Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

J. R. Ward - Black Dagger 5 - Mondspur

Mondspur

Nach Bellas Entführung gibt es für Zsadist nur ein Ziel, sie zu finden und zu rächen. Als Bella tatsächlich schwer verletzt gefunden wird, kümmert Zsadist sich rührend um sie, doch wirklich nah lässt er sie nicht an sich heran.
Ich mochte die Geschichte von Zsadist und Bella sehr, gerade wegen seiner Vergangenheit und wie diese ihn noch heute prägt.
Denn Zsadist ist ein absolut toller Charakter, dem man nach seiner Vergangenheit einfach nur alles Glück der Erde wünscht und wie er mit Bella umgegangen ist, war nur herzzerreißend.
Bella mochte ich auch, gerade ihre Entwicklung von der behüteten Aristrokratin hin zum Entführungsopfer bis zu einer starken Frau.
Für mich war das also mal wieder ein toller Band der Reihe und momentan wird einer nach dem anderen gelesen.

J. R. Ward - Black Dagger 4 - Bruderkrieg

Bruderkrieg

Im vierten Teil der Black Dagger Reihe und dem zweiten Teil von Rhage und Marys Geschichte geht es nahtlos weiter. Beide müssen ihren eigenen Kampf ausfechten, wenn sie eine Chance haben wollen auf eine gemeinsame Zukunft.
Mit jedem Teil der Reihe bin ich begeisterter und sie fesselt mich immer mehr.
Die Geschichte von Mary und Rhage fand ich genau wie im Teil davor sehr unterhaltsam, obwohl ich etwas mehr mit Mary mitgefiebert habe.
Was mich allerdings etwas gestört hat, war das Ende. Das Problem wurde für mein Empfinden etwas zu simpel gelöst bzw. wurde das ganze Buch auf etwas hingearbeitet, was dann sehr schnell und unspektakulär gelöst wurde.
Ansonsten bin ich momentan in einem echten Black Dagger Fieber und freue mich über jede weitere Geschichte.

J. R. Ward - Black Dagger 3 - Ewige Liebe

Ewige Liebe

Im dritten Teil der Black Dagger Reihe geht es um Rhage und Mary. Und die Geschichte mochte ich wirklich sehr. Nicht nur die Hintergrundgeschichte, sondern auch Rhage und Marys ganz persönliche Story fand ich klasse. Die beiden könnten nicht gegensätzlicher sein, was aber gerade das Besondere ausmacht. Mary ist sehr fürsorglich und arbeitet viel ehrenamtlich, wohingegen Rhage ein brutaler Vampirkämpfer ist, der auch noch verflucht ist.
Ich kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen und zu erfahren wie es mit den beiden weiter geht, wobei mir gerade Marys Schicksal große Sorgen macht.

J. R. Ward - Black Dagger 2 - Blutopfer

Blutopfer

Beth und Wraths Geschichte geht weiter.
Der zweite Teil war sehr spannend, obwohl mir die allgemeine Geschichte besser gefallen hat, als die individuelle bzw. Beth und Wraths.
Der Kampf gegen die Lesser ...

Beth und Wraths Geschichte geht weiter.
Der Kampf gegen die Lesser und die ein oder andere Intrige unter den Vampiren verspricht auch in den Folgebänden noch sehr unterhaltsam zu werden.

J. R. Ward - Black Dagger 1 - Nachtjagd

Nachtjagd

Beth ist Journalistin und soll über einen Fall berichten bei dem ein Mann bei einer Autobombe ums Leben gekommen ist, darüber lernt sie Wrath kennen, der etwas zu verheimlichen hat und er weiß etwas über Beth's Eltern, weshalb sie sich immer wieder begegnen.
Zuallererst einmal gebe ich dem Buch 3,5 Sterne.
Mir hat die Geschichte gut gefallen, auch wenn sie mir wie ein langer Prolog vorkam, denn kaum ging es mal richtig los, da war der erste Teil schon zu Ende. Im zweiten Teil geht die Geschichte von Beth und Wrath noch weiter, doch eigentlich hätte man die Geschichte auch in einem Buch drucken können (ich weiß, die Neuauflage wird in einem Buch rausgebracht).
Ansonsten hat mich die Geschichte gut unterhalten und hat definitiv Lust auf die Folgebände gemacht.