Cover-Bild Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben
Gabriella Santos de Lima

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Roman | Liebesroman über den Wolken

Emotional und lebensnah – ein herzergreifender deutscher New Adult-Roman

Bitte anschnallen und die Tische hochklappen! Lass dich vom SPIEGEL-Bestseller 2021 »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« und seinen beiden einnehmenden Protagonisten verzaubern.

Liebe? Nein, danke! Flugbegleiterin Olivia träumt stattdessen lieber vom Mathestudium und vom intellektuellen Flair der Eliteuniversität Oxford. Ihr Leben soll sich grundlegend ändern, als sie dem scheinbar arroganten Nick begegnet, dem sie aber nicht aus dem Weg gehen kann. Der frischgebackene Pilot und Frauenheld arbeitet nämlich ausgerechnet für dieselbe Airline wie Olivia. Und hinter seiner grüblerischen Fassade steckt die kreative Seele eines Künstlers. Diese Träume musste er jedoch zurückstecken, um die Erwartungen seiner Eltern zu erfüllen. Olivia und Nick stehen nun vor der Entscheidung, ob sie das Risiko eingehen und ihr Gegenüber in ihr Herz lassen …

Gabriella Santos de Lima lässt ihre LeserInnen mit den poetischen und emotionsgeladenen Beschreibungen die romantischen Seiten Londons und Großbritanniens erleben. In »Flaming Clouds« lernen zwei junge Menschen, ihre Träume, Hoffnungen und Ängste miteinander zu teilen.

Herzzerreißend bis zur letzten Seite – Gabriella Santos de Lima haucht dem deutschen New-Adult-Genre Liebe und Leben ein

»Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« blickt tief in die Seelen zweier Verliebter und fördert Tragik, aber auch Glück zutage. Selbst LeserInnen mit Flugangst steht mit dem NA-Roman eine Liebesgeschichte über den Wolken und Urlaubsreise in Buchform bevor.

Ready for takeoff! Ein Roman, der dich nicht wieder loslassen wird

Heb mit »Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben« jetzt Richtung Wolke sieben ab. Charmant, witzig und manchmal traurig startet die deutsche Autorin Gabriella Santos de Lima ihre »Above the Clouds«-Trilogie mit einer Romanze, die zum Schwelgen in Fernweh anregt.

»Dieses Buch ist ein einziger Herzstillstandmoment. Für mich schon jetzt ein absolutes Jahreshighlight unter den deutschsprachigen New-Adult-Romanen.« Sarah Sprinz, Autorin von »What if We Drown«

»Mit ›Flaming Clouds‹ hat sich Gabriella direkt in mein Herz geschrieben. Der poetische Schreibstil und die authentischen Charaktere machen das Buch zu etwas ganz Besonderem. Ein Must-Read für alle, die ihr Herz verlieren wollen.« @bookspumpkin

Veröffentlicht am 15.06.2021

Olivia Green ist Flugbegleiterin und hatte nie vor, sich zu verlieben – schon gar nicht in den attraktiven  Nick Saint James. Der frisch ausgebildete Pilot scheint genau wie seine arroganten Kollegen aus dem Cockpit zu sein. Doch als sie sich näher kommen wird es immer deutlicher  das Olivia etwas in Nick sehen kann was kein anderer Mensch in ihm sieht. Er ist ein verlorener Künstler, der seinen größten Traum aufgeben musste. Olivia muss sich fragen, ob sie ihr Herz wirklich in seine Künstlerhände legen möchte …

Es war eine schöne Geschichte, die durch das etwas andere Setting mit dem Flughafen und dem Flugzeug, einen anderen Flair bringt.

Ich habe jedoch etwas lange gebraucht um mit Olivia warm zu werden, denn ihre poetische Art hat es mir irgendwie schwer gemacht.

Ich hab mir einfach so schwer getan mich in die Geschichte hinein zuführen und damit richtig warm zu werden. Trotzdem hat mir die Geschichte von Nick und Olivia gefallen, denn sie ist wundervoll und gefühlvoll.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein poetischer Roman, bei dem mir leider die Gefühle fehlten

Dein Kopf ist Kunst und in meinem Kopf war es noch nie so schön

Inhalt:⁣

Dein Kopf ist Kunst und in meinem Kopf war es noch nie so schön

Inhalt:⁣
Flugbegleiterin Olivia hat seit ihrer Kindheit nur einen Traum: Sie will nach Oxford und dort studieren! Auf einer Silvesterparty ihrer Airline trifft sie auf Nick, Jungpilot und Teil von Olivias Schulvergangenheit, an die sie nicht gerne erinnert wird. Die beiden nähern sich trotz Olivias Zweifeln an und erkennen, dass sie ihren Träumen hinterherjagen. Können Sie von vorne beginnen und alles hinter sich lassen?⁣

Meine Meinung:⁣
Flaming Clouds lässt mich zwiegespalten zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, habe ich mich schnell an den poetischen und sehr detaillierten Schreibstil der Autorin gewöhnt. Geschrieben wird aus der Sicht von Olivia und Nick, die uns in ihre Kopfwelten mitnehmen und in ihr Innerstes sehen lassen.⁣
Olivia ist eine intelligente und zuverlässige junge Flugbegleiterin, die es in ihrer Schulzeit nicht leicht hatte und bis heute damit zu kämpfen hat. Sie ist im Reich der Zahlen zu Hause. Diese geben ihr Halt, wenn es ihr schlecht geht und lassen sie in eine eigene Welt abdriften. ⁣
Nick ist ein Jungpilot, dessen Leidenschaft eigentlich der Kunst gilt, die ihn magisch anzieht. Beim Malen vergisst er alles um sich herum und findet sich selber. Allerdings hat er sich dem Willen seiner Familie gebeugt und ist nicht seinem Herzen gefolgt. ⁣
Gut gefallen hat mir der offene Umgang der beiden miteinander. Sie verschweigen sich nichts und sprechen ihre Gedanken ehrlich aus. Leider fehlte mir in dem Buch der rote Faden. Es wurden zu viele Parallelgeschichten erzählt, die alle auf den letzten Seiten mehr oder weniger aufgeklärt wurden. So kamen bei mir leider kaum Emotionen an und ich konnte keine richtige Bindung zu den Charakteren aufbauen.⁣
Die Nebencharaktere, vor allem Lilah, mochte ich gerne und werde ihre Geschichte daher weiter verfolgen.⁣

Fazit:⁣
Es ist nicht immer einfach für seine Träume zu kämpfen, aber es ist es immer wert❣️⁣

Veröffentlicht am 28.03.2021

Leider nicht so gut wie gedacht

Das Buch wurde ja zum Erscheinungstag extrem gehypted. Leider kann ich mich diesem Hype nicht anschließen.

Die Story selbst ist nicht schlecht oder auch der Schreibstil. Jedoch ist es für mich keine mega Geschichte die mir im Kopf hängen bleibt wie andere Bücher. Es war nett zu lesen aber mehr war es leider nicht für mich.

Ich finde die Autorin hat sich große Mühe geben hier eine tolle Geschichte zu zaubern. Gerade das Piloten Leben oder das Leben einer Stewardess ist nicht einfach und die Autorin hat es versucht hier auch nochmal deutlich zumachen dass solche Paare es extrem schwer haben gemeinsam Zeit zu verbringen.
Ich finde die Lösung von den Peotagonisten echt gut.

Ich hatte irgendwie aber trotzdem Probleme mit den Peotagonisten. Ich kann noch nicht mal genau sagen warum und wieso aber ich wurde einfach nicht warm mit ihnen.

Das Buch hatte etwas von Urlaubsfeeling was durch die Aktuellen Zeiten viel zu kurz kommt. Man konnte etwas vom Alltag entfliehen.

Den Schreibstil fand ich recht angenehm jedoch hat mich diese poetische Schreibweise etwas gehemmt

Veröffentlicht am 26.03.2021

Leider nicht das, was ich mir erhofft hatte

Schon lange ist mir eine Rezension nicht mehr so schwer gefallen, wie die zu Flaming Clouds, denn der Klappentext klang so vielversprechend und schön. Und naja, das Cover ist auch ein echter Eyecatcher.

Olivia ...

Olivia hat Träume und Pläne, die so gar nichts mit ihrem Job als Stewardess zu tun haben und auf die sie hart hingearbeitet hat.
Nick hat seine Träume, Künstler zu werden, dagegen schon lang begraben und sich dem Wunsch der Familie, Pilot zu werden, so wie schon viele Generationen vor ihm, gebeugt. Doch wirklich glücklich macht ihn das nicht.

Als die Beiden sich begegnen, wird ihnen schnell bewusst, dass sie sich bereits "kennen", denn sie haben eine gemeinsame Vergangenheit, die Olivia in schlechter Erinnerung hat und von der sie eigentlich annahm, sie ein für allemal hinter sich gelassen zu haben. Trotzdem gibt sie Nick eine Chance...

Puuuh, und wo setze ich jetzt an ? Vielleicht konzentriere ich mich erst einmal auf den für mich positivsten Punkt, nämlich den Schreibstil. Gabriella Santos de Lima hat nämlich einen, für meinen Geschmack, absolut brillanten, poetisch anmutenden und sehr anschaulichen Schreibstil. Sie umschreibt viele Situationen und Gegebenheiten sehr ausführlich und ich liebe so etwas.

Leider aber passte der Stil nur bedingt zum Gesamtkonzept, dass mich einfach nicht erreicht hat.

Die Handlung wird aus zwei Perspektiven geschildert, nämlich aus Olivias, sowie aus Nicks. Dabei zählt Olivia die Tage bis zu ihrer Kündigung runter und Nick zählt seine wie eine Rückblende. Ansich eine wirklich schöne Idee, die dann aber immer wieder durch Zeitsprünge unterbrochen wurde, die nicht angezeigt wurden, was beim Lesen hin und wieder mal für Verwirrung meinerseits sorgte.

Auch sind beide, besonders Olivia in ihrer Meinung sehr sprunghaft, erst Ja, dann Nein, dann wieder ein Vielleicht. Hoffnungen und Träume werden begraben, dann kommen sie wieder hoch. Werden wieder verworfen. Besonders von Olivia hatte ich mir mehr Stärke und Zielstrebigkeit erhofft. Nick hingegen war mir sympathischer, aber dem fehlte es an Hintergrundinformationen. Ich hätte mir einfach noch mehr Charakter und ausführliche Gedanken gewünscht.

Dazwischen immer wieder neue Handlungsfäden, die jedoch nie rot sind, sondern so lose dahinbaumeln und am Ende nicht verflochten, sondern schlicht ausgelassen oder zurückgelassen werden, was mich echt frustriert hat.

Der Fokus liegt hier leider auf zu vielen Oberflächlichkeiten und die sich doch recht zügig anbahnende Liebesgeschichte, blieb nicht nur blass, sondern sie war auch nicht besonders greifbar. Ich vermisste tiefe Gefühle und knisternde Funken.

Ich finde es einfach unendlich schade, dass mich die Geschichte, von der ich mir doch einiges versprochen hatte, am Ende nicht überzeugen konnte. Hier gab es so viel Potenzial, dass, meine Meinung, auf Kosten des ausufernden Schreibstils, verschenkt wurde.

Veröffentlicht am 21.03.2021

[...] In meinem Kopf war es noch nie so schön. Du hast mein Herz entkorkt. [...]

Bei „Flaming Clouds - Der Himmel in deinen Farben“ handelt es sich um das Debüt der Autorin und zugleich den Reihenauftakt der „Above The Clouds“-Trilogie. Es war eins der Bücher auf das ich mich 2021 sehr gefreut habe. Das Buchcover (absoluter Eye-Catcher) sowie der Klappentext (weckte sofort die Neugier) sprachen mich in der Programmvorschau des Verlages direkt an. Dazu kam auch noch das Setting und der Hintergrund, dass die Autorin selbst einen Bezug zum Berufsbild aufwies. Gabriella Santos de Lima arbeitete selbst als Flugbegleiterin, was somit vermuten ließ, dass sie über das nötige Know-How verfügte und uns die Welt der Flugbegleiter und Piloten authentisch näher bringen würde. Das Setting war Auslöser für gewisse Erwartungen. Ich hoffte u.a. auf romantische und magische Momente über den Wolken sowie außerhalb des Flughafens, auf ein „bisschen“ Drama als stilistisches Mittel zur Aufrechterhaltung des Spannungsbogens, auf eine tiefgründige Beziehung und auf „Fernweh-Momente“. Doch vielleicht waren meine Erwartungen eine Nummer zu hoch und auch der Grund dafür, dass ich letztendlich ein bisschen enttäuscht vom Reihenauftakt war.

Der Einstieg in die Geschichte verlief zunächst sehr holprig. Ich musste mich erst an den poetischen Schreibstil von Gabriella Santos de Lima gewöhnen. Doch nach dem ersten Drittel des Buches hatte ich mich schließlich in die Geschichte eingefunden.

Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass die Autorin über so einen kunstvollen und poetischen Schreibstil verfügt. Sie verleiht dadurch den einzelnen Szenen „Farbe“ und bietet den Emotionen und Gegebenheiten Raum um sich zu entfalten. Dennoch tat ich mir zu Beginn wirklich schwer. Verglichen mit anderen Werken aus dem Genre handelte es sich hier um keinen „gewöhnlichen“ New Adult- Roman (keinesfalls abwertend!) - auch wenn die Protagonisten sich im dafür typischen Alter befanden - sondern vielmehr um anspruchsvolle Belletristik. Wenn man bisher einen flüssigen und zugleich lockeren Schreibstil gewöhnt war, ist es natürlich eine Umstellung und bedarf einer gewissen Zeit um sich darauf einzulassen. Da treffen wirklich zwei unterschiedliche Welten aufeinander.

Durch diesen Schreibstil liegt natürlich der Fokus stärker auf der sprachlichen Komponente als auf dem Setting, den Charakteren und den jeweiligen Gefühlslagen. Die „Farbe“, die Gabriella Santos de Lima mit ihrem besonderen Schreibstil der Story verleiht, entzieht sie wiederum den Hauptprotagonisten, wodurch diese eher blass daherkommen. Die Aufmerksamkeit liegt somit leider mehr auf dem Schreibstil als auf den Aspekten, die gute Romane auszeichnen. (Story, Charaktere, Emotionen, ...)

Der Grundgedanke von der Flugbegleiterin, die lieber ein Mathematikstudium an der bekannten Oxford-University absolvieren würde und dem aus gehobenen Kreisen kommenden Pilot, der die „Familientradition“ weiterführt, obwohl er doch schon vor so langer Zeit sein Herz an die Kunst verloren hat, gefiel mir sehr. Was jedoch daraus gemacht wurde, kann ich leider nur als ein nicht vollkommen ausgeschöpftes Potenzial bezeichnen. Ich hätte z.B. so gerne erfahren, welche Sonnen- und Schattenseiten das Leben in diesen Berufsgruppen mit sich bringen oder wie sich diese Berufe auf die Beziehung und das Privatleben auswirken.

Info: Jeder Band der „Above The Clouds“-Trilogie kann unabhängig voneinander gelesen werden, da alle Handlungen des jeweiligen Bandes in sich abgeschlossen sind und jeder die Geschichte eines anderen Paares beinhaltet. Gabriella Santos de Lima entschied sich dafür ihrer Leserschaft die Geschichte aus wechselnden Perspektiven beider Protagonisten näherzubringen, wodurch sie diese sowohl teil an der Gedanken- und Gefühlswelt von Olivia als auch von Nick haben lässt.

Fazit: Leider verlor die Story - wie bereits oben erwähnt - durch den sehr ausschmückenden und poetischen Schreibstil der Autorin den Platz im „Scheinwerferlicht“. Die Handlung sowie die Charaktere rückten eher in den Hintergrund. Ich hoffe sehr, dass sich dies mit den folgenden Bänden ändern wird.