eine Müllverbrennungsanlage in Santa Caterina...
Kloster, Mord und Dolce Vita - Eine Stimme für den TodEine Stimme für den Tod von Valentina Morelli
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender und zugleich humorvoller Cosy- Crime. Den Rahmen der Geschichte bildet der kleine Ort Santa Catarina in der Toskana. ...
Eine Stimme für den Tod von Valentina Morelli
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein spannender und zugleich humorvoller Cosy- Crime. Den Rahmen der Geschichte bildet der kleine Ort Santa Catarina in der Toskana. Die Autorin hat mit viel Feingefühl, durch detaillierte Beschreibungen die Einwohner mit ihren Eigenarten, sowie die Umgebung des Klosters und des Ortes für den Leser eingefangen.
Es ist die 8. Folge dieser humorvollen Ermittlungs- Serie in der die Klosterschwester Isabella und der Carabiniere Matteo gemeinsam ermitteln.
In dieser Geschichte geht es um den Bürgermeister. Dieser will eine Müllverbrennungsanlage im Ort auf Kosten der Umwelt. Als der Ort davon erfährt ist der Ärger groß, stehen doch bald Bürgermeisterwahlen an. Und außer Duccio Lenzi gibt es nur noch einen wichtigen Mitbewerber: Enno Bianchi. Als dieser tot aufgefunden wird, deuten alle Spuren auf den Bürgermeister.
Auch Isabella wird ungewollt in die Ermittlungen miteinbezogen. Eigentlich hat sie keine Zeit, denn sie muss sich um nicht bezahlte Rechnungen kümmern. Das Kloster ist hochverschuldet.
Gemeinsam mit Matteo geht sie einem Verdacht nach: Wurde das Grundstück für die Müllverbrennungsanlage falsch in die Karten eingezeichnet?
Kommt mit und schaut den beiden über die Schulter, denn sie finden etwas spektakuläres heraus...Ich danke dem Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.