Cover-Bild Das 10. Gebot - Women's Murder Club -
James Patterson

Das 10. Gebot - Women's Murder Club -

Thriller
Leo Strohm (Übersetzer)

Im Dunkeln lauert der Neid …

Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: Ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter – und auch das Opfer scheint einige Geheimnisse zu bergen. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte …

Veröffentlicht am 19.04.2017

Genre: Thriller
Seitenanzahl: 379
Kapitelanzahl:124
ISBN: 978-3-442-38359-7

Vielen Dank an den Blanvalet ...

Womans Murder Club
Seitenanzahl: 379
Kapitelanzahl:124
ISBN: 978-3-442-38359-7

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und das Bloggerportal
für die Bereitstellung dieses Rezenzionsexemplares!

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu Ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Zum Kaufen hier entlang ...

Inhalt
Detective Lindsay Boxer hat endlich geheiratet. Doch die
Erinnerungen an ihre Hochzeit verblassen schnell, als sie mit den Ermittlungen in einem abscheulichen Verbrechen beauftragt wird: ein junges Mädchen wurde angegriffen und schwer verletzt zurückgelassen, ihr neugeborenes Baby ist wie vom Erdboden verschluckt. Lindsay entdeckt nicht die geringste Spur vom Täter - und auch das Opfer scheint etwas vor ihr vergeben. Als weitere Angriffe auf Frauen die Stadt erschüttern, wächst der Druck, das Baby zu finden. Und Lindsay beginnt sich ernsthaft zu fragen, ob sie jemals eine Familie gründen sollte ...

Eigene Meinung
Zum Cover: Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt von der Aufmachung her wieder mehr als gut in die Reihe.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil, welcher wieder sehr spannend ist, ist auch wieder durch die kurzen Kapitel sehr schnell und leicht zu lesen. Gefällt mir wieder einmal sehr gut!

Zu den Charakter: Die Charakter sind einem alle wieder bekannt aus vorherigen Büchern. Alle sind mir noch immer sehr sympatisch und ich lese sehr gern ihre Geschichten.

Was mir sehr gut gefällt, dass Yuki endlich einen Freund gefunden hat, bei dem sie sich wohl fühlt und den sie auch sehr gerne hat. Was mich dann aber allerding ein bisschen geschockt hat war, dass er verheiratet ist. Aber ich hoffe echt, auch für Yui, dass sich dasin den nächsten zwei Büchern noch ändert.

Am Ende des Buches verbrngen alle Frauen mit ihren Freunden/ Männern gemeinsam Zeit bei Claire und Edmund im Garten. Dass alle befreundet sind und zusammen ihre Zeit verbringen gefällt mir richtig gut. Wie eine riesen große Familie.

Zum Buch: Das Buch ist in drei Handlungsstränge aufgeteilt.
Lindsay auf der Suche nach dem verschwundenen Baby von Avis Richardson.
Cindy, die über einen serienvergewaltiger schreibt.
Yuki, die einen sehr wichtigen Fall vor Gericht zu gewinnen versucht.
Alle drei Handlungsstränge wurden nicht zwangshaft mit einander verbunden und wurden gegen Ende alle sehr gut und ausführlich beendet.

Vorallem hat mir sehg ut gefallen, wie das ganze Thema rund um Candace Martin aufgeklärt wurde, auch die Gerichtsszenen rund um sie and ich sehr spannend und hab diese gerne gelesen.

Auch Lindsays Hochzeit fand ich schön, vorallem, dass Jacobi sie zum Altar geführt hat. Sozusagen als Ersatzvater. Auch wenn Lindsay dachte ihr richtiger Vater wäre nciht gekommen, weil er nicht wollte, konnte er nicht kommen, weil er bereits verstorben war ... Das war nochmal so ein kleiner Schock in dem Buch.
Ich freue mich sehr für Lindsay, dass sie endlichs chwanger ist. Auchw enn das erst ganz am Ende aufgelöst wird, hab ich mir so was schon gedacht, als Lindsay auf der Feier bei Claire ihr Champagner Glas wieder abgestellt hat.

Ich freue mcih auf Die 11. Stunde und bin schon richtig gespannt, was dann passiert.

Jocobi war den perfekte Ersatzvater. ich
hake mich bei ihm unter, und er küsst mich
auf die Wange. Eine Premiere.
"Du siehst wunderschön aus, Boxer.
Du weißt schon, noch schöner als sonst."
Noch eine Premiere.
[~ Kapitel 2, S. 13]
"Er ist völlig am Ende. Ein Wrack. Als er
ins Krankenhaus gekommen ist, hat er zu Cindy
gesagt:" mach das ja nicht noch einmal!" Und sie
hat gesagt: "Was denn? Ein Taxi nehmen?"
Wir mussten beide lachen.
[~ Kapitel 7, S. 327]

Fazit
Das 10. Gebot hat mir wieder einmal gezeigt, warum ich die Bücher von James Patterson lese und liebe. Es ist ein sehr sehr guter Bestseller entstanden, der sehr spannend und fesselnd geworden ist.

Bewertung

Veröffentlicht am 04.01.2022

James Patterson - Das 10. Gebot

Ein neuer Fall für den Women's Murder Club. Eine junge Frau wird angegriffen und schwer verletzt von ihrem neugeborenen Baby fehlt jede Spur. Da sich trotz aller Bemühungen keine Hinweise auf den Täter finden lassen wird der Druck auf Lindsay und ihre Kollegen immer größer.
Ein spannender Thriller aus der Feder von James Patterson. Man fiebert mit Lindsay und dem ganzen Team mit, ob und wann sie denn endlich den Täter fassen werden. Allerdings ist der zehnte Fall wieder etwas schwächer als seine Vorgänger, besonders nach dem spannenden und packenden 9. Fall der Ermittlerin.

Veröffentlicht am 03.07.2021

Emotional und spannend – aber leider auch ein bisschen langatmig

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Ein junges Mädchen, das vor kurzem ein Baby entbunden hat, wird aufgefunden – doch wo ist das Baby? Frauen wachen in der Nähe ihrer Wohnung auf, vergewaltigt, aber können sich an nichts erinnern. Ein Mann wurde ermordet und es gibt 3 mögliche Täterinnen – was ist das Motiv?

In „Das 10. Gebot“ schickt James Patterson den Women’s Murder Club auf 3 weitere Ermittlungen. Das Buch ist spannend und gut zu lesen. Die Fälle sind gut recherchiert. Es ist interessant und außergewöhnlich und dennoch fehlt mir bei diesem Buch irgendetwas. Ich könnte nicht mal genau sagen, was, aber es hat mich nicht so mitgerissen, wie die 9 Teile davor. Vielleicht, weil es nicht ganz so spannend war? Nicht ganz so mitreißend wie sonst?

Der Anfang und das Ende vom Buch fand ich diesmal am besten. Wie wir schon vom Klappentext erfahren, beginnt es mit der Hochzeit von Lindsay und Joe. Darauf haben wir die ganzen letzten Teile hin gefiebert! Und genauso schön und emotional ist auch das Ende – mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Und auch bei Cindy und Rich geht es beziehungstechnisch voran.

Das waren leider schon die spannendsten Momente in diesem Buch. Die Fälle selbst waren gut, aber eher seicht. Alles in allem hat mich dieser Teil im Vergleich zu den anderen Teilen etwas enttäuscht. Am spannendsten war noch das Ende der Ermittlungen, die Cindy durchgeführt hat. Alles andere war wie immer gut zu lesen, passend, stimmig und auch interessant. Nur hat es leider diesmal etwas an Spannung vermissen lassen. Dennoch alles in allem ein gutes Buch.

Fazit:
Leider hat mich James Patterson mit „Das 10. Gebot“ etwas enttäuscht. Obwohl auch dieses Buch gut zu lesen war und die persönlichen Teile der Protagonisten durchaus emotional waren, hat der eigentliche Thriller doch etwas an Spannung vermissen lassen. Es waren wieder außergewöhnliche Fälle, aber leider deutlich seichter als sonst.

Dennoch gute 3 Punkte von mir für diesen Teil und ich hoffe sehr, dass der nächste Teil wieder mit mehr Spannungspeaks und rasanteren Stories aufwarten kann!

Veröffentlicht am 25.03.2017

Vier Frauen, drei Fälle

Ich weiß noch, dass mich die Bücher rund um Lindsay Boxer vor ein paar Jahren wirklich gefesselt haben. Aber entweder meine Ansprüche haben sich geändert oder dieser Teil ist einfach nicht so gut wie die anderen.

Lindsay ist mittlerweile verheiratet, wünscht sich auch ein Baby, also muss es natürlich ein Fall sein, der sich um ein verschwundenes Kind dreht. Das ist an sich ja sehr spannend. Leider blieb es aber für mich sehr oberflächlich und es kam auch sehr schnell zu einer Lösung, die dann überhaupt nicht spektakulär war - zumindest für meinen Geschmack.

Auch die anderen Fälle, mit denen sich die Freundinnen beschäftigen, gehen nicht in die Tiefe. Cindy, die Reporterin beispielsweise ist hinter einer Story eines Vergewaltigers her. Aber viel kommt da nicht. Auch Yuki, die einen wichtigen Fall vor Gericht verhandelt, bleibt sehr blass. Bei ihrem Fall kam allerdings dann doch auch mal Spannung auf, da es einige Wendungen gab, mit denen ich beim lesen nicht gerechnet habe. Claire, die Gerichtsmediziner und vierte im Bunde kommt fast gar nicht vor.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Privatleben der Freundinnen viel mehr im Mittelpunkt stand als die eigentlichen Ermittlungen. Schade!

Wie man es von Patterson gewohnt ist, sind die Kapitel kurz und die Perspektiven wechseln. Das sorgt für einen schönen Lesefluss und man ist relativ schnell durch.

Insgesamt war es ganz nett, aber wirklich überzeugt hat mich der 10. Teil des Women's Murder Club nicht. Deswegen nur 3 Sterne.