Profilbild von Lena87

Lena87

Lesejury Star
offline

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lena87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe
0

Diese Geschichte hat mich noch lange nach Beendigung beschäftigt. Das ist so eine Sache, die Cecelia Ahern bei mir oft auslöst, ob die Geschichten nun ein Happy-End haben oder nicht, habe ich jedesmal, ...

Diese Geschichte hat mich noch lange nach Beendigung beschäftigt. Das ist so eine Sache, die Cecelia Ahern bei mir oft auslöst, ob die Geschichten nun ein Happy-End haben oder nicht, habe ich jedesmal, wenn ich eines ihrer Bücher fertig gelesen habe, ein Gefühl von "Ich kann alles schaffen". Wie sie das hinbekommt? Keine Ahnung. Ich will es auch nicht wissen, dass würde den Zauber der Geschichten stören. Auch hier war es nicht anders. Die Geschichte hatte nicht mal ein richtiges Happy-End und trotzdem ging ich mit soviel positiven Gedanken aus dieser Story und ich weiß nicht mal genau wieso. Aber so sollen Bücher sein. Sie sollen einen verzaubern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?
0

"Perfect" ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der Reihe und es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil. Neue Allianzen werden eingegangen, vermeindliche Verbündete stellen sich gegen Celestine ...

"Perfect" ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der Reihe und es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil. Neue Allianzen werden eingegangen, vermeindliche Verbündete stellen sich gegen Celestine und ihre Freunde. Das Buch nimmt einige Wendungen und da es ausschließlich aus Celestines Sicht geschrieben ist, wird man mitten ins Geschehen hineingeworfen und weiß selbst nicht wer Freund und wer Feind ist. Der Schluss war gut aufgelöst und für mich als Leser ist es zu einem guten Ende gekommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Flawed - Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?
0

Ich habe mir das Buch kurz nach dem Erscheinen gekauft, weil ich ein großer Cecelia Ahern Fan bin. Allerdings wusste ich nicht was ich von dieser Lektüre erwarten sollte, da sie in diese Richtung vorher ...

Ich habe mir das Buch kurz nach dem Erscheinen gekauft, weil ich ein großer Cecelia Ahern Fan bin. Allerdings wusste ich nicht was ich von dieser Lektüre erwarten sollte, da sie in diese Richtung vorher noch nichts geschrieben hatte. Dann habe ich aber auf Facebook bei diversen Buchbloggern gelesen, dass das Buch wohl ziemlich gut sein soll und dann konnte ich einfach nicht widerstehen und musste es auch lesen. Und was soll ich sagen, das war die beste Entscheidung. Ich liebe dieses Buch. Der Schreibstil ist toll, sodass man flüssig und schnell voran kommt. Und die unterschiedlichen Charaktere sind auch gut gelungen. Aber das Beste ist die Handlung bzw. das Thema des Buchs. Einerseits denkt man die ganze Zeit, dass das alles so unfair ist und regt sich auf, ist aber gleichzeitig froh das es sowas bei uns nicht geben wird und dann kommt man ins grübeln, dass es sowas ja schon mal gab in Deutschland. Zwar ohne Brandzeichen, aber mit Makierungen an der Kleidung und die Ausgrenzung deren Besitzer. Natürlich ging es Deutschland damals noch viel weiter, aber das Buch deutet auch an das die Gesellschaft auch auf diesen Punkt zuläuft, an dem entweder alles besser oder schlechter wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Neal Shusterman - Scythe - Die Hüter des Todes

Scythe – Die Hüter des Todes
0

Citra und Rowan machen eine Ausbildung zum Scythe. Die Scythe dürfen als einzige Menschen töten, da es in der Zukunft keine Sterblichkeit mehr gibt. Sie sollen also das Bevölkerungswachstum in Grenzen ...

Citra und Rowan machen eine Ausbildung zum Scythe. Die Scythe dürfen als einzige Menschen töten, da es in der Zukunft keine Sterblichkeit mehr gibt. Sie sollen also das Bevölkerungswachstum in Grenzen halten.
Mir hat die Geschichte der beiden so gut gefallen. Der Schreibstil war toll zu lesen und die Geschichte war sehr spannend, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Rowan und Citra waren mir von Beginn an sympathisch, obwohl sie doch sehr unterschiedlich waren. Auch den Weg den die beiden im Verlauf der Geschichte gehen, war sooo gut.
Mir hat der erste Teil der Reihe von vorne bis hinten sehr gut gefallen. Ich wurde bestens unterhalten und kann es gar nicht erwarten weiter zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2021

Amy Ewing - Das Juwel - Die weiße Rose

Das Juwel - Die Weiße Rose
0

Im zweiten Teil der Reihe ist Violet mit Ash und Raven auf der Flucht vor der Herzogin vom See. Unterstützung erfährt sie überraschenderweise von Garnet, dem Sohn der Herzogin. Als sie schließlich in "der ...

Im zweiten Teil der Reihe ist Violet mit Ash und Raven auf der Flucht vor der Herzogin vom See. Unterstützung erfährt sie überraschenderweise von Garnet, dem Sohn der Herzogin. Als sie schließlich in "der Farm" ankommen, erfährt Violet in der weißen Rose, was mit den Fähigkeiten der Surrogaten wirklich auf sich hat.
Ich muss sagen, dafür das dieses Buch eigentlich nur aus Flucht und anschließendem Training der Fähigkeiten besteht, war es von der ersten bis zur letzten Seite wirklich spannend und das ist für einen zweiten Teil einer Trilogie nicht selbstverständlich.
Ich mochte vor allem die Geschichte der einzigen Stadt und was es mit den Surrogaten auf sich hat. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
Besonders schön fand ich die Entwicklung von Garnet. Im ersten Teil hat er mehr oder weniger in den Tag hinein gelebt und nun ist er ein echter Widerstandskämpfer. Okay, ich mochte ihn auch schon als Filou, aber jetzt ist er mein heimlicher Held.
Allerdings kann ich die Bücher nicht direkt hinter einander weg lesen, da ich die Thematik (besonders im ersten Teil) sehr heftig fand.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere