Cover-Bild Silberflosse - Das Fest im Delfinpalast
  • Ersterscheinung: 16.01.2013
Karen Christine Angermayer

Silberflosse - Das Fest im Delfinpalast

Lisa Althaus (Illustrator)

Endlich ist es so weit! Die magische Sommernacht steht kurz bevor. Doch solange die Perle der Magie nicht wieder im Delfinpalast ist, kann das Fest nicht stattfinden. Und nur in der magischen Sommernacht können die Delfine ihre Zauberkräfte zurückgewinnen. Für Marie und Silberflosse beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Gute Freunde können einander nicht verlieren

Marie und der Delfin Silberflosse sind beste Freunde. Marie hat von ihm eine Zaubermuschel geschenkt bekommen und immer wenn aus dieser ein Lied erklingt weiß Marie das Silberflosse auf sie wartet. Dann erlebt sie unter Wassermagie und Abenteuer.

In diesem 6. und letzten Band der Serie muss Marie das Sommerfest der Delfine retten. Leider hat der Hai Harko die magischen Perlen stehlen lassen. Aber sehr zu seinem Unmut haben die Gauner sich entschieden die Perlen zu behalten. So muss Marie nicht nur jeden einzelnen Dieb und die Perle auftreiben, sondern sich auch vor Harko in Acht nehmen der ebenfalls auf der Suche nach der Perle ist.

Die Geschichte hat einen schönen Spannungsbogen und beginnt in der Menschwelt in der Marie ein total normales Mädchen ist. Mit Hilfe ihrer magischen Muschel kann sie sich aber auch unter Wasser ganz normal bewegen.
Die Unterwasserwelt ist der über Wasser angeglichen und auch hier hat man manchmal das Gefühl das das Wasser gar nicht da ist. Das fand ich als Erwachsener nun nicht so toll, da alles so vermenschlicht zu sehen. Dem Lesegenuss meiner Tochter tat dies jedoch keinen Abbruch. Sie hat mit Marie gezittert und gehofft.

Wir können das Buch für kleine Delfinliebhaber ab 8 /9 Jahren empfehlen.