Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Emily Bold - Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Eine Comtesse mit Samthandschuhen

Elizabeth ist schon seit einem Jahr mit Beckett verheiratet, doch sie hat ihn noch nie gesehen. Doch nun führen ihn Geschäfte zu ihr und beider Leben ändert sich mit dem ersten Treffen für immer.
An sich ...

An sich hat mir die Geschichte gut gefallen, allerdings haben sich die Gefühle gerade von Beckett zum Ende hin etwas zu schnell entwickelt. Auch glaubt er ihr wegen ihrer "Gabe" das ganze Buch über nicht und dann plötzlich glaubt er ihr. Das ging mir dann doch etwas zu schnell.
Elizabeth mochte ich eigentlich gerne, auch wenn sie mir manchmal etwas zu gutgläubig war. Beckett war mir eigentlich zu verschlossen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich gerade am Anfang gehofft, dass Elizabeth mit Stephen zusammen kommt, denn er war deutlich freundlicher zu Elizabeth als Beckett.

Louise Bay - Park Avenue Prince

Park Avenue Prince

Grace hat ihre Galerie neu eröffnet und einer der ersten Kunden ist Sam. Der ist von Beginn an von Grace fasziniert und so umwirbt er sie, was auch mit der Zeit Erfolg hat.
Mir hat die Geschichte an sich ...

Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, doch gerade zum Ende hin war es mir etwas zu viel. Auch habe ich anfangs immer Probleme mit dem Schreibstil der Autorin, was es mir zumindest nicht leichter gemacht hat.
Grace mochte ich sehr, da sie trotz allem eine sehr nette Person ist. Doch mit Sam hatte ich so meine Probleme, ich fand ihn irgendwie oft sehr merkwürdig und genauso häufig konnte ich seine Verhaltensweise nicht nachvollziehen. Mal war er sehr offen, dann wieder verschlossen.

Louise Bay - Duke of Manhattan

Duke of Manhattan

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

--- Diese Rezension kann Spuren von Spoilern enthalten ---

Scarlett braucht Geld um ihre Firma zu retten und Ryder braucht eine Ehefrau, um sein Erbe und sein Unternehmen zu behalten. Daher beschließen die beiden eine Ehe auf Zeit einzugehen, dabei kommen ihnen aber ihre Gefühle in die Quere.
An sich hat mich die Geschichte richtig gut unterhalten, es gibt aber zwei Dinge die mich gestört haben. Erstens stört es mich ein wenig, dass die Autorin die Protagonistinnen in ihren Büchern sehr schnell schwängert. Die werden meistens sofort nach Ende des Buches schwanger und haben im Epilog schon ein oder mehrer Kinder, obwohl noch gar nicht so viel Zeit vergangen ist. Das mag ja mal mit bei einem Paar so sein, aber bisher war das bei allen drei Paaren so und es fängt halt an mich zu nerven. Warum kann nicht mal ein Paar keine Kinder wollen oder vielleicht erst nach ein paar Jahren...
Allerdings war das gar nicht mein größtes Problem mit der Geschichte. Was mich tatsächlich enorm gestört hat und ab welchem Zeitpunkt diese Geschichte für mich kaum noch einen Sinn machte, war, als Scarlett Geldprobleme hatte und ihr wohlhabender Bruder ihr das Geld anbietet, sie das aber ablehnt, weil sie sich da selbst drum kümmern will und deshalb ihren ONS heiratet. Also, es mag ja vielleicht die ein oder andere Frau geben die das ähnlich handhabt, aber ich konnte das null nachvollziehen. Jeder normale Mensch würde sich doch lieber von einem Familienmitglied mit dem man sich auch noch versteht und der die finanziellen Mittel hat Geld leihen, als einen beinahe Fremden zu heiraten und das auch noch für die erwachsene Lösung halten.
Ab dem Zeitpunkt war ich bei dem Buch echt raus. Ja, die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Ryder war süß, aber im Hinterkopf hatte ich immer diesen riesigen Plothole.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Vampirsohn

Vampirsohn

Die Anwältin Claire wird von einer Mandantin betäubt und in den Keller gesperrt. Dort ist sie aber nicht allein, der Vampir Michael lebt dort unten und er soll sich von Claire nähren.
Das war eine nette ...

Das war eine nette kleine Geschichte aus dem "Black Dagger" Universum, die mich aber nicht so ganz von sich überzeugen konnte.
Mir sind einige Unstimmigkeiten was das Vampirsein angeht aufgefallen, die in den anderen Büchern der Autorin anders erklärt wurden. Das hat mich schon gestört.
Ansonsten war das eine interessante Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Kathinka Engel - Finde mich. Jetzt

Finde mich. Jetzt

Als Rhys nach sechs Jahren aus dem Gefängnis kommt, hat er Probleme sich in der für ihn so fremd gewordenen Welt zurecht zu finden. Doch dann trifft er auf die quirlige Tamsin und mit ihr lernt er sich endlich angekommen zu fühlen.
Ich mochte die Geschichte sehr, trotzdem habe ich ihr "nur" 3 Sterne gegeben, was vor allem am letzten drittel des Buches lag. Bis dahin mochte ich die Geschichte und vor allem Tamsin und Rhys sehr gerne. Aber je näher ich dem Ende kam, desto mehr war ich von Rhys genervt. Ja, er muss sich erst noch in der Welt zurecht finden, begeht aber trotzdem fast den selben "Fehler" wie zu Anfang und das hat mich gestört. Nicht das er Fehler macht, sondern das er sich bis dahin weiter entwickelt hat und dann in alte Verhaltensmuster zurück fällt.
Ich freue mich aber schon auf den zweiten Teil, denn Maliks und Zeldas Story wird bestimmt großartig.