Profilbild von Vivian

Vivian

Lesejury Star
offline

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vivian über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2021

Funny Chats

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)
1

Kaum zu glauben, aber Teagan Hunter hat uns schon den dritten Teil der 'College Love Reihe' geschenkt und mich wieder einmal vollkommen überzeugt. Schon mit dem ersten Band hat sie sich in mein Herz geschrieben ...

Kaum zu glauben, aber Teagan Hunter hat uns schon den dritten Teil der 'College Love Reihe' geschenkt und mich wieder einmal vollkommen überzeugt. Schon mit dem ersten Band hat sie sich in mein Herz geschrieben und meine humoristische Ader perfekt getroffen. Ich liebe ihr Format einer Lovestory, die das Kennenlernen der Protagonisten überwiegend über Textnachrichten abbildet und trotzdem ganz viel Herzflattern und Schmachten damit hervorrufen kann. Diesem Format ist sie auch im dritten Teil treu geblieben und ebenfalls dem tollen Humor ihrer Charaktere. Nachdem Montana, genannt Monty, mit dem charmanten und gutaussehenden Bad-Boy-Typ Robbie auf der Damentoilette kurz einen Totalausfall ihres rationalen Verstandes erlebt hat, kann sie nicht mehr aufhören an ihn zu denken. Und andersherum ist es genauso. Wäre sie bei Sinnen gewesen hätte es das heiße Techtelmechtel in der Bar nicht gegeben, aber Robbie übt eine extreme Anziehungskraft auf Monty aus. Sein volltätowierter Astralkörper passt eigentlich so gar nicht in ihr Beuteschema und kitzelt doch eine ganz andere Monty hervor, als bisher gekannt. Eigentlich ist sie ein scheues Mäuschen, dass nie etwas unvorhergesehenes tut. Wer die Reihe bisher aufmerksam verfolgt hat, kennt den männlichen Protagonisten schon ziemlich gut. Denn der heiße Single Dad wohnt im ersten Band noch mit seinem besten Freund Zach zusammen, der dort seine Geschichte erzählt. Natürlich lässt sich der Roman auch als Einzelband lesen, aber für mich als Liebhaber der Reihe war es ein freudiges Wiedersehen mit Robbie. Gott sei Dank hat Monty trotz ihrer Scham noch ihre Handynummer hinterlassen bevor sie fluchtartig getürmt ist, denn sonst wäre die Geschichte an dieser Stelle wohl schon beendet. 😅
Es wird uns ein wie gewohnt witziger und sexuell aufgeladener Chat geboten, der die Protagonisten einander näher bringt und ihnen ihren Alltag versüßt. Ich hab mich schnell in sie beide verliebt und in Windeseile die Seiten umgeschlagen. Es handelt sich hier einfach immer um reine Wohlfühlbücher. ❤ Ein großes Highlight war für mich in dieser Story der Umgang zwischen Robbie und seinem Sohn. Er ist einfach eine kleine Version seines Dads und ist selbst in jungen Jahren schon unheimlich schlagfertig. Onkel Zachs Einfluss hat dabei bestimmt sein übriges getan. 😅
Bei dem lockeren und einehmenden Schreibstil und den witzigen und herzerwärmenden Plots kann ich mich einfach jedes Mal zurücklehnen und das Lesen rundum genießen. Und jedes einzelne Mal bin ich traurig, wenn ich wieder eine Geschichte beendet habe, denn ich bekomme davon einfach nicht genug. Gott sei Dank kann ich euch an dieser Stelle schon verraten, dass uns bald schon der vierte Teil erwartet… 😉

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2021

Wie immer ein großes Vergnügen!

Hot Client
1

Hach, die gute Vi Keeland. Ich liebe die Storys einfach und auch 'Hot Client' hat mich natürlich nicht enttäuscht.
Protagonistin Layla klettert gerade die Karriereleiter hoch. Der Posten als Partnerin ...

Hach, die gute Vi Keeland. Ich liebe die Storys einfach und auch 'Hot Client' hat mich natürlich nicht enttäuscht.
Protagonistin Layla klettert gerade die Karriereleiter hoch. Der Posten als Partnerin ist fast schon zum Greifen nah, als sie einen Mandanten betreuen soll, der ihr mehr als bekannt ist. Sie hat es gerade erst geschafft ihre Gefühle für ihn einzudämmen und ihr Verlangen zu überwinden. Endlich konnte sie eine neue Bindung eingehen, da tritt er erneut in ihr Leben. Wie soll sie professionell einen Mandanten betreuen, dem sie kaum in die Augen sehen kann?

Gray und Layla haben sich ganz unkonventionell im Gefängnis kennen gelernt, er war Insasse und sie hat Berufungsfälle bearbeitet. Das ist jetzt schon eine ganze Weile her und Layla hatte ihn vollständig aus ihrem Leben gestrichen. Doch als er sich nun in ihren beruflichen Alltag einschleicht ist sie machtlos. Eine seiner besten Eigenschaften sind wohl seine Ausdauer und sein Ehrgeiz, denn er kann und will nicht zulassen, dass Layla ihn vergisst. Mit dem gewohnten Charme erzählt die Autorin hier eine eingängige und unterhaltsame Geschichte. Das Knistern zwischen den Protagonisten ist dauerhaft spürbar, Layla muss ihrem Verlangen nur noch nachgeben. Das Setting und die Rahmenbedingungen fangen die Story gekonnt ein und geben der Handlung einen lockeren Halt. Ich habe mich wie immer einfach im Plot zurecht gefunden und die Entwicklungen genossen. Mehr und mehr drängen die Geschehnisse zu einer Entscheidung. Wird Gray ihr Herz erneut erobern?

Wer die Autorin und ihre eingängige Schreibweise bereits kennt, ahnt schon, dass man hier nichts falsch machen kann. Wer sie noch nicht kennt, aber gerne humorvolle Geschichten mit starken Protagonisten und viel Herzklopfen liest, ist hier ebenfalls genau an der richtigen Adresse. Ich liebe es wie sie Leichtigkeit und Spritzigkeit mit viel Gefühl und eindrucksvollen Hintergründen verknüpft. Denn Gray ist kein harter Knacki-Bad-Boy, sondern jemand dem das Schicksal schlechte Karten ausgeteilt hat. Und Layla? Sie ist eine Powerfrau , die sich so schnell nicht unterkriegen lässt, sich aber auch nicht zum Narren halten lässt. Wie ihr seht gibt es hier eine geballte Ladung Power und ganz viel Herz. Also worauf wartet ihr noch?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Wundervolle "Fortsetzung" der Reihe :)

Forever Mine - San Teresa University
0

In der Fortsetzung der 'Forever Reihe' handelt es sich nun um Everybody's Darling Kate. Ich habe sie schon im ersten Band abgöttisch geliebt, weil sie einfach ein reiner Herzensmensch ist. Sie ist so gut ...

In der Fortsetzung der 'Forever Reihe' handelt es sich nun um Everybody's Darling Kate. Ich habe sie schon im ersten Band abgöttisch geliebt, weil sie einfach ein reiner Herzensmensch ist. Sie ist so gut und so lieb und wir haben sie als Fels in der Brandung für Raelyn und April kennengelernt. In ihrer eigenen Geschichte muss sie nun leider lernen, dass nicht immer alles gut ausgeht und, dass sie sich auch mal auf andere verlassen darf. Denn während ihr Leben Stück für Stück auseinander fällt sind es natürlich ihre beiden besten Freundinnen die für sie da sind. Von einem Augenblick auf den anderen fühlt Kates Alltag sich ein wie ein immerwährender walk of shame. Und das nur wegen eines unüberlegten One-Night-Stands mit dem allseits bekannten Campus Playboy. Doch ein "Ausrutscher" reicht um alles zu zerstören was sie sich aufgebaut hat und plötzlich muss sie sich überlegen ob sie aufgibt oder weiter kämpft…
Kates Tagesabläufe sind immer reichlich gefüllt mit Uniaktivitäten, ihrer Schwesternschaft, den Kappas, ihrem Mode-Blog und den damit verbundenen Veranstaltungen und der dringend benötigten Gesellschaft ihrer beiden Freundinnen. Dass Rae und April Freshmen sind stört dabei überhaupt nicht, obwohl Kate sich im Abschlussjahr befindet. Als sie auf einer Party durch Zufall den Schwimmer Alec kennenlernt lodert das Feuer zwischen ihnen ganz schnell. Und genau in diesem einen unbedachten Moment sind die Augen ihrer Kommilitonen natürlich wie gewohnt zur Stelle und schon alles bricht zusammen.
Dies setzt viele weitere Dinge in Gang und letztlich muss Kate sogar umziehen. Ratet doch mal, wer ihr neuer Nachbar sein wird?
So richtig kann sie Alec nicht entkommen und das ist auch ganz gut so, denn wenn man von all dem Theater, das um die beiden veranstaltet wird, mal absieht, befinden sie definitiv auf einer Wellenlänge. Alec kann sie sogar mehr verstehen als sie sich selbst und wird schnell zu einem ganz besonderen Menschen für sie.
Er stammt aus einer absolut sportbegeisterten Familie, denn auch seine Geschwister und sein Vater schwimmen, während seine Mutter Sportmedizinerin ist. Doch trotz seines herausragenden Talents und dem Rückhalt seiner Familie, scheint er etwas in sich zu verbergen. Dies ist keinesfalls seine Sexualität, denn die lebt er absolut frei aus und das sowohl mit Frauen als auch Männern. Das ist übrigens für mich ein großer Pluspunkt an dieser Story: Für mich war das Thema rund um Alecs Bisexualität nämlich völlig selbstverständlich und nicht extrem thematisiert. Es fügt sich wie von selbst in den Plot ein und drängt sich nicht auf. Seine Sexualität ist genau so wie sie sein sollte: völlig normal!
Auch Kate hat zweifellos etwas, das sie vor den anderen zurückhält und auch dieses Geheimnis wird im Laufe der Erzählung gelüftet.
So läuft es letztlich auf zwei total liebe Charaktere hinaus, die versuchen ihren Weg, auf dem Campus und unter all diesem Blitzlichtgewitter, zu finden.
Die Story ist randvoll gefüllt mit sämtlichen Emotionen und hat außerdem all das was wir an New-Adult Romanen so lieben. Ganz viel Herz, eine kräftige Prise Drama, Selbstfindung und loyale Freundschaftsbande. Denn nicht nur Kates Freundinnen kann man nur lieben, nein, auch Alecs bester Freund ist ein wahrer Schatz und nicht aus dem Buch wegzudenken. Schon den ersten Band der Reihe fand ich wirklich unglaublich schön, doch der zweite hat ihn noch um Längen geschlagen. Ich kann es kaum erwarten den dritten Band zu lesen um herauszufinden ob die Autorin sich noch weiter gesteigert hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

ATOMKATASTROPHE :D

The Deadly Sin - Du wirst mich zerstören (Bad Hero Romance)
0

Ach Gott, Sally…Nach ihren Büchern fühle ich mich immer wie durch die Mangel gedreht und ein bisschen auf den Kopf gestellt. Nachdem ich das Glück hatte, diesen Schatz schon im vergangenen Jahr testlesen ...

Ach Gott, Sally…Nach ihren Büchern fühle ich mich immer wie durch die Mangel gedreht und ein bisschen auf den Kopf gestellt. Nachdem ich das Glück hatte, diesen Schatz schon im vergangenen Jahr testlesen zu dürfen, habe ich bereits mehrfach einen Re-Read eingeschoben und diesen Schatz nun in der Gesellschaft von Sallys Leserunde erneut genossen. Naja…mehr oder weniger. Denn zurücklehnen und entspannt lesen ist hier wohl kaum möglich. 🙈
The Deadly Sin ist der reine Wahnsinn in Buchform!
Sally offenbart uns hier tiefste Dunkelheit und das verzweifelte Sehnen nach dem Licht. Dramatisch ist für diese Handlung gar kein Ausdruck mehr, denn hier wird ein heftiger Cocktail aus sämtlichen Emotionen serviert. Es gehen Hoffnung und Verzweiflung genauso Hand in Hand wie Liebe und Hass, wie Verlangen und Selbstkontrolle. Ich glaube ich habe bei diesem Buch tatsächlich jede menschenmögliche Emotion durchlebt und mir brennen immer wieder die Sicherungen durch. Egal wie oft ich es lese, ich gehe immer noch jedes Mal an die Decke, schimpfe, fluche fiebere mit und fürchte mich vor dem Ende obwohl ich es kenne. Der Sog der uns hinein in diese Welt voller Gefahren und Feinde zieht ist so immens, dass man die Realität völlig ausblendet und die Story einfach lebt!

Blake hat im ersten Band, und das vom ersten Moment an, einfach unweigerlich mein Herz erobert. Ich konnte kaum mit ansehen, wie er beinahe wieder in die Abgründe seiner Vergangenheit stürzt, wie er sich immer und immer tiefer in die Sch**** reitet und das hat meine Liebe zu ihm auf eine harte Probe gestellt. Doch Blake wäre nun mal nicht Blake würde er mich nicht zur Weißglut treiben. 😅 Doch je heftiger er sich zu wehren scheint umso mehr rutscht er ab. Und die eiskalten Krallen die nach ihm greifen sind keinesfalls bereit nachzugeben.
Seine düstere Vergangenheit tritt in Gestalt einer Person auf, die nicht besser hätte konstruiert werden können. Sie ist pures Gift! Ich hasse sie aus tiefster Seele und kann doch nicht anders als ihre Einzigartigkeit und den Grad ihrer Verrücktheit anzuerkennen. Bei diesem Antagonisten hat Sally sich heftig ausgetobt und einen grandiosen Charakter erschaffen. Dieser allein gibt der Story ihre ungewöhnliche Richtung und befeuert das Drama immens. So sehr ich sie verabscheue, so sehr ich sie umbringen möchte… ohne sie wäre diese atemberaubende Geschichte einfach nicht dasselbe. Hut ab, sie ist der absolute Wahnsinn!
Tja und Schneewittchen..? Die arme hat es mit Blake wie immer nicht leicht und ist doch ein strahlendes Beispiel für unerschütterliche Liebe und ein bedingungsloses Vertrauen. Obwohl sie sich in einer "schwächeren" Position befindet ist sie es, die wahre Stärke ausstrahlt und dafür kann man sie einfach nur bewundern. Die Frage ist nur, wie oft sie zerbrechen kann ohne das es endgültig Spuren hinterlässt…
Wie gewohnt geht es auch in diesem Buch immer wieder Schlag auf Schlag und kaum hat man sich von einer Katastrophe halbwegs erholt, steuert man mit vollem Tempo auf die nächste zu. Abschalten, durchatmen, sacken lassen…all das ist hier kaum möglich, denn man rast einfach förmlich durch die Seiten. Es zeigt sich schnell wie viel Herzblut auch in Blakes Fortsetzung geflossen ist und es ist einfach perfekt gelungen. Die Beschreibung "eine Achterbahnfahrt der Gefühle" ist eindeutig zu lasch, diese Story brennt lichterloh und fordert den Leser heraus.
Sie gleicht fast schon einer Atomkatastrophe, denn hier fliegt einem wirklich ALLES um die Ohren! 🤯
Besonders das Ende ist mein großes Highlight! Denn Sally wäre nicht Sally, wenn sie nicht auch hier noch einmal alles herausholen würde. Sie spielt gekonnt und lässt uns in die Falle tappen. Ich kann mich vor dieser Dilogie nur verneigen und werde diesen einzigartigen Bad Hero einfach für immer und ewig lieben. Diese Reihe wird immer einen Re-Read wert sein und schlägt jedes verdammte mal ein wie eine Bombe! Erstklassig, mitreißend und aufbrausend! Ich kann mir nicht vorstellen, dass dabei auch nur eine Seele ruhig bleibt und all das gelassen hinnimmt. Also lasst euch entführen auf eine Reise die euch verändert, das schlimmste aus euch herausholt und euch immer wieder an den Rand des Abgrunds treibt. Das wollt ihr keinesfalls verpassen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.04.2021

Nicht weniger zerstörerisch als der erste Teil...

Remember Us, Rome
0

Immer noch fassungslos habe ich nur Sekunden, nachdem ich den ersten Band beendet hatte, zum zweiten gegriffen und mich erneut völlig in dieser herzzerreißenden Geschichte verloren. Auch wenn ich glaubte, ...

Immer noch fassungslos habe ich nur Sekunden, nachdem ich den ersten Band beendet hatte, zum zweiten gegriffen und mich erneut völlig in dieser herzzerreißenden Geschichte verloren. Auch wenn ich glaubte, das schlimmste schon überstanden zu haben, hätte ich mich nicht mehr irren können. Der Sturm ist noch lange nicht vorüber gezogen, sondern sammelt noch einmal seine Kräfte um die Charaktere noch lange in Schach zu halten. Romes Herz, ebenso gebrochen wie meines, ist nicht in der Lage zu heilen. Zu sehr schmerzt der Verrat, zu tief sitzt die Verzweiflung darüber was ihr entgangen ist. Doch bringt nicht jeder abklingende Sturm auch einen strahlenden Hoffnungsschimmer mit sich? Und solange es die Hoffnung gibt, hat die Dunkelheit noch nicht gewonnen. Wird Rome sich nach den Tiefschlägen wieder aufrappeln können…?
Auch 'Remember us Rome' verfügt weiterhin über die gleiche Stärke, die schon im ersten Band vorherrscht. Trotz der Offenbarung des großen Konflikts im Reihenauftakt, verliert der zweite Teil nicht die Spur an Spannung. Die Auswirkungen des Dilemmas sind ebenso aufwühlend wie ihr Ursprung und trugen mich schnell durch die Seiten. An Emotionalität steht der zweite dem ersten Teil ebenfalls in nichts nach und knüpft damit perfekt an die vorherigen Geschehnisse an. Romes Tiefpunkt hat mich wirklich schwer getroffen und es war einfach herzzerreißend wie sie letztlich doch den Kampf aufgenommen hat. Unsere beiden lieben Protagonisten sind trotz allem was sie schon durchlebt haben nicht gefeit vor weiteren erstaunlichen Entwicklungen. Offenbar wird bei ihnen so schnell keine Ruhe einkehren. Und doch schließt sich damit gewissermaßen auch der Kreis und rundet die Dilogie perfekt ab. Ich habe einfach jede Zeile dieser beiden Erzählungen geliebt und den einfühlsamen Schreibstil der Autorin wieder einmal sehr genossen. Sie versteht sich einfach ausgezeichnet darauf, einem das Herz zu zerquetschen, Höllenqualen auszulösen, damit trotzdem so viel Schönes zu verbinden und am Ende alles wieder zu heilen. Eine großartige Reise, die zweifellos ihre Spuren hinterlässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere