Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Helena Hunting - Care

CARE

Lincoln soll vorübergehend die Firma der Familie übernehmen, nachdem sein Vater plötzlich verstorben ist. Damit er sich benimmt wird ihm Wren an die Seite gestellt. Anfangs können die beiden sich nicht leiden, aber je mehr Zeit sie mit einander verbringen, desto größer wird die Anziehungskraft zwischen ihnen.
Ich hatte ja so meine Befürchtungen was den den letzten Teil der "Mills Brothers" Reihe angeht, denn Teil 3 fand ich schon etwas schwächer als die ersten beiden und Teil 4 war für mich eine wirkliche Enttäuschung, aber Teil 5 kann meiner Meinung nach fast an die ersten beiden Bücher anknüpfen. Was habe ich am Anfang lachen müssen und auch im Verlauf der Geschichte musste ich oft schmunzeln.
Die Geschichte war auch überraschend spannend, da es für Lincoln ein Geheimnis aufzudecken gilt.
Was aber der größte Faktor für mich war, dass Wren und Lincoln so sympathisch waren und natürlich Lincolns Großmutter war einsame spitze.
Mich hat der Abschluss der Reihe begeistert und ich bin froh ihr doch noch eine Chance gegeben zu haben.

Cecelia Ahern - Für immer vielleicht

Für immer vielleicht

Ich bin ein großer Fan der Autorin und bis auf ein oder zwei Ausnahmen gefallen mir ihre Bücher immer sehr gut.

Bei deisem Buch mochte ich den Erzähl-Stil sehr gerne, da ich sowas in der Form noch nicht gelsen hatte.
Auch mochte ich die beiden Hauptprotagonisten und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Und es war manchmal echt zum Haare raufen, wieso sie nicht zusammengekommen sind.

Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens

Zeit deines Lebens

Die Geschichte hat mich berührt. Ich wusste anfangs nicht genau wo die Reise hingehen soll und als mir dann dämmerte hatte ich ein wenig Angst die Geschichte zu Ende zu lesen.
Aber was soll ich sagen, ...

Aber was soll ich sagen, trotz des Ausgangs habe ich das Buch nicht traurig beendet, sondern irgendwie optimistisch. Ich habe natürlich trotzdem geheult wie ein Baby

Cecelia Ahern - Zwischen Himmel und Liebe

Zwischen Himmel und Liebe

Diese Geschichte hat mich noch lange nach Beendigung beschäftigt. Das ist so eine Sache, die Cecelia Ahern bei mir oft auslöst, ob die Geschichten nun ein Happy-End haben oder nicht, habe ich jedesmal, wenn ich eines ihrer Bücher fertig gelesen habe, ein Gefühl von "Ich kann alles schaffen". Wie sie das hinbekommt? Keine Ahnung. Ich will es auch nicht wissen, dass würde den Zauber der Geschichten stören. Auch hier war es nicht anders. Die Geschichte hatte nicht mal ein richtiges Happy-End und trotzdem ging ich mit soviel positiven Gedanken aus dieser Story und ich weiß nicht mal genau wieso. Aber so sollen Bücher sein. Sie sollen einen verzaubern.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Cecelia Ahern - Perfect - Willst du die perfekte Welt?

Perfect – Willst du die perfekte Welt?

"Perfect" ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der Reihe und es geht genauso spannend weiter wie im ersten Teil. Neue Allianzen werden eingegangen, vermeindliche Verbündete stellen sich gegen Celestine und ihre Freunde. Das Buch nimmt einige Wendungen und da es ausschließlich aus Celestines Sicht geschrieben ist, wird man mitten ins Geschehen hineingeworfen und weiß selbst nicht wer Freund und wer Feind ist. Der Schluss war gut aufgelöst und für mich als Leser ist es zu einem guten Ende gekommen.