Cover-Bild Ein Gefühl namens Liebe 01
  • Ersterscheinung: 01.04.2021
Megumi Morino

Ein Gefühl namens Liebe 01

Yayoi Okada-Willmann (Übersetzer)

Hotaru hat keinerlei Erfahrung mit der Liebe. Freunde und Familie reichen ihr, um glücklich zu sein. Doch das ändert sich durch eine zufällige Begegnung mitten im Winter: In einem Park trifft sie auf ihren Mitschüler Hananoi. Er hat eine spektakuläre Trennung hinter sich und sitzt in Gedanken versunken und eingeschneit auf einer Bank. Ohne groß darüber nachzudenken bietet Hotaru ihm ihren Schirm an. Doch Hananois Reaktion auf die freundschaftliche Geste überrascht: Am nächsten Schultag bittet er Hotaru plötzlich, seine Freundin zu werden!

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!

Hotaru hatte noch nie einen Freund und hat allgemein keinerlei Erfahrungen mit der Liebe. Sie ist der Meinung, dass sie nur Freunde und ihre Familie braucht, um glücklich zu sein. Als sie auf ihrem Nachhauseweg Hananoi entdeckt, wie er völlig eingeschneit auf einer Bank sitzt, bietet sie ihm spontan ihren Regenschirm an. Das ist der Moment, in dem sich alles für Hotaru ändern soll, denn Hananoi beschließt, dass er sie gern als seine Freundin hätte!

Können wir zuallererst bitte über dieses zauberhafte Cover und den großartigen Zeichenstil reden? Ich bin wirklich schockverliebt, auch wenn ich dezent getrauert haben, als sich Hananoi die Haare abgeschnitten hat. Neben dem Zeichenstil habe ich mich aber auch in Hananoi und Hotaru verliebt. Die beiden sind so schrecklich süß zusammen. Hotaru ist bodenständig, völlig normal und interessant. Sie betrachtet alles sehr nüchtern, ganz im Gegensatz zu Hananoi. Er ist ab der ersten Sekunde Feuer und Flamme und übertreibt auch gerne mal. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und dennoch passen sie meiner Meinung nach super zusammen.

Man merkt, wie sich schon in dem ersten Band zwischen den beiden etwas entwickelt. Sie gehen aufeinander ein, vor allem wie sie Hotaru auch versucht mühe zu geben war klasse. Ich denke, dass diese Reihe für mich zu einer absoluten wohlfühl Geschichte wird. Der erste Band war definitiv mein absolutes Highlight im April!