Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Fantasy

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ein mitreißender zweiter Band

Zu aller erst: dieses Cover ist sooooo schön! Ich liebe die Farben und es ist einfach so herzlich gestaltet mit den Charakterkarten. Der Schreibstil war wieder grandios und ich habe es sogar noch mehr geliebt als den ersten Band. Der zweite Teil hat noch mal aufgeholt und ich war in den Seiten gefangen. Cain und Warden hatten eine tolle Chemie zusammen. Beide haben mir gut gefallen und waren sehr sympathisch. Das Buch war spannend und humorvoll. Meiner Meinung nach, besser als der erste Teil! Ich möchte mehr von den Charakteren! Sie waren so harmonisch miteinander und dieses Knistern habe ich regelrecht gespürt. Ich habe es geliebt! Ab und zu konnte mich das Buch nicht ganz abholen, aber das war sehr selten. Eine absolute Empfehlung und ein mitreißender zweiter Band mit unfassbar tollen Protagonisten.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Tolle Fortsetzung..

Caine und Warden...eine wirklich schöne Geschichte geprägt von vielen Faktoren. Ehemalige Kampfpartner die nicht im guten auseinander gegangen sind und sich gegenseitig mehr brauchen wie sie sich vorstellen können.
Mir gefiel der Anfang der Geschichte schon..mit Wardens Aussage: Du hast meinen Vampir getötet.
Die Geschichte stockt nicht ein einziges mal, so das man immer gespannt ist was als nächstes passiert, was ist der nächste Schritt?
Und ich muss zugeben ich warte darauf das es mit Roxy weitergeht...denn ich möchte wirklich wissen was da weiter passiert.
Schon im ersten Band und auch jetzt im zweitem Band...mein heimlicher Favorit ist der Todesengel Kevin...ich mag die Vorstellung wie er imer irgendwo auftaucht,in einer immer ändernden Form.

Veröffentlicht am 13.04.2021

Langsamer start, aber starkes Ende!

Worum geht es?

Worum geht es?
In dem zweiten Band der Midnight Chronicles Reihe geht es um Cain und Warden. Beide waren noch vor drei Jahren Kampfpartner und fast unzertrennlich gewesen, doch heute können sie sich nicht ausstehen zu groß wiegt der Schmerz der Vergangenheit und verzeihen scheint keine Möglichkeit zu sein.

Die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac zwingt die beiden jedoch wieder zusammenzuarbeiten und so erscheint schon bald die Frage, ob sie ihre Differenzen nicht doch bei Seite legen können.

Ich habe mich ziemlich gefreut die Reihe weiter lesen zu können und war sehr neugierig wie es weiter geht. Zwei Autorinnen schreiben an einer Reihe, es gibt verschiedene Schauplätze und Protagonisten. Von Anfang an stellte sich mir die Frage, wie das ganze zusammen laufen würde, damit es eine Geschichte bildet.

Die Protagonisten des Buches Cain und Warden sind, wie man es schon im Klappentext entnehmen kann Hunter. Dieses mal spielt sich die Geschichte jedoch in Edinburgh ab. Warden kennen wir schon aus Schattenblick und einige bekannte Charaktere aus dem ersten Band tauchen auch hier wieder auf und begleiten die Geschichte. Doch ihre Rolle ist eher nebensächlich, denn der Fokus liegt auf Cain und Wardens Geschichte, ganz besonders auf Warden.

Der Schreibstil ist hier deutlich erkennbar von Laura Kneidl. Es ist zwar mein erstes Fantasy Buch von ihr, aber aus den Romance Büchern bin ich diesen flüssigen Stil einfach schon gewohnt! Man fliegt durch die Seiten und verliert jegliches Zeitgefühl!

Die Story startet im Gegensatz zu Schattenblick eher etwas ruhiger, allgemein gibt es weniger Aktion die baut sich mehr am Ende des Buches an. Dafür gibt es aber ganz viel Cain und Warden. Ich bin trotz dieses angenehmen Tempo dennoch durch die Seiten geflogen, obwohl nicht so viel passiert ist lernt man die Charaktere besser kennen und bekommt auch nebenbei noch die Geschichte von Lexy und Shaw mit die einen zwischen Stop in Edinburgh eingelegt haben.

Cain (ausgesprochen Jane Quelle: Hörbuch) fand ich einfach total sympathisch, tatsächlich mochte ich sie sogar mehr als Lexy und das obwohl Lexy’s liebstes Hobby das Essen war. Warden war auch mehr mein Typ als Shaw, er ist der klassische „morally grey“ Charakter. Also nicht kompletter Bad Boy, aber auch nicht wirklich Good Guy. So kommt ein bisschen die Atmosphäre der Enemies to lovers auf, auch wenn sie natürlich vorher Freunde waren. Also quasi Friends to Enemies to Lovers 😀 Warden hat so einiges durchgemacht, das Zerwürfnis zwischen ihm und Cain hat dazu geführt, dass er zum Einzelgänger wurde und er hat es sich zur Oberstenpriorität gesetzt den Vampirkönig zu finden und zur Strecke zu bringen.

In den letzten 30% des Buches steigt die Spannung ordentlich an und es passiert vieles auf ein Mal und genau diese 30% waren für mich ausschlaggebend für meine Bewertung. Denn holy moly, genau das war es was mir im ersten Band gefehlt hat!

Fazit
Ich kann euch das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen! Ich gebe diesem Band 4,5 Sterne (aufgerundet natürlich auf 5), für eine tolle Fortsetzung auch wenn am Anfang, ein wenig mehr an Handlung nicht geschadet hätte.

An sich kann man das Buch auch lesen, ohne den ersten Band gelesen zu haben, da das meiste aus Band 1 noch mal angeschnitten wird. Wenn man den ersten aber noch lesen will, ist es natürlich ein riesiger Spoiler!

Man hat einfach diese Shadowhunters Vibes, die aber auf ihre eigene Art so besonders und unverwechselbar sind und das teilweise doch komplizierte Hunter-system, habe ich durch diesen Band auch viel besser verstanden.

Veröffentlicht am 10.04.2021

"Blutmagie" hat mich wirklich positiv überrascht!

Handlung:

Handlung:

Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben, zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen. Denn während es Cains Plan ist, irgendwann den Posten den Quartiersleiterin zu übernehmen und sie sich deshalb keinen Fehltritt erlauben darf, verfolgt Warden noch immer nur ein einziges Ziel: Er möchte sich am Vampirkönig Isaac für das, was er seinen Eltern angetan hat, rächen, koste es was es wolle. Doch die Rückkehr von Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann ...

Das Cover gefällt mir total gut, auch wenn es ziemlich nichtssagend ist und nicht mein Favorit von allen Lyx Covern ist. Dennoch mag ich es, wenn sich die Cover einer Reihe ähneln, das ergibt einen gewissen Wiedererkennungswert und man weiß sofort, dass diese Bücher zusammengehören. Die Farbtöne verleihen dem Cover etwas Geheimnisvolles und passen wirklich perfekt zusammen, sodass sie ein stimmiges Bild ergeben. Die glitzernde verschnörkelte Schrift finde ich ebenfalls passend, sie stimmt auf dem eher schlichten Cover deutlich hervor und ergänzt sich gut mit dem Hintergrund.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht, denn Laura Kneidl hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, weshalb ich über die Seiten förmlich geflogen bin und ich gleich in die Handlung involviert war. Ich konnte auch gleich einen Bezug zu den Charakteren finden und fand es besonders toll, dass wir in diesem Band mehr über Warden erfahren, der mir in ,,Schattenblick“ schon total ans Herz gewachsen ist und ein sehr starker und interessanter Charakter war.

Ich kannte bereits den ersten Band der Midnight Chronicles, der mir ganz gut gefallen hat, meinen Erwartungen allerdings nicht ganz entsprechen konnte und ich etwas enttäuscht wurde, aber natürlich war ,,Schattenblick“ kein schlechtes Buch, mir ist in diesem Band einfach zu wenig passiert. Ich habe mich allerdings nicht entmutigen lassen und wollte unbedingt weiterlesen, da dieser Band ja aus der Feder von Laura Kneidl stammt und ich mir ganz sicher war, dass ,,Blutmagie“ mir noch besser gefallen würde. Tatsächlich war es auch so und ich weiß nicht genau, woran das liegt, an der Autorin und der Handlung selbst. Jedenfalls fiel es mir viel leichter, Bindung zu den Charakteren aufzubauen.

An sich war die Geschichte eher ruhig erzählt, was mich aber gar nicht gestört hat und durch die vielen Kampfszenen, die so detailliert und anschaulich beschrieben wurden, dass ich das Gefühl hatte hautnah dabei zu sein, haben viel Abwechslung gebracht und natürlich hat auch die Liebesgeschichte eine Rolle gespielt. Ich fand es toll, dass diese mehr Platz als in “Schattenblick“ eingenommen hat, denn schließlich wird die Reihe als ,,New Adult-Fantasy“ bezeichnet und da erhoffe ich mir schon eine Menge Emotionen!

Mir gefiel es, wie Cain und Warden sich langsam näher kommen und die Stimmung zwischen ihnen deutlich besser wird! Ich konnte mir die zwei sehr gut sowohl als Freunde als auch als Paar vorstellen und fand nicht, dass es in dieser Hinsicht zu schnell geht, auch die Emotionen kamen sehr gut bei mir an. Ich habe sehr mitgefiebert und war deshalb gespannt, was sich noch zwischen ihnen entwickeln würde!

Ein ebenfalls sehr positiver Aspekt war das Setting: Edinburgh als Setting gefällt mir ebenfalls sehr und ich konnte mir durch den bildlichen Schreibstil alles ganz genau vorstellen. Toll fand ich auch, dass wir Charakteren aus anderen Büchern von Laurs Kneidl begegnen, die Gastautritte waren zwar nur relativ kurz, aber es war trotzdem ziemlich cool.

Zum Ende hin wurde es wenig überraschend noch einmal richtig spannend und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefesselt war ich. Auch die Charaktere fand ich richtig toll. Warden mochte ich wie gesagt schon seit dem ersten Band und Cain, die man übrigens ,,Jane“ ausspricht, war mir ebenfalls gleich sehr sympathisch und ich konnte mich super in sie hineinversetzen. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Roxy und Shaw und ich freue mich schon, wenn wir im dritten Band wieder mehr über sie erfahren, insbesondere über Shaws Vergangenheit.

Warum ich letztendlich nicht volle fünf Sterne vergeben habe, liegt daran, dass ich denke, dass es noch besser werden kann und mir noch das gewisse Etwas zu einem Highlight gefehlt hat. Aber trotzdem ein richtig gutes Buch, das ich nur weiterempfehlen kann, auch an die, die “Schattenblick“ eher enttäuscht hat!

Fazit:

Eine richtig tolle Fortsetzung, die Lust auf mehr macht! Ich vergebe 4,5 Sterne und freue mich schon sehr auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Tolle Fortsetzung

Nachdem ich letztes Jahr Band 1 der Reihe gelesen hatte, habe ich mich so sehr darauf gefreut, endlich mit Band 2 weitermachen zu können und noch mehr aus dem Hunter-Universum zu erfahren. Bei Band 1 hatte ich ein paar Kritikpunkte, bei denen ich gehofft habe, dass ich sie in Band 2 nicht mehr kritisieren muss. Und was soll ich sagen: Band 2 hat mir so viel besser gefallen als Band 1. Band 1 fand ich auf gar keinen Fall schlecht, aber in Band 2 habe ich viel mehr in die Geschichte gefunden und konnte zusätzlich eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was mir in Band 1 gefehlt hat.

Es hat nicht lange gedauert, bis Laura Kneidl mich mit ihrem tollen Schreibstil für sich gewonnen hatte. Der Schreibstil ist so flüssig und leicht zu lesen, sodass mir der Einstieg in die Geschichte sehr leicht gefallen ist. Auch wenn es schon etwas länger her ist, dass ich den ersten Band gelesen hatte, hatte ich überhaupt keine Probleme in dieses Buch einzusteigen und die Geschehnisse mit dem Ende von Band 1 zu verknüpfen. Laura Kneidl hat es geschafft, dass ich mich schon nach ein paar Seiten dem Sog der Geschichte nicht mehr entziehen konnte und total an die Handlung gefesselt war. Im Gegensatz zum ersten Band spielt dieser in Edinburgh und nicht in London. Ich habe es sehr genossen, die magische Atmosphäre der Stadt beim Lesen zu spüren und ich hatte das Gefühl, dass die Stadt noch besser zu den Huntern und ihrer Arbeit passt als London. Laura Kneidls Schreibstil ist sehr schön bildhaft, sodass ich mir viele Handlungsorte super gut vorstellen konnte und somit mir gleich das Gefühl der Stadt nach Hause holen konnte.

Cain und Warden haben mir von Anfang an sehr gut gefallen als Protagonisten. Cain hat sich direkt in mein Herz geschlichen. Mit ihrem Kampfgeist, ihrem wundervollen Humor und ihrer teilweisen inneren Zerbrechlichkeit, konnte sie mich sehr schnell auf ihre Seite ziehen. Ich finde es toll, wie in einer Person so viele Facetten untergebracht werden können, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, aber am Ende wundervoll harmonieren. Ich fand es toll zu sehen, wie sehr sie sich für Kinder und auch für ihre freunde einsetzt. Sie ist eine sehr herzliche und treue Person und hält sich gerne an Regeln. Sie hat einen festen Plan für ihr Leben und weicht nicht so schnell von diesem ab. Sie geht zwar emotional vor, aber sie hat fast immer auch einen Plan parat und handelt nach diesem.
Warden war direkt ein sehr spannender Charakter. Er ist zwar eher ruhig und verschlossen, aber gerade das macht ihn noch interessanter. Ich habe oft mit geraten, was ihm in seiner Vergangenheit passiert ist und habe auf die Auflösung hingefiebert. Gleichzeitig ist er aber auch sehr humorvoll und wertet mit seiner sarkastischen Art jede Unterhaltung auf. Auch er ist ein sehr treuer Charakter, der aber auch für seine Ziele kämpft und bereit ist, sehr sehr viel dafür zutun, auch wenn viele ihm dafür eher negativ gegenüberstehen. Mir hat es super gut gefallen, dass man zwei Seiten von ihm erkennen konnte. Auf der einene Seite ist er der toughe Einzelgänger, der durch ein Erlebnis in der Vergangenheit schlecht Vertrauen schenken kann, aber auf der anderen Seite ist er auch einfach unfassbar herzlich und würde für seine Freunde alles tun.
Die Beziehung zwischen den beiden war für mich viel greifbarer als die zwischen Roxy und Shaw. Die beiden haben einfach eine ganz besondere Beziehung, die mich von Beginn an mitreißen konnte. Es entsteht kein unnötiges Drama, denn die beiden haben zwar Differenzen, aber die wurden sehr realistisch dargestellt. Die Gefühle zwischen den beiden hätten meiner Meinung nach manchmal etwas greifbarer sein können, aber trotzdem konnte ich die Verbindung zwischen den beiden sehr gut spüren und nachempfinden.

Mein absoluter Lieblingsnebencharakter ist Kevin. Ich liebe ihn einfach so sehr, dass ich mir fast eine eigene Geschichte über ihn vorstellen könnte. Jede Szene, in der er auftritt, ist super humorvoll und hat mich zum Lachen gebracht.
Generell fand ich es toll, dass Roxy und Shaw immer noch vorkommen und man ihre Geschichte zwischenzeitlich weiter verfolgen kann und ich hoffe, dass auch in Band 3 wieder charaktere aus Band 2 vorkommen werden.

Besonders am Ende nimmt die Geschichte noch einmal an Fahrt auf und das Ende konnte mich extrem überzeugen. ich finde es total schade, dass Cain und Warden nur einen Band bekommen. Ich würde sie super gerne weiterverfolgen. Vielleicht bekommen sie ja irgendwann nochmal eine eigene Reihe. Ich freue mich nun sehr auf Band 3 und bin gespannt, wie es rund um Roxy, Shaw und das Londoner Quartier weitergeht. “Midnight Chronicles: Blutmagie” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐⭐️,5 Sterne.