Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helena Hunting - Stay

STAY

Nachdem ein fremder Mann sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin erst geküsst und anschließend angehustet hat, bekommt Ruby keine Rolle in einem Broadwaystück und ist kurze Zeit später sogar obdachlos. Bancroft ist besagter Fremder und er hat ein schlechtes Gewissen. Er bietet Ruby an bei ihm einzuziehen, damit sie sich während er auf einer Geschäftsreise ist, um seine Haustiere kümmern kann.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut, nur hat mich Ruby zum Schluss genervt. Sie zieht voreilig Schlüsse und macht einen Aufstand, anstelle Bancroft einfach darauf anzusprechen. Das fand ich etwas anstrengend.
Auch hatte ich streckenweise das Gefühl, obwohl jede Menge los war in der Geschichte, das nicht wirklich etwas passierte. Die beiden haben so viel Zeit getrennt von einander verbracht, was ich etwas schade fand.
Mein absolutes Highlight, neben Ruby's frechem Mundwerk, war Francessca das Frettchen. Die kleine Franny war so süß, das ich mir am liebsten auch sofort ein Frettchen zugelegt hätte.

Helena Hunting - Hold

HOLD

Rian und Pierce haben einen holprigen Start mit einander, da er sie mit ihrer Zwillingsschwester verwechselt. Doch nachdem das Missverständnis aus dem Weg geräumt wurde, kommen die beiden sich immer näher.
Die ...

Die Geschichte hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl sie meiner Meinung nach bis jetzt die schwächste der Reihe war. Rians Zwillingsschwester fand ich mitunter etwas nervig und ich war froh, dass sie nicht so oft vorkam.
Die Geschichte in den Hamptons und dem Immobilienmarkt fand ich interessant, da ich noch nicht viel in diese Richtung gelesen habe.
Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass man etwas mehr über die beiden Pärchen aus den vorherigen Teilen erfahren hätte. Wenigstens ein bisschen.
Also, alles in allem eine schöne Geschichte, die einem Dank der Hamptons ein tolles Urlaubsfeeling vermittelt.

Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben

Ein Moment fürs Leben

Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch nicht für jedermann etwas ist. Ich hatte anfangs auch etwas Probleme mit Lucy dem Hauptcharakter des Buches. Aber ich fand die Story und die damit verbundene Aussage einfach zu gut, um es abzubrechen und im Endeffekt hat es sich mehr als gelohnt. Ich hab irgendwann Lucy und ihre spezielle Art ins Herz geschlossen und so wurde "Ein Moment fürs Leben" mal wieder zu einem Hit für mich. Frau Ahern kann es einfach.

Cecelia Ahern - Postscript

Postscript - Was ich dir noch sagen möchte

Sieben Jahre sind seit dem Tod von Hollys Ehemann Gerry vergangen und Holly scheint endlich sowas wie Normalität in ihrem Leben zu haben. Bis sie in einem Podcast von Gerrys Briefen erzählt und sich daraufhin der "P.S. Ich liebe dich - Club" gründet. Dieser Club bringt Hollys Leben gehörig durcheinander.
Ich bin etwas zwiegespalten was diese Geschichte angeht, denn wenn es nur um diesen Club und seine Mitglieder gegangen wäre und Holly vielleicht nur ein wenig am Rand statt gefunden hätte, dann hätte mich diese Geschichte vor Emotionalität umgehauen. Aber leider ging es hauptsächlich um Holly und aus dieser Sicht hatte die Geschichte so gut wie keinen Mehrwert für mich. Es gab nichts in Hollys Leben, was es meiner Meinung nach Wert gewesen wäre in einem weiteren Buch zu erzählen, lediglich der Club, aber dieser hätte auch mit seinen tollen Mitgliedern für sich alleine stehen können.
Nichts desto trotz habe ich der Geschichte 4 Sterne gegeben, weil diese Menschen in diesem Club es verdient haben, denn ihre Geschichten haben mich sehr berührt.

Victoria Aveyard - Gläsernes Schwert

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Mare konnte zusammen mit dem Widerstand fliehen, doch sie ist noch lange nicht in Sicherheit. Sie will zusammen mit einer kleinen Gruppe Menschen retten die so sind wie sie, Dabei wird sie aber weiterhin vom König gejagt.
Der zweite Teil war gerade am Anfang und dann zum Schluss sehr spannend, dazwischen hatte die Geschichte hin und wieder so ihre Längen.
Mares Entwicklung in diesem Band war für mich absolut nachvollziehbar, auch wenn ich es nicht mag in welche Richtung sie sich entwickelt. Hoffentlich kriegt sie im Verlauf des nächsten Buches noch die Kurve.
Ansonsten war das eine spannende und unterhaltsame Fortsetzung die Lust macht die beiden weiteren Bände zu lesen.