Profilbild von Tiana_Loreen

Tiana_Loreen

Lesejury Star
offline

Tiana_Loreen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tiana_Loreen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 24.03.2017

MUST-Read Buchreihe für 2014!

Die Pan-Trilogie 3: Die verborgenen Insignien des Pan
0

MUST-Read Buchreihe für 2014! Einmal begonnen...unmöglich aufzuhören!

Inhalt:
Zeitreisen, Elfen, Drachen und Insignien....mit all dem hat sich Fay mittlerweile "angefreundet" oder jedenfalls akzeptiert, ...

MUST-Read Buchreihe für 2014! Einmal begonnen...unmöglich aufzuhören!

Inhalt:
Zeitreisen, Elfen, Drachen und Insignien....mit all dem hat sich Fay mittlerweile "angefreundet" oder jedenfalls akzeptiert, dass so etwas im WAHREN Leben tatsächlich existiert.
Doch ihren Geschichtelehrer und Freund Ciaran plötzlich als Drachen zu sehen, zerstört Fays Weltbild wieder einmal total, immerhin war der Blondhaarige nicht nur Lees Cousin, sondern auch ein Elf.
Aber beides? Und wie soll sie diese Information vor Lee geheimhalten- ihren Verlobten, wenn es nach dem Buch der Prophezeiung ging.

Aber es wäre ja zu einfach, wenn Fay nur ein Problem hätte, oder? Immerhin ist Lee nicht nur der bestaussehenste Typ Londons, sondern ist sich seine Wirkung auf Frauen nur zu gut bewusst. Und gerade ihn soll sie heiraten!
Doch auch Fay mausert sich zum Jungsschwarm, immerhin wollen sämtliche Jungs aus der Schule was von ihr....Ob da nicht die Möglichkeit besteht, dass Lee einmal eifersüchtig wird??

Auch in der Anderwelt gibt es reichlich Probleme. Ein Krieg zwischen Drachen und Elfen spitzt sich immer weiter zu und nur die Insignien können über über Sieg und Niederlage entscheiden....und Fay ist die Einzige, die sie finden kann...

meine Meinung:
Okay...tief durchatmen! schnief
Es ist sooo schadeeeee, dass die Reihe schon vorbei ist! Ich habe diese drei Bücher verschlungen, weil ich nicht aufhören konnte!

Vor allem das Cover ist ein hingucker! Das Farbenspiel ist ein Traum und das Schloss im unteren Bereich und das Mädchen mit Libellenflügeln (?) in der Mitte sind eindeutig ein Eyecather!
Es passt alles so toll zusammen! Ein richtig schönes, einheitliches Cover, was den Vorgängern nichts nachsteht!

Die Handlung ist- so wie in den Vorbänden auch- rasant und vor allem spannend aufgebaut! Kaum hat man ein Kapitel hinter sich gebracht, will man MEHR. MEHR!
Einzig am Schluss kommt Verwirrung auf, doch wenigstens bleibt uns im Band 3 ein fieser Kliffhanger erspart ^^.

Fay und Lee werde ich wohl am meisten vermissen! Ich habe die zwei ins Herz geschlossen und ich will nicht zu viel verraten, aber Romantik kommt im Buch genug auf, aber genug Zündstoff gibt es ebenfalls, also es wird auch im Bereich "Beziehung" nie langweilig werden ;P .

Die Schreibweise hat mir wie in den Vorbänden sehr gut gefallen. Sie ist locker zu lesen und man kommt sehr leicht zurück in die Geschichte! Man fühlt mit Fay bzw. mit Lee mit, egal ob sie glücklich oder zutiefst deprimiert sind...die Gefühle schweben "sichtbar in der Luft" ^^.

Nun zu etwas- leider- negativen:
Auch wenn mir das Buch so im Allgemeinen sehr gut gefallen hat, gab es dummerweise schon ziemlich viele Rechtschreibfehler, die man- beim schnell Lesen- sicherlich überfliegt, aber beim "genaueren" Lesen, sieht man sie klar und deutlich. Man weiß zwar, was gemeint ist, aber es ist trotzdem Schade, weil die Qualität des Buches leidet....

Fazit:
Nun, alles zusammengefasst, kann ich den Buch nur die vollen Punkte geben....ich sehe mal über die Rechtschreibfehler hinweg, weil Sandra selbst bei der Leserunde geschrieben hat, dass sie kein Gehör beim Verlag dafür bekommt, deshalb bekommt sie ALLE Sterne.
Die Handlung ist irre spannend, es folgt alles Schlag auf Schlag, aber nicht so, dass man überfordert wäre, aber so, dass Langweile keine Chance bekommt!
4 von 5 Sternen von mir und ein tiefes und trauriges Seufzen dazu, weil diese wundervolle Reihe schon wieder zu ende ist!
Diese Reihe gehört zu meinen Favourites des Jahres 2014!!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Und die Reise geht weiter...

Bloodlines - Die goldene Lilie
0

Die Reise in die Welt von "Vampire Academy" geht weiter! Flüssig, spannend und einfach nur süüüüüß

Die Reise in die Welt von "Vampire Academy" geht weiter! Flüssig, spannend und einfach nur süüüüüß <3 .

Inhalt:
Sydney Sage ist Alchemistin und ihre Aufgabe ist es, die Moroi Prinzessin Jill Dragomir zu beschützen. Seit dem letzten Strigoi-Angriff hat Sydney ihren Respekt und die Anerkennung von den Alchemisten wieder, doch die Ruhe währt nur kurz in Palm Spring, denn auch wenn Sydney zum ersten Mal in ihrem Leben so etwas wie einen festen Freund hat und Freunde, sie sie mögen, liegt immer noch eine schwere Last auf ihren Schultern.
Ihre Verbindung zur Magie kann sie langsam nicht mehr leugnen und nach einen Angriff auf Sonya wird ihr schnell klar, dass ihre Freunde in Gefahr sind, obwohl sie nicht für Vampire freundschaft empfinden soll!

meine Meinung:
Ich liebte die "Vampire Academy" Reihe und auch der erste Teil der "Bloodlines" Reihe verschalng ich.
Bei diesen Teil hatte ich mir...ähm...ja...mehr Zeit gelassen. Nachdem ich die ersten 92 Seiten gelesen habe, hatte ich laaaange Zeit dieses Buch nicht mehr in den Händen gehalten und als ich es wieder tat...naja, dann war es nach zwei Tagen ausgelesen.

Ich mag die Schreibweise von Richelle Mead und ich habe eigentlich nie Probleme damit, in die Welt der Moroi einzutauchen.

Sydney ist eine tolle Hauptprotagonistin, die ich sofort in Herz geschlossen habe, "damals" schon, in der "Vampire Academy"-Serie. Sie ist intelligent, hat aber bei Dingen wie Soziale Kontakte riesen Probleme, was manachmal irre witzig ist.
Ich mag es, wenn Sydney selbstzweifel hat, denn das zeigt mir dann, dass sie nicht der "perfekte" Mensch ist, für den sie so viele halten.
Vor allem wenn es um Magie geht, ist sie so unsicher und zurückhalten, was ich ja verstehe, immerhin hat sie seit sie denken kann eingebläut bekommen, dass Vampire UND Magie schlecht ist. Umso mehr freut es mich dann, dass sie wenigstens beim Thema "Vampire" ein eigenes Bild gemacht hat.

Fazit:
Ich fand das Buch angenehm zu lesen und ab einen gewissen Punkt konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Trotzdem fand ich den ersten Teil der Bloodlines-Serie einen Hauch besser und gebe dem Buch deshalb 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 24.03.2017

MUST have zu Weihnachten

Ein Weihnachtslied in Prosa
0

Ein Klassiker, den man mindestens einmal gelesen haben muss!

Inhalt:
Drei Geister sollen das Leben von dem geizigen Ebenezer Scrooge verändernd. Drei Nächte hat er dafür Zeit.
Dies sagt ihn sein alter ...

Ein Klassiker, den man mindestens einmal gelesen haben muss!

Inhalt:
Drei Geister sollen das Leben von dem geizigen Ebenezer Scrooge verändernd. Drei Nächte hat er dafür Zeit.
Dies sagt ihn sein alter und toter Geschäftspartner Jakob Marley vorraus.
"Humbug", meint Scrooge, bis die Uhr eins schlägt und der erste Geist erscheint....

meine Meinung:
Was soll ich bloß darüber sagen? Es ist ein Klassiker!
Charles Dickens hat ein Talent dafür den Leser in seine Welt zu holen.
Seine Beschreibungen, seine Schreibweise, alles mag ich sehr.

Einzig ein paar Begriffe sind mir ein Rätsel, aber lang lebe das Internet oder eben das Wörterbuch ^^.

Die Gesichte um den Mann, der durch drei (eigentlich ja vier) Geistern bekehrt wird, gehört zu Weihnachten dazu. Ich liebe die Verfilmungen dazu, aber das Buch jetzt endlich selber gelesen zu haben, ist ein viel besseres Gefühl.

Fazit:
Unbedingt lesen! Es gehört zu Weihnachten dazu, wie der Christbaum. Ich finde, man soll es mindestens einmal im Leben gelesen haben!
4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 24.03.2017

Eine wirklich tolle Liebesgeschicht

Wir in drei Worten
0

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte <3 Vorhersehbar, aber wirklich süß!

Inhalt:
Zu Unizeiten waren sie unzertrennlich. Beste Kumpels waren sie. Die Welt konnte ihnen nichts anhaben. Doch in der Nacht vor der Abschlussfeier ist etwas passiert. Seitdem haben sie sich nie mehr gesehen. Zehn Jahre und 781 erfolglose Google-Suchen später stehen sie sich gegenüber.
Doch die alte Freundschaft ist sofort wieder spürbar und doch komplett anders.
Die Geschichte von Ben und Rachel oder von Rachel und Ben, wie man es eben nennen will.

meine Meinung:
Ich habe das Buch bei einer Leserunde gewonnen. Ich hatte damals den Klappentext gelesen und gedacht: "Muss ich LESEN!"
Ich habe bis jetzt diesen Gedanken nicht bereut, denn das Buch ist wirklich toll!
Die Charakter sind menschlich, also mit Fehlern und Makeln und genau das wird ihnen machmal zum Verhängnis.
Man liest das Buch in Rachels Sicht und ich habe von der erste Seite an mit ihr mitgefiebert. Ich mochte sie sofort und habe ihre Höhen und Tiefen genauso gefühlt, als ob ICH Rachel wäre und nicht einfach eine Leserin IHRER Geschichte.
Die Handlung selbst ist spannend aufgebaut.
Vor allem gefiel es mir, dass Rachel zwar als tolle Frau angesehen wird, aber nicht so in die Höhe gehoben wird á la "Jeder Mann in ihrer Nähe ist ihr sofort verfallen".
Auserdem fand ich die Schreibweise angenehm zu lesen. Sie war locker, leicht und man hatte keine Schwierigkeiten damit Rachels Geankengäne zu folgen.
Die Kapitel im Buch waren dazu noch ziemlich kurz, dass du dir "kurz" fürs Lesen zeitnehmen konntest. Nicht so wie bei anderen Büchern, wo du nach einer halben Stunde immer noch beim gleichen Kapitel bist.
Der Mittelteil hatte mich etwas weniger gebannt, aber das konnte auch an äußere Einflüsse gelegen haben (zB. Stress, miese Laune, etc..) sodass ich das nicht mit 100%iger Sicherheit sagen kann.

Fazit:
Ich fand das Buch toll! Der Roman war irre süß und romantisch, aber nicht so schlimm, dass du dich wegen des ganzen Kitsches hättest übergeben müssen ^^.
Du hast mit den Charakteren mitgefiebert und mitgefühlt! Die Schreibweise war wirklich angenehm zu lesen und die kürze der Kapitel hatten nur poitive Aspekte.
Ich gabe dem Buch 4 von 5 Sternen.
Auch wenn es mir wirklich gut gefallen hat, muss ich kurz die "Sachebene" verlassen und in die "Beziehungsebene" rüberwechseln.
Ich gebe den Mittelteil die "Schuld" an den Punkt weniger, auch wenn ich nicht mit Sicherheit sagen kann, ob es wirklich das Buch war, was mich in diesen Teil weniger fesellte oder alles um mich herum.

Veröffentlicht am 24.03.2017

Schokoladig, romantisch, gut!

Ein süßes Stück vom Glück
0

Schokoladig, romantisch, gut!

Inhalt:
Als Cade Corey nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. ...

Schokoladig, romantisch, gut!

Inhalt:
Als Cade Corey nach Paris reist, um den weltbesten Chocolatier für das Süßwaren-Imperium ihres Vaters zu gewinnen, rechnet sie nicht mit dessen arroganter Abfuhr. Doch sie kann auch anders!
Jetzt will sie Sylvain das Geheimnis seiner Rezeptur entlocken, mit allen Mitteln! Wenn nur dieser eingebildete Franzose nicht so unverschämt attraktiv wäre...

meine Meinung:
Laura Florand weiß, wie man jemanden unterhält und das mit Schokolade.
Die Charakter sind gut ausgearbeitet und die Handlung geht flüssig von der Hand- wie heiße Schokolade ;P.
Paris wird wunderbar beschrieben, sodass man Lust hat in das nächste Flugzeug zu steigen und die romantischste Stadt der Welt mit eigenen Augen zu erleben.
Die Handlung des Buches beschränkt sich- wie ich erfreut festgestellt habe- nicht nur auf die Lovestory von Cade und Sylvain, sondern beinhaltet die Aufgaben, die eine verzogene Milliardärstochter, die als zukünftige Geschäftsführerin eines Millionenunternehmens auserkoren worden war, bereits jetzt schon im Leben hat. Sodass Cade gar nicht mehr so eingebildet wirkt, sondern einfach nur naiv rüberkommt, da sie denkt, dass sie alles mit Geld kaufen kann. Ein Wissen, was "Normalsterbliche" schon lange erlangt haben.

Fazit:
Ein wunderschönes und romantisches Buch, dass als Lektüre für zwischendurch wirklich großartig ist!

Versinke in eine Welt, in der SCHOKOLADE groß geschrieben wird und erlebe die süße Welt des weltbesten Chocolatiers und die Probleme, die eine verwöhnte Amerikanerin ihn bereitet.
Für jeden empfehlenswert, der nach einen anstrengenden Arbeitstag/Schultag einfach nur in die süße Welt von Schokolade eintauchen will ;P.