Cover-Bild STAY
Band 1 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
Helena Hunting

STAY

Beate Bauer (Übersetzer)

Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!

Ruby Scott ist verzweifelt: Nachdem ein mysteriöser Typ sie auf einer Party erst küsst und ihr dann mitten ins Gesicht hustet, wird sie so krank, dass sie ein wichtiges Casting vermasselt. Dabei braucht sie dringend einen Job. Das Angebot, sich um die Haustiere des reichen Hotelbesitzers Bancroft Mills zu kümmern, kommt ihr da gerade recht. Doch sie ahnt nicht, dass Bane kein Geringerer ist als der Typ von der Party ...

"STAY ist die perfekte Mischung aus sexy, süß und lustig." K. BROMBERG

Der USA-TODAY-Bestseller endlich auch auf Deutsch!

Veröffentlicht am 06.09.2018

ein Kuss mit Folgen

Ruby Scott fällt aus allen Wolken ein fremder Kerl küsst sie einfach auf der Verlobungsparty ihrer besten Freundin Amie und hustet sie an! Als sie am nächsten Tag morgen aufwacht bemerkt sie schnell das er sie angesteckt hat aber sie muss zu einem wichtigen Casting. Ruby wagt es trotzdem da sie dringend den Job braucht. Bancroft Mills hat ein Problem er muss auf eine Geschäftsreise und braucht dringend einen Haustiersitter als er dann Ruby trifft denkt sie das es perfekte Job für sie ist. Bane ist aber kein anderer als der Mann, der sie ohne Vorwarnung auf der Party geküsst hat!
Das Cover gefällt mir sehr gut, auf den ersten Blick ist es schlicht weißer Hintergrund mit Schriftzug. Aber der Schriftzug enthält die Details Mann sieht einen Mann und eine Frau die sich ansehen im Hintergrund die Skyline von New York.
Ich habe bereits mehrere Bücher von Helena Hunting gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben. Ruby und Bane haben beide tolle Charaktere. Ich mochte Ruby von der ersten Seite an, wie sie für ihre Träume kämpft und für sich einsteht. Bane (Sorry aber Bancroft finde ich echt einen schrecklichen Namen) ist sehr sympathisch, ich finde es süß wie sehr er seine Haustiere liebt und ein starker Mann mit Haustier ist einfach sexy! In Stay kann man lachen und leiden die Story ist sehr ansprechend und man will mit jeder Seite mehr erfahren was aus den beiden wird.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Humorvolle & prickelnde Liebesgeschichte

Rubys einzige Möglichkeit, sich von dem Geld ihres Vaters zu lösen, ist ein Casting, das ihr endlich wieder zu einem Job verhelfen soll. Doch aus dem Cassting wird nichts und kurzerhand muss Plan B her, bei dem sie auf die Haustiere von dem reichen Hotelbesitzer Bancroft Mills aufpassen soll. Doch Bane und Ruby haben bereits eine Vorgeschichte, wenn auch eine sehr kurze…

„Was ist heißer als ein sexy Milliardär? Ein sexy Milliardär mit Haustieren!“ - Diese Beschreibung des Verlags trifft so zu 100% auf Bane zu und beschreibt das Buch damit auch schon recht gut. Ruby dagegen ist etwas aufmüpfig, steht ihre Frau und lässt sich von niemandem etwas sagen, wodurch sieb das perfekte Gegenstück zu Bane ist. Gemeinsam sorgen sie für humorvolle Dialoge, prickelnde Momente und eine fesselnde Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.07.2021

Lustiges Leseabenteuer

Ich habe dieses Buch mittlerweile schon seit etwa 3 Jahren und irgendwie ist die Lust darauf sehr, sehr schnell vergangen. So wurde es zu einer richtigen SuB-Leiche. Aber nun habe ich meine Motivation zusammen gekratzt und es endlich gelesen.

Obwohl auf dem Cover Gesichter drauf sind, ist es so gestaltet, dass ich es trotzdem schön finde. Zudem ist die Aufmachung auch irgendwie sehr besonders und individuell.

Der Schreibstil von Helena Hunting ist sehr, sehr leicht, locker und flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Ruby und Bancroft erzählt.

Bancroft war irgendwie ein cooler Typ. Er ist sympathisch, witzig und hat eine sehr süße, herzliche Seite an sich. Aber er ist auch wirklich ein ziemlicher Hottie.
Ruby hat mich stellenweise ein bisschen genervt. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Ich denke es war einfach so ihre Art die mir nicht 100% zugesagt hat.

Obwohl ich die Charaktere grundsätzlich wirklich gut fand – Bane mehr als Ruby – so hat mir bei Beiden irgendwie etwas gefehlt. Die Tiefe, die Ecken und Kanten die eine Persönlichkeit erst so richtig ausmachen. Klar, es gab Ecken und Kanten, aber meines Erachtens haben sie dennoch keine greifbare Persönlichkeit dadurch bekommen.

Ansonsten muss ich sagen dass das Buch sehr humorvoll war. Ich musste wirklich oft schmunzeln aber so richtig laut auflachen musste ich jetzt nicht. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt für dieses Buch, aber hätte ich es jetzt nicht gelesen, hätte ich es wohl über kurz oder lang weggegeben weil ich einfach mit der Zeit immer weniger Lust darauf hatte.
Dennoch gab es sehr viele witzige Szenen die ich mir zu gut vor meinem inneren Auge vorstellen konnte.
Weiterlesen werde ich die Reihe jedoch nicht weil ich einfach nicht so den Reiz verspüre mir die Geschichten von Banes Brüdern zu Gemüte zu führen. Das klingt jetzt vielleicht unglaublich negativ – ist es aber in diesem Fall nicht. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und ich hatte eine tolle Zeit, aber ich denke ich greife lieber wieder eher zu tiefgründigeren Büchern.

Für ein lockeres, leichtes und lustiges Leseabenteuer für Zwischendurch kann ich dieses Buch aber absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 23.05.2021

Ein unterhaltsamer Reihenauftakt

Das Buch stand unglaublich lange auf meiner Wunschliste und es hat Jahre! gedauert, bis es bei mir eingezogen ist. Zum Glück lag es dann nicht ganz so lange auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher.

Den ...

Den Schreibstil kenne ich schon von anderen Bücher der Autorin und ich fand ihn auch diesmal wieder lockerleicht und sehr angenehm zu lesen.

Sowohl Ruby als auch Bancroft haben mir sehr gefallen. Es war so schön, wie perfekt sie sich ergänzt haben und wie sehr sie sich in manchen Bereichen ausgeglichen haben. Das Buch an sich war nach anfänglichen Startschwierigkeiten einfach nur toll. Es war humorvoll und unterhaltsam. Ganz besonders in mein Herz geschlossen habe ich Bancrofts Haustiere – so süß.

Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Fazit:
Ein unterhaltsamer Reihenauftakt mit so sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Helena Hunting - Stay

Nachdem ein fremder Mann sie auf der Verlobungsfeier ihrer besten Freundin erst geküsst und anschließend angehustet hat, bekommt Ruby keine Rolle in einem Broadwaystück und ist kurze Zeit später sogar obdachlos. Bancroft ist besagter Fremder und er hat ein schlechtes Gewissen. Er bietet Ruby an bei ihm einzuziehen, damit sie sich während er auf einer Geschäftsreise ist, um seine Haustiere kümmern kann.
Im Großen und Ganzen fand ich die Geschichte sehr gut, nur hat mich Ruby zum Schluss genervt. Sie zieht voreilig Schlüsse und macht einen Aufstand, anstelle Bancroft einfach darauf anzusprechen. Das fand ich etwas anstrengend.
Auch hatte ich streckenweise das Gefühl, obwohl jede Menge los war in der Geschichte, das nicht wirklich etwas passierte. Die beiden haben so viel Zeit getrennt von einander verbracht, was ich etwas schade fand.
Mein absolutes Highlight, neben Ruby's frechem Mundwerk, war Francessca das Frettchen. Die kleine Franny war so süß, das ich mir am liebsten auch sofort ein Frettchen zugelegt hätte.