Profilbild von ArhReader

ArhReader

ArhReader ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Was lauert da im Dunkeln?

Crossover

"Crossover" spannend und überraschend, gruselig und fremdartig.

"Crossover" spannend und überraschend, gruselig und fremdartig.

Sechs Menschen finden sich in einem heruntergekommenen Gebäude wieder, aufgewacht ohne Erinnerung und scheinbar zufällig anwesend. Jeder hat seinen ganz eigenen, speziellen Charakter, der vom Autor wunderbar in Szene gesetzt wird. Symphatisch ist auf den ersten Blick kaum einer. Aber man sollte nie nach dem ersten Eindruck urteilen.

UND sie sind nicht alleine! Fremdartige, böse Wesen lauern in der Dunkelheit. Wie können sie diesem Albtraum entkommen?

Mit jedem Kapitel kommt man der Auflösung ein Stück näher, wenn auch einiges im Dunkeln bleibt. Freunde werden zu Feinden und Feinde entpuppen sich als Freunde.

Aber am Ende erklärt sich dann auch der Titel des Buches.

Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 20.04.2021

Absoluter Lesespaß!

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Als Kendrick in die Heimat seiner verstorbenen Mutter zurückkehrt, ahnt er noch nicht was ihn dort erwartet und das sich sein Leben radikal ändern wird.
Merkwürdige Dinge geschehen auf dem neuen Internat. ...

Merkwürdige Dinge geschehen auf dem neuen Internat. Mädchen verschwinden, er wird von Albträumen heimgesucht und selbst Lehrer verhalten sich seltsam.

Der Autor Heiko Wolz hat mit dem Auftaktband Falcon Peak - Wächter der Lüfte eine spannende, moderne Fantasyreihe gestartet!
Schon das Buchcover macht neugierig auf die Geschichte, wunderschön und magisch.
Der Schreibstil macht es einem leicht, sich in dieser magischen Welt zu verlieren. Man kann sich dem Zauber nicht entziehen und möchte einfach nur mit Kendrick mitfliegen.

Es gibt viele Charaktere, viele Vogelarten, da muss man manchmal aufpassen um nichts zu verwechseln. Einige Personen bleiben noch etwas im Dunkeln.
Ich hoffe im zweiten Band lernt man die anderen Mädchen näher kennen.

Wir sind schon sehr gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 10.04.2021

Die Jagd beginnt!

PAINT

Der zweite Teil schließt nahtlos an BLOOD an, man ist sofort mitten im Geschehen.

Die Beziehung zwischen Charlotte und Matt vertieft sich und stellt die beiden vor neue Herausforderungen. Nach der Verhaftung Andersons verfällt sie in Depressionen und die Tage vergehen...

Bis ihr Geburtstag vor der Tür steht und alles ändert!

Temporeich, actiongeladen, erotisch und sehr spannend zieht einen der Thriller in seinen Bann. Neue Verdächtige kommen dazu, alte Geheimnisse werden gelüftet, neue Geheimnisse tun sich auf.

Die Figuren sind alle wunderbar gezeichnet. Charlotte hat etwas Einzigartiges, man muss sie einfach mögen. Und es fällt schwer sie für ihre Taten zu verurteilen. Sie zieht einen einfach n ihren Bann. Auch Matt und Donovan entwickeln sich in dieser Geschichte weiter und geben mehr von sich preis.

Es wird aufregend, gefährlich und heiß!!!

Ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3!!!

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ab in den Schacht

Der Schatz im Schacht

Ich liebe die Badewannenbücher!

Die Auswahl ist vielfältig, es kommen stetig neue Titel dazu. Und für "Kurzbader" sind die 15 Minuten Krimis ideal.

Wobei es hier mehr um die Idee zum Krimi geht, als ...

Ich liebe die Badewannenbücher!

Wobei es hier mehr um die Idee zum Krimi geht, als um den spannenden Fall.

Aber das tut dem Lesespaß keinen Abbruch, so ein Bergbaubesuch ist auch sehr interessant.

Die kleinen wasserfesten Bücher sind ideal zum Verschenken. Ein Badeöl & ein schöner Schwamm oder auch eine XS Flasche Sekt & eine Duftkerze und fertig ist ein tolles Mitbringsel.

ICh bin gespannt, welche Titel es noch geben wird!

Veröffentlicht am 02.04.2021

gegen das Vergessen!

Der gefrorene Himmel

Saul Indian Horse, geboren 1953, erfährt schon in frühester Jugend, was es bedeutet, einer Minderheit im eigenen Land anzugehören.

Seine Eltern mussten die Residential Schools durchlaufen und waren ...

Seine Eltern mussten die Residential Schools durchlaufen und waren gebrochene Menschen. Seine Großmutter versuchte ihn davor zu bewahren, was ihr nur bis zu ihrem Tod gelang. Die Schulen hatten nur den einen Grund, unter dem Deckmantel der Erziehung, Sprache, Tradition, Kultur der indianischen (indigen) Völker zu verbieten. Es durfte nur französisch und englisch gesprochen werden. Dort kam es zu zahlreichen psychischen und physischen Übergriffen. Der mehrere Generationen umfassende Versuch, ganze Kulturen auszulöschen, wird bis heute nur selten als ein Verbrechen verurteilt.

Saul lernt im Heim Eishockey spielen und wird bald zu einem der besten Spieler. Doch sein Schicksal lässt ihn nicht los und er verfällt dem Alkohol. Aufgewachsen in einer Pflegefamilie, fehlte ihm die Wärme und Geborgenheit seiner eigenen Familie.

Der Autor Richard Wagamese, geboren als Sohn von Ojibwe Indianern, hat einen wunderbaren Roman geschrieben, der autobiografische Züge trägt und die Geschichte wachhält. Ein Buch gegen das Vergessen, gegen die Ungerechtigkeit und Diskriminierung der kanadischen Ureinwohner. Sein Schreibstil ist einzigartig, voller Emotionen und Melancholie, berührend und mitreissend.

Unbedingt lesen!