Cover-Bild You're my Rival
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Nicole Fisher

You're my Rival

Du sagst, du wirst mich beschützen – doch kann ich dir vertrauen?

Die junge Collegestudentin Eliza hat bei einem verheerenden Autounfall nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis verloren. Seitdem ist ihr altes Leben wie ausgelöscht, und sie ist auf sich allein gestellt.
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren – und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Spannend und intensiv!

Klappentext

Klappentext
Da trifft sie in einem Klub auf den düsteren Ian Green. Auf den ersten Blick wirkt er unnahbar, doch seine tiefblauen Augen sind Eliza so seltsam vertraut. Bei ihm kann sie sich fallen lassen, endlich fühlt sie sich wieder beschützt. Bis Elizas Erinnerungen zurückkehren - und sie erkennt, dass ihr jetziges Leben eine Lüge ist. Alles, was man ihr erzählt hat, ist nicht wahr. Doch noch schlimmer: Alles, was sie für Ian empfindet, darf nicht sein.

Das Cover finde ich wunderschön. Es ist ansprechend und wäre mir in einer Buchhandlung sicher ins Auge gefallen.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Eliza East, genannt Liz, und Ian Green. Liz leidet unter Amnesie und muss ihre schmerzhafte Vergangenheit aufarbeiten. Nach und nach erinnert sie sich, bis plötzlich alles ganz schnell geht – ein emotionaler Weg, den der Leser begleitet. Ian scheint düster, unnahbar, dominant und impulsiv. Beide Charaktere fand ich sehr interessant, besonders mit Liz konnte ich sehr gut mitfühlen. Sehr gerne mochte ich auch Liz beste Freunden Camy, die chaotisch und total liebenswert ist. Aber auch Liz neue Arbeitskollegin Amy fand ich sofort sympathisch.

Die Geschichte ist total spannende, mitreißend, intensiv und emotional. Das Geschehen ist unvorhersehbar, ich wollte einfach immer mehr und mehr erfahren, was hinter allem steckt. Ich habe total mit Liz mitgefühlt und die Spannung, die Leidenschaft und die Emotionen beim Lesen sehr genossen. Das Ende der Geschichte ist dramatisch, ich wünschte ich hätte im Anschluss direkt zu Band 2 greifen können. Leider muss ich mich noch ein wenig gedulden bis ich endlich weiterlesen kann.

Der Schreibstil von Nicole Fisher ist sehr angenehm und fesselnd. Sie hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Besonders toll fand ich die kurzen Kapitel, da sie die Spannung und den Drang weiterzulesen verstärkt haben.

Fazit
„You’re my Rival“ ist ein spannender und intensiver Dilogie-Auftakt, der mich sehr mitgerissen hat. Ich kann nur eine Leseempfehlung aussprechen und bin sehr gespannt auf Band 2!

Spannung bis zur letzten Seite - Ein absolutes Muss für New Adult Fans

Wow, dieses Buch hat mich umgehauen. „You're my Rival“ ist ein spannungsgeladener New Adult Roman, der sich durch überraschende Wendungen, kribbelnde Romantik und eine fesselnde Story auszeichnet.
Mit ...

Mit Eliza hat die Autorin eine wunderbare, starke Protagonisten erweckt.
Die Geschichte ist großartig. Es gibt so vieles gemeinsam mit der Protagonistin zu Entdeckung. Die Spannung wird über die gesamte Handlung nicht weniger. Auch wenn das Ende keine große Überraschung ist, hätte ich am liebsten gleich den zweiten Band hinterhergelesen. Ein absolut fesselnder Plot.
Nicole Fishers Schreibstil ist flüssig und hat mich das Buch in einem Rutsch durchlesen lassen. „You're my Rival“ war tatsächlich „Liebe auf den ersten Blick“, denn bevor ich mich in den Klapptext verguckt habe, hatte es mir dieses wunderschöne Buchcover schon angetan.
Ein absolutes Muss für alle New Adult Fans.

Überraschend zu einem Herzensbuch geworden

Klappentext:

Klappentext:
Zugegeben, das Cover hat mich neugierig gemacht. Der Klappentext tat dann sein übriges und Schwups, war das Buch bei mir...
Und eins kann ich euch jetzt schon versprechen, ich zähle es zu meinen Highlights!
Ich habe " You're my Rival" eben erst beendet und mein Herz blutet noch. Seht es mir nach, falls ich abschweife.
Soweit ich das in Erinnerung habe, ist dies ein Debütroman. Bitte, liebe Nicole, höre nie auf uns mit Büchern zu füttern!
Der Schreibstil ist grandios! Man beginnt, hat direkt zig Fragezeichen im Kopf und kann nicht mehr aufhören. Spannung und eine gewisse Verwirrung gehen Hand in Hand und das meine ich absolut positiv!
Direkt hatte ich ein Gefühl des Kennens. Alles war mir irgendwie bekannt und ich konnte Eliza so verstehen, dabei habe nicht ich den Gedächtnisverlust.
Eliza und ihre Geschichte gingen mir direkt ans Herz. Auch wenn sie mir unfassbar leid tat, habe ich sie auch bewundert. Sie hat einiges aufzuarbeiten, was ihr nicht leicht fällt, aber sie geht es an und kämpft. Es folgt ein neuer Lebensabschnitt, auf den sie sich schon gefreut hat, allerdings beginnt dieser ganz anders als geplant. Und Eliza muss noch viel mehr Stärke beweisen, als zuvor gedacht.
Was soll ich nur zu Ian sagen? Am Anfang war er mir sehr mysteriös vorgekommen. Etwas hat mich an ihm gestört und ich hätte gerne die Wahrheit aus ihm herausgeschüttelt. Meine Sympathie musste er sich hart erarbeiten, aber letztendlich hat er mich dann doch um den kleinen Finger gewickelt. Jetzt, im Nachhinein, kann ich seine Beweggründe sogar sehr gut nachvollziehen.
Man merkt direkt, dass das nicht nur körperliche Anziehung ist. Hier Knistert etwas wesentlich größeres und ich war so gespannt, was das zwischen ihnen ist! Die Autorin hat es geschafft mich in gewisser Weise in Sicherheit zu wägen, nur um mir dann das Herz zu zerfetzten. Zugegeben, nicht alles kam aus heiterem Himmel und ein oder zwei Wendungen kam ich kommen. Das ist aber in keiner Weise schlecht, denn eine andere Handlung wäre schlicht nicht passend gewesen.
Aber nicht nur die Protagonisten, Eliza und Ian, konnten mich auf voller Länge überzeugen, nein, auch all die anderen Nebencharakter. Gerade Anthony, Camy, Gloria, und wie sie nicht alle heißen, haben der Story das gewisse etwas gegeben. Mehr verrate ich aber nicht, ihr müsst euch selbst überzeugen.
Was aber vielleicht noch erwähnenswert ist, das Buch endet mit einem ziemlich üblen Cliffhänger. Hier empfehle ich unbedingt die Leseprobe (die gleich nach der Danksagung kommt) zu lesen. Das mildert den Schockmoment etwas ab.
"You're my Rival" konnte mich auf ganzer Länge überzeugen. Es war zwar nicht immer sehr überraschen, aber spannend und in gewisser Weise romantisch. Ich liebe die Geschichte und kann das Erscheinen von Band 2 nicht abwarten! Ganz großes Kino!
Highlightalarm!
5+/5 Sterne

Spannend und überraschend

Das ist der erste Teil der Reihe.

Die Geschichte wird aus Liz Sicht erzählt und ist ziemlich belastend.

Das ist der erste Teil der Reihe.

Die Geschichte wird aus Liz Sicht erzählt und ist ziemlich belastend.
Es ist schön zu lesen wie sich die Anziehung zwischen ihr und Ian entwickelt, doch plötzlich kommen ihre Erinnerungen wieder.

Eine Geschichte voller Liebe, aber ohne wirkliches Vertrauen, Liz erfährt nicht gleich was alles passiert ist und auch nicht warum sie allein gelassen wurde.

Ziemlich fieser Cliffhanger.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, allerdings muss ich sagen ich hätte das Buch lieber in einem Rutsch durchgelesen da diese Geschichte doch nicht so lang ist.

Ich warte mal gespannt auf den zweiten Teil.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 19.04.2021

Eliza & Ian

You're my Rival (Rival-Serie 1)
von Nicole Fisher

You're my Rival (Rival-Serie 1)
von Nicole Fisher

Mir hat der Roman von der ersten Seite an gefallen und ich konnte mich richtig tief in die Geschichte hinein sinken lassen. Der Schreibstil ist flüssig und klar, man kann ihn in einem durch lesen ohne zu Haken und es hat sehr viel Lesevergnügen bereitet. Ich konnte mich unglaublich gut mit den Protagonisten "verbinden", konnte nachvollziehen was ihre Gedankengänge war und auch mein Kopfkino lief auf vollen Touren. Ich habe mich sehr gerne auf die Story eingelassen und freue mich schon auf die nächsten Bücher der Reihe.
Auch das Cover finde ich Perfekt gelungen, es springt einfach total ins Auge.

Fazit:
Ein wahnsinnig gut gelungener Auftakt der Serie und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, denn ich muss wissen wie es weitergeht. Ich kann jeden nur diese Buch empfehlen und vergebe 5 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag und netgallery für das Rezensionsexemplar. Dieses hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst!