Profilbild von buecherpinguin_

buecherpinguin_

Lesejury Star
offline

buecherpinguin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherpinguin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

hammermäßige Storyline

Lost Girls – Was kostet ein Leben?
0

evtl. Spoiler

Der Fall ist klar. Zwei junge Mädchen werden vermisst.
Die Botschaft der Entführer lautet: Das Spiel beginnt!
Die Regeln: nur die Familie, die das höchste Lösungsgeld zahlt, wird ihre Tochter ...

evtl. Spoiler

Der Fall ist klar. Zwei junge Mädchen werden vermisst.
Die Botschaft der Entführer lautet: Das Spiel beginnt!
Die Regeln: nur die Familie, die das höchste Lösungsgeld zahlt, wird ihre Tochter wiedersehen.
Das Fazit: ein Kind wird sterben.

Wow, ein so gutes Buch. Das Hauptaugenmerk liegt auf Kim Stone, sie ist die leitende Polizistin, die meisten Kapitel sind aus ihrer Sicht geschrieben. Jedoch kommen im Laufe des Buches immer mehr Sichtweisen dazu und man bekommt einen wunderbaren Blick in die Köpfe aller. Besonders hat mir gefallen, dass auch aus der Sichtweise der Entführer geschrieben worden ist. So konnte ich mich super in das Verlies und die Zentrale hineinversetzten. Die Handlung war ebenfalls super gut. Es kam immer wieder eine ordentliche Portion Spannung auf und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Stellenweise war es jedoch auch etwas langweilig, dies ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt, ebenso die kurzen Kapitel. Jedem der Lust auf so eine Entführungsstory hat, kann ich das Buch empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

ein netter Read

City of Ashes
0

Spoilerfrei

Clary dachte bis vor kurzem noch, dass sie eine normale junge Frau sei, doch dann erfuhr sie unter dramatischen Umständen, dass sie eine Schattenjägerin sind. Clary mochte ihrem neuen Leben ...

Spoilerfrei

Clary dachte bis vor kurzem noch, dass sie eine normale junge Frau sei, doch dann erfuhr sie unter dramatischen Umständen, dass sie eine Schattenjägerin sind. Clary mochte ihrem neuen Leben den Rücken kehren, doch die Unterwelt ist nicht bereit, sie gehen zu lassen. Dafür sorgt auch der starke Band zu ihren neuen Freunden und ihrer neu gefundenen Familie. Als Jace ihr erneut das Leben rettet, gibt Clary sich ihrem Schicksal und es beginnt ein erbitterter Kampf gegen die Kreaturen der Nacht…

Zu Beginn muss ich sagen, dass dieser Teil mir wesentlich besser gefallen hat, als der erste Band. Die verschiedenen Sichtwechsel gefallen mir sehr, was ich jedoch nicht so gut fand, dass nicht geschrieben wird, aus welcher Sicht gerade geschrieben wird, das ist im ersten Moment sehr verwirrend. Die Charaktere sind die gleichen, jedoch kommt ein neues Mädchen, Maia, dazu und Magnus bekommt mehr Präsenz. Beides hat mir sehr zugesagt. Dennoch finde ich Clary nach wie vor sehr nervig, ich kann nicht genau sagen woran das liegt. Die Handlung, die nun vorhanden ist, hat mir ebenfalls gefallen. Es kommt endlich Fahrt auf, zwischendurch zwar etwas langatmig aber keinesfalls langweilig. Was aber ein großer Minuspunkt ist, sind die langen Kapitel, einige Kapitel hatten 50 Seiten, was ich persönlich als zu lang/viel empfunden habe. Mit dem Schreibstil bin ich gut klargekommen. Es war ein netter Read!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2021

Wow.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.
0

Fünf Tage ohne Internet. Offline. Die perfekte Auszeit. Doch diese Auszeit wird zum ultimativen Horrortrip. Abgeschnitten von der Außenwelt geht es nur noch um eins: Überleben. Niemand wird dir helfen ...

Fünf Tage ohne Internet. Offline. Die perfekte Auszeit. Doch diese Auszeit wird zum ultimativen Horrortrip. Abgeschnitten von der Außenwelt geht es nur noch um eins: Überleben. Niemand wird dir helfen kommen, denn du bist nicht erreichbar.

Wow. Einfach nur Wow. Dieser Psychothriller ist echt der Wahnsinn. Die Gruppe besteht aus 11 Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Jeder trägt Geheimnisse mit sich herum. Es gibt sympathische und unsympathische Charaktere. Am sympathischsten sind mir Nico und Jenny. Am unsympathischsten sind mir Marcus und Annika. Einer von den elf Teilnehmern ist ein Psychopath, doch keiner weiß wer es ist. Ich habe im Laufe des Buches meine Vermutung wer es sein könnte, fünf mal geändert, weil Arno Strobel einfach so gut schreibt. Auch die Thrillerelemente haben mir sehr gefallen, es war an einigen Stellen schon super ekelig aber trotzdem sehr gut. Mein einziger Minuspunkt, ist der, dass die Geschichte zu lange gebraucht hat, um ins Rollen zu kommen. Aber das ist Geschmackssache. Eine absolute Empfehlung von mir!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2021

ein weiterer toller Band

Fall with Me
0

Roxy ist schon seit sie denken kann in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht kommt, hofft Roxy, dass Reece sie genauso will wie sie ihm. Doch das Gegenteil ...

Roxy ist schon seit sie denken kann in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht kommt, hofft Roxy, dass Reece sie genauso will wie sie ihm. Doch das Gegenteil ist der Fall, Reece bereut die Nacht und lässt Roxy mit gerochenem Herzen zurück. Sie will ihn vergessen, doch dann bedroht sie jemand und der einzige der sie retten kann, ist Reece.

Nachdem im vierten Band viel Action war, hatte ich gehofft, dass es damit weiter geht. Ich würde nicht enttäuscht. Roxy und Reece lernt man bereits einen Band zuvor kennen. Roxy arbeitet im Mona´s und Reece ist Polizist. Ich mag die beiden.
Roxy ist schüchtern, Reece eher gesellig. Die Combi daraus mag ich sehr. Auch die Handlung hat mir gefallen, es war spannend und leidenschaftlich. Auch die Szenen zwischen den beiden mochte ich. Die Autorin greift in diesem Buch einige sehr wichtige Themen an, geht aber vorsichtig damit um. Der Schreibstil ist auch wie in den Bände davor super angenehm zu lesen. Einziger Kritikpunkt sind in meinen Augen die Sex-Szenen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2021

Cam&Avery

Trust in Me
1

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem die Frauen stehen bei ihm Schlange. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ...

Cameron Hamilton bekommt alles, was er will. Vor allem die Frauen stehen bei ihm Schlange. Nur Avery scheint gegen seine blauen Augen und den jungenhaften Charme immun zu sein. Er kann die Körbe, die sie ihm gibt nicht mehr zählen. Trotzdem bekommt er sie einfach nicht aus dem Kopf. Avery ist ein Rätsel für ihn… ein wunderschönes welches er vorhat zu lösen…

In diesem Band erleben wir die Geschichte von Avery und Cam erneut, jedoch aus der Sicht von Cam. Etwas was ich interessant fand, da man ja den Plottwist und das Ende bereits kennt aber es war schön erneut ihre Geschichte zu erleben. Wie auch schon im ersten Band finde ich die Protagonisten super toll. Vorher konnte man nur wissen wie Avery denkt und sich erahnen wie Cam denkt, ich mag es. Er ist zwar irgendwie der heiße Typ vom Campus aber trotzdem unglaublich bodenständig. Außerdem sind in diesem Band die Beweggründe für sein Verhalten nachvollziehbarer. Trotzdem hat (natürlich) die Spannung gefehlt, denn wie gesagt, man kennt die Geschichte bereits. Der Schreibstil von J.Lynn ist super angenehm. Flüssig und nicht abgehakt. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere