gibt es einen Band 2 auf den ich schon wirklich sehr gespannt bin. Gegen Ende konnte ich das Buch wirklich kaum aus der Hand legen.

Emma Scott hat wahnsinnig tolle Protagonisten erschaffen und vor allem Weston ist mir mehr und mehr ans Herz gewachsen. Er steckt zurück, nur damit Connor glücklich ist. Hut ab. Sein Charakter ist wundervoll und er kann so gut mit Worten umgehen, ich habe mich wirklich Seite für Seite in ihn verliebt. Auch Connor mochte ich gerne und vor allem gegen Ende des Buches konnte ich ihn verstehen, dass es für ihn auch alles andere als leicht ist. Die Beiden sind wirklich in etwas reingerutscht, aus dem man nicht so leicht wieder herauskommt. Autumn hat mir auch sehr gut gefallen. Ich mag ihre Art und Weise, wie sie denkt und wie sie handelt. Ich kann mir vorstellen, wie verwirrend das Alles für sie ist. Sie entwickelt sich in dem Buch und ich mag sie wirklich sehr gerne.

Das Cover des Buches ist einfach ein Traum. Einfach nur wunderschön ich habe mich vom ersten Blick an in dieses Cover verliebt und könnte es stundenlang ansehen.


Ich bin quasi durch die Seiten geflogen, habe das Buch verschlungen und geliebt. Ich habe gelächelt, Tränen verloren, gehofft und mit Weston mitgelitten. Das Ende war toll, auch wenn ich den Cliffhanger verfluche und es kaum erwarten kann die Geschichte vond en Dreien weiterzulesen.

Fazit: Ich liebe dieses Buch. Ich könnte es wahrscheinlich auch noch einmal lesen und ich wäre wieder so gefangen von der Handlung. Ich liebe die Geschichte rund um Connor, Weston und Autumn und kann sie nur jedem ans Herz legen. Mein Tipp: Bevor ihr es lest, habt Band 2 Zuhause, denn diesen werdet ihr danach dringend benötigen.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2021

HIGHLIGHT!

Nächstes Jahr am selben Tag
0

Nächstes Jahr am selben Tag 💘🔐
••
Autorin: Colleen Hoover
••
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
••
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Die Autorin schreibt so grandios, es ist immer ein Wechselbad der Gefühle und unglaublich emotional. ...

Nächstes Jahr am selben Tag 💘🔐
••
Autorin: Colleen Hoover
••
Insgesamt: 5+ / 5 ⭐️
••
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Die Autorin schreibt so grandios, es ist immer ein Wechselbad der Gefühle und unglaublich emotional. Ich verliere mich immer komplett in den Worten und fliege nur so durch die Seiten. Es lässt sich so toll lesen und berührt einen. Ich habe die Worte regelrecht in mich aufgesaugt.
••
Inhalt: 5+ / 5 ⭐️
Die einzigartige Geschichte von Ben & Fallon hat mich komplett überzeugt. Zwei Menschen, die sich an einem Tag kennen lernen und einen letzten Tag gemeinsam verbringen. Zwei Menschen, die sich jedes Jahr am 9. November wieder treffen und ansonsten keinen Kontakt zu einander haben. Zwei Menschen, die sich lieben und trotzdem erfahren, dass in 5 Jahren das Leben weiter geht. Es ist eine emotionale Geschichte, die mich weinen, lächeln und hoffen gelassen hat. Vor allem, da Ben auch nicht ganz ehrlich zu Fallon war. Das Ende war nicht vorhersehbar, hat mein Herz gebrochen & wieder geheilt.
••
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Fallon ist eine unglaubliche Protagonistin, die sehr viel erlebt hat. Fallon habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn wer möchte sie nicht gerne kennen? Und auch Ben hat mein Herz im Sturm erobert, auch wenn ich ihn manchmal einfach nur Kopf schüttelnd angesehen hätte. Beide hatten ihre eigene Geschichte und trotz allem haben sie sich in dem Buch noch einmal sehr viel weiter entwickelt.
••
Cover: 4,5 / 5 ⭐️
Schlichtes Cover und auch wenn Menschen drauf sind, lieb ich es.
••
Fazit: H I G H L I G H T! Ich liebe das Buch, ich liebe die Geschichte von Fallon und Ben und kann sie euch nur weiter empfehlen! Es war emotional, tiefgründig, spannend und einfach nur berührend.
••

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Herzensbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
0

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍
••
Autorin: Kelly Moran
••
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
••
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker zu Lesen. Ich habe mich direkt ...

Redwood Love 3 - Es beginnt mit einer Nacht 🐶🤍
••
Autorin: Kelly Moran
••
Insgesamt: 5 / 5 ⭐️
••
Schreibstil: 5 / 5 ⭐️
Der Schreibstil war wieder sehr leicht und locker zu Lesen. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt, es war einfach wie nach Hause kommen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und ich habe mich gefühlt, als würde ich direkt neben den Protagonisten stehen und das Ganze hautnah miterleben.
••
Inhalt: 4,5 / 5 ⭐️
Drake und Zoe hatten ihre ganz eigene, einzigartige Geschichte. Drake, der früh seine Frau Heather verloren hat und Zoe, die schon immer mit ihm befreundet war. Ich fand es berührend und einfach nur wundervoll, wie auch Heather mit in die Geschichte mit einbezogen wurde, denn sie ist ein Teil von Drake. Dieser Kampf um die Liebe, die Ängste die Angesprochen werden und auch die Krankheit Demenz, es war einfach nur berührend, emotional und ein Buch zum wohlfühlen.
••
Protagonisten: 5 / 5 ⭐️
Ich habe mich Seite für Seite ein Stückchen mehr in Drake verliebt. Ich liebe seinen Charakter, seine Art, einfach alles an ihm, wie er kämpft um jeden den er liebt, bedingungslos. Drake hat viel durchgemacht, seine Frau ist früh an Krebs verstorben und doch hat er nie aufgegeben. Zoe, die ihre Kranke Mutter pflegt und sich selbst dabei vergisst, Zoe die Schuldgefühle und viele Ängste hat. Und doch spürt man auf jeder Seite das Knistern zwischen den Beiden. Auch die Nebenprotagonisten waren so toll und lebendig ausgearbeitet, ich mag fast jeden Einzelnen unglaublich gerne.
••
Cover: 3,5 / 5 ⭐️
Das Cover passt gut zu Band 1 & 2, jedoch ist es nicht mein liebstes Cover. Aber zum Glück geht es ja um den Inhalt des Buches.
••
FAZIT: Redwood ist nach Hause kommen. Redwood ist Wohlfühlen. Redwood ist Einzigartig. Ich liebe diese Reihe und habe sie sicherlich nicht zum letzten Mal gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.03.2021

Ich liebe es!

What if we Stay
0

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Genre: New Adult
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was ...

Titel: What if we Stay
Autorin: Sarah Sprinz
Verlag: LYX (26. Februar 2021)
Preis: 12,90 Euro
Genre: New Adult
Umfang: 480
ISBN: 978-3-7363-1463-4

REZENSION

Klappentext: Er steht für alles, was sie verabscheut. Ihrem Herzen lässt er dennoch keine Wahl

Amber Gills hat alles verloren: ihren Studienplatz, den Respekt ihrer Eltern und sämtliche Hoffnung, jemals genug zu sein. Nur durch die Beziehungen ihres Vaters erhält sie die Chance, ihren Abschluss zu retten. Als sie sich im Gegenzug im Architekturbüro ihrer Eltern beweisen soll, bietet Emmett ihr seine Hilfe an. Er ist engagiert, zuvorkommend, ein Vorzeigestudent - und damit das exakte Gegenteil von Amber. Dass ihr Herz in seiner Gegenwart schneller klopft, kann Amber dennoch nicht verhindern. Was sie nicht ahnt: Mit dem gemeinsamen Projekt setzt sie nicht nur Emmetts Vertrauen aufs Spiel ...

Insgesamt: 5 / 5 ★

Ich musste dieses Buch einfach lesen, nachdem der Band 1 „What if we Drown“ ein absolutes Highlight und Herzensbuch für mich war und es hat mich nicht enttäuscht. Ich habe dieses Buch geliebt, es war eine wundervolle Geschichte. Ich habe die Worte in mich aufgesaugt und ich habe Amber und Emmett lieben gelernt, auf jeder Seite ein klein wenig mehr. Nach diesem Buch bin ich mir 100% sicher, dass dieses nicht das letzte Buch war, welches ich von der Autorin gelesen habe, denn Sarah Sprinz hat mich definitiv von sich überzeugt.

Von der ersten Sekunde an war ich in der Geschichte drin. Der Einstieg fiel mir einfach super leicht und es ließ sich so angenehm und mit ganz vielen Gefühlen lesen. Ich habe keine Sekunde an diesem Buch gezweifelt und konnte gar nicht genug davon bekommen. Ich habe es wirklich bedauert, als es zu Ende war. Der Schreibstil war einfach so wundervoll und hat einen direkt in seinen Bann gezogen. Es war fantastisch beschrieben, wie Amber und Emmett langsam aber sicher ihren Weg zueinander finden, obwohl vor allem gegen Ende soviel dagegen spricht. Die Thematik rund um das Thema Architektur war total interessant und toll in die Handlung miteingebunden worden, einfach mal etwas vollkommen Anderes als in manch anderen New Adult Romanen.

Der Klappentext des Buches konnte mich schon von sich überzeugen, vor allem, weil ich Emmett schon in Band 1 sehr gemocht habe. Amber, die an einem Tag plötzlich alles verloren hat und zu ihren Eltern muss. Die sich am Anfang nicht wirklich mit ihrem Studium anfreunden kann und dann auf Emmett trifft, welcher ihr hilft. Emmett der das genaue Gegenteil von ihr ist. Dieses Buch hatte so viele Emotionen, so viele Gefühle, dass man es kaum aus der Hand legen konnte.

Sarah Sprinz hat wundervolle Protagonisten erschaffen, die man nur in sein Herz schließen konnte. Mir fiel es wieder richtig schwer dieses Buch zu beenden, denn ich wollte den Protagonisten auf keinen Fall auf Wiedersehen sagen. Emmett hat eine tolle Persönlichkeit, seine verletzte Ader, seine Hilfsbereitschaft und seine doch leicht unsichere, schüchterne Art. Schon in Band 1 gehörte er zu meinen Favoriten und ihn in Band 2 genauer kennenzulernen hat dies nur bestärkt. Er lebt für die Architektur, hat seine Leidenschaft gefunden und arbeitet hart für seinen Traum. Seine Vergangenheit war nicht leicht, er hat viele Schicksalsschläge durchlebt und trotzdem liebt er seine Familie und steht für sie ein. Einen Emmett im Leben bräuchte doch jeder. Amber ist eine starke Protagonistin, die sehr greifbar ist. Sie hat auch schon sehr vieles erlebt, vieles falsch gemacht, was aber nichts an ihr ändert. Das Verhältnis mit ihren Eltern ist nicht wirklich das Beste und sie muss sich erst einmal selbst finden. Die Entwicklung die die Beiden in diesem Buch machen ist wirklich unglaublich. Man merkt, dass Beide ein unglaublich gutes Herz haben und füreinander alles tun würden. Am Ende des Buches hat man vor allem Emmetts Zwiespalt fühlen können, was das Buch nur noch besser gemacht hat!

Ich bin durch die Seiten geflogen und habe es geliebt. Ich musste oft Lächeln, konnte mir aber auch an einigen Stellen die Tränen nicht verkneifen und habe einfach nur gehofft. Das Ende hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, denn manchmal braucht es einfach Zeit, damit Wunden wieder verheilen können und man sich darauf einlassen kann. Sarah hat wirklich enorm viel Gefühl rübergebracht.

Fazit: Ich liebe dieses Buch! Es war zwar für mich nicht das Highlight wie „What if we Drown“, aber es hat verdiente 5 Sterne von mir bekommen, denn auch dieses Buch kann ich euch nur ans Herz legen. Es war einfach nur wunderschön. Amber und Emmett haben mich komplett abgeholt und mich in ihre wundervolle Geschichte mit ganz vielen Gefühlen entführt.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere