Spannungsgeladener Fantasy-Auftakt der überzeugt
Underworld Chronicles - VerfluchtDieser Auftakt konnte mich fast von der ersten Seite an vollkommen mitreißen. Ich mochte es lockeren und doch wirklich tollen Schreibstil des Autorenduos wirklich unheimlich gerne, doch dieses Buch glänzt ...
Dieser Auftakt konnte mich fast von der ersten Seite an vollkommen mitreißen. Ich mochte es lockeren und doch wirklich tollen Schreibstil des Autorenduos wirklich unheimlich gerne, doch dieses Buch glänzt vor allem durch die spannende Handlung und die tollen Charaktere!
Die Handlung dreht sich rund um Noras Eintritt in die Unterwelt, den magischen Wesen die sie dabei trifft und vor allem den Auftrag, welchen sie bekommt. Denn es verschwinden Wesen verschiedenster Arten und niemand weiß wo sie sind. Doch Nora ist nicht so hilflos wie sie scheint und kann durch ihre paranormalen Fähigkeiten helfen.
Ich mochte vor allem wie stark Nora ist und wie sie versucht in dieser neuen Welt zu überleben. Dabei macht sie sich sowohl Freunde als auch Feinde. Mit ihrem „Fluch“ unabsichtlich Männer auf sich aufmerksam zu machen kämpft sie schon seit frühster Kindheit und hat dadurch einige Traumata erlebt. Deshalb versucht sie sich von ihnen fernzuhalten. Doch in diesem Buch werden gleich mehrere potenzielle romantische Partner vorgestellt und ich mochte wirklich sehr den „Slow Burn“ Effekt, da man sie hier näher kennenlernt und zwar schon einige Funken sprühen, jedoch letztendlich noch nichts passiert.
Besonders mochte ich, dass jeder dieser potenziellen männlichen Partner recht einzigartig in seiner Art und seinem Charakter ist und viel Luft für Entwicklungen hat. Da wäre der Troll Terrance, welcher sie beschützend bei sich aufnimmt, Nick Gorgeous, welcher wirklich unheimlich gut flirten kann, bei dem Nora aber noch nicht herausgefunden hat, was er wirklich ist, Oliver, ihr Beschützer seit früher Kindheit und mächtiger Magier und Parker, ein mächtiger Vampir vor dem sie sich eigentlich fürchten sollte.
Einige tolle Überraschungen und Wendungen machen das Buch unglaublich spannend, sodass man es in einem Rutsch lesen möchte und Charaktere wandeln sich.
Ich mochte sehr, dass man als Leser genauso das Rätsel lösen möchte was genau Nora ist und woher ihre einzigartigen Fähigkeiten stammen.
Allerdings ist es schon ein bisschen krass, dass sich in dieser Stadt wirklich alles um Nora dreht. Alle Männer wegen ihres Fluchs und auch die Frauen lieben sie. Das ist schon ein bisschen sehr auffällig und unrealistisch.
Fazit:
Ein unglaublich toller Auftakt, mit einzigartigen, toll geschrieben Charakteren, einer Slow-Burn Romance mit noch unbekanntem potenziellen Partner, einem tollen Crime-Aspekt und einer ganzen Portion Magie.
4 ⭐️