Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

B. A. Paris - Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet

Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet

Grace und Jack sind das perfekte Paar, aber der Schein trügt. Hinter hohen Mauern ist Grace eine Gefangene und versucht verzweifelt zu entkommen. Doch Jack hat etwas dagegen, denn er hat ganz andere Pläne mit seiner Frau.
Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen. Das die Geschichte abwechselnd aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt wurde, hat eine Spannung in das Ganze gebracht, was mich das Buch hat in einem weg lesen lassen.
Allerdings hat mich Grace ein wenig genervt. Jack hat immer wieder mit einer Sache gedroht und hätte Grace ein wenig über das Gesagte nachgedacht, dann hätte sie gewusst, dass Jack das niemals wahr machen würde, aber so hat sie sich immer schön gefügt. Das war aber auch so ziemlich das Einzige was mich an der Geschichte gestört hat.

Jack Heath - Blake

Blake

Timothy Blake hilft dem FBI hin und wieder vermisste Personen aufzuspüren. Er wird dafür aber auf eine ganz besondere Art und Weise entlohnt. Als er zu einem scheinbar einfachem Fall einer Entführung gerufen wird, ahnt er nicht was dieser Fall alles nach sich ziehen wird.
Ich finde das Blake ein wirklich faszinierender Charakter ist, ich kann mich nicht entsinnen schon mal von jemandem wie ihn gelesen zu haben. Allerdings hat es mich etwas gestört, dass er als ach so cleveres Kerlchen dargestellt wird und doch so einiges nicht oder erst spät begriffen hat. Das hat mich schon stark gewundert.
Ansonsten war es eine spannende Geschichte, bei der ich zeitweise dachte sie wäre nur allzu vorhersehbar, aber am Ende war ich doch überrascht und das hat mir gefallen.
Hoffentlich lesen wir bald mehr von Blake.

Nalini Singh - Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Rock Kiss - Ich berausche mich an dir

Ein einfühlsamer Roman über die junge Charlotte die einiges in ihrer Vergangenheit durchmachen musste und deshalb möchte sie am liebsten unsichtbar sein vor allem für das andere Geschlecht. Das gelingt ihr aber ausgerechnet nicht bei ihrem neuen Chef Gabriel, der er sich zur Aufgabe gemacht hat sie aus ihrem Schneckenhaus zu locken. Und langsam fängt Charlotte an sich zu öffnen und Gabriel ihr Vertrauen zu schenken. Aber die Vergangenheit wartet schon hinter der nächsten Ecke.
Die Geschichte ist sehr emotional, dabei darf aber auch immer wieder mal gelacht werden und natürlich darf ein Spritzer Erotik nicht fehlen.

Chris Carter - Der Kruzifix-Killer

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Der erste Fall für Hunter und Garcia als Ermittlerteam, führt die beiden zurück zu Hunters letztem Fall. Denn eigentlich wurde der Kruzifix-Killer festgenommen, trotzdem tauchen plötzlich wieder neue Opfer auf.
Ich hatte ja vorher schon von vielen gehört, das die Reie sehr gut sein soll, aber ich war trotzdem überrascht wie spannend die Geschichte war. Es gab immer wieder kleine Hinweise, die mich anfangs quasi jeden verdächtigt haben lassen. Schlussendlich hatte ich dann noch drei Verdächtige und es hat so Spaß gemacht zu raten, wer es denn sein könnte oder ob es doch jemand ganz anderes war.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen und ich werde definitiv weiter lesen.

Linda Castillo - Teuflisches Spiel

Teuflisches Spiel

Eine amische Familie wird bei einem Verkehrsunfall beinahe komplett ausgelöscht. Kate beginnt mit den Ermittlungen, doch als sich ziemlich schnell herausstellt, dass das kein Unfall sondern Mord war, steht Kate vor einem Rätsel.
Der 5. Fall der Reihe hat mir nicht ganz so gut wie die vorherigen vier gefallen. Das lag vor allem daran, dass ich ziemlich schnell jemanden in Verdacht hatte und mich das ganze an eine "Erwachsenere" Version eines vorherigen Falles von Kate erinnert hat (wer es gelesen oder gehört hat, weiß vermutlich was ich meine).
Außerdem war es etwas nervig, dass Kate mal wieder zum Ende hin einen Alleingang startet ohne jemanden Bescheid zu sagen wo sie ist bzw. was sie macht. Sie lernt halt nicht aus ihren Fehlern (zumindest nicht aus diesem).
Von Band zu Band wächst meine Liebe zu John Tomasetti, er hat sowas absolut beruhigendes und ist ein guter Gegenpol zu Kate.
Alles in allem war es wieder eine spannende Geschichte, aber nicht die Beste aus der Reihe.