Cover-Bild Silver Crown - Forbidden Royals
Band 1 der Reihe "Forbidden Royals"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.08.2020
Julie Johnson

Silver Crown - Forbidden Royals

Anika Kluever (Übersetzer)

Sie ist das dunkle Geheimnis der königlichen Familie

" SILVER CROWN ist voller Leidenschaft, Sehnsucht und Verzweiflung. Eine mitreißende Geschichte über höfische Intrigen, politische Schachzüge und dunkle Geheimnisse." BOOKNEST

Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-TODAY - und PUBLISHERS-WEEKLY -Bestseller-Autorin Julie Johnson

Veröffentlicht am 21.04.2021

Von einer normalen Studentin zu einer Königin

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Die Geschichte ist ein „modernes Märchen“, was mir direkt gefallen hat. Es ist alles sehr vorhersehbar, das stört aber gar nicht - die meisten Märchen sind vorhersehbar.
Es ...

„Plötzlich Prinzessin“-Feeling 👸🏻
Es gab eine Kleinigkeit welche mich etwas gestört hat. Emilia hat ihrem besten Freund so schnell verziehen, obwohl er sie so verletzt hat. Ich hätte mir ein paar mehr Intrigen gewünscht, hoffentlich gibts diese im zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.04.2021

C r o w n

"Gib einem König eine Krone, und er wird die Menschen wie einfache Bürger behandeln. Gib einem einfachen Mann eine Krone, und er wird die Menschen wie Könige behandeln." (Julie Johnson in Silver Crown)

Mögt ...

Mögt ihr Geschichten mit einer Monarchie und Prinzessinnen als Thema?
Ich hab immer von mir behauptet: Das ist so gar nicht meins!
Und dann kam 'Selection'...
Da dachte ich: Na gut, Prinzessinnen ja, aber nur in einer Fiktiven Welt!
Und jetzt kam 'Silver Crown'...
Ja ihr habt mich erwischt! Ich liebe Monarchien! Ich liebe Prinzessinnen! I'm a Princess, Baby!

'Silver Crown' handelt von der 20-jährigen Emilia, die sich plötzlich in dem Schloss ihres Landes und als Rechtmäßige Thronerbin wiederfindet. Jetzt steht sie nicht nur ihrem Vater, sondern einem ganz neuen Leben und Intrigen gegenüber...

Das 'Silver Crown' von Julie Johnson was ganz besonderes ist, merkt bereits auf den ersten Seiten. Dort findet sich ein Vorwort der Autorin wieder, in der sie auf super charmante Art in die Story einleitet. Und der Eindruck wird immer stärker, umso mehr Seiten man ließt.

Als erstes springt einem der tolle Schreibstil ins Auge. Die Worte fließen praktisch an einem vorbei - Ich habe das Buch ohne es einmal aus der Hand zu legen durchgelesen.

Dann wäre da noch die Story. Zunächst mag man denken: Ach alles schon mal gelesen oder gesehen.

Aber wie schafft es die Autorin dann mich so zu begeistern?

Weil die Story eben doch ganz anders ist, als alle Prinzessinnen Filme auf Netflix. Sie ist düsterer. Voller Intrigen. Machtspielchen. Sexy. Und sie hat Carter...
Hach, Carter. Kennt ihr diesen Bookboyfriend, der super verwegen, sexy und zugleich super gefühlvoll ist? Das ist Carter. Ich liebe es, wenn jemand zugleich ein Bad-Boy ist, die Beziehung aber trotzdem nicht toxisch ist und er die Dame seines Herzens NICHT schlecht behandelt.

Also Ergibt sich folgende Rechnung: Toller Schreibstil + Tolle Story + Tolle Charaktere = Super tolles Buch!

Also eine Empfehlung für alle die... Ach was rede ich da! Einfach eine Empfehlung für Euch alle da draußen!

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und der Lesejury für das Gewinnspiel!

Für diese und mehr Rezensionen schaut gerne bei meinem Instagram Account unter words_betweenworlds vorbei!

Veröffentlicht am 19.03.2021

Emilia kann man nur lieben

Das Buch von Julie Johnson ist einfach ein Traum. Sie hat einen so faszinierenden Schreibstil und es ist fast unmöglich, dieses Buch nicht flüssig zu lesen. Es scheint als ob man sich in den Seiten verlieren könnte.
Der Klappentext verspricht viel. Er verspricht auch eine Liebesgeschichte zwischen Emilia und Carter. Doch ist es schon klar, dass die beiden keine einfache Beziehung führen können. Ich finde trotzdem, dass das Buch sehr gelungen ist.

Achtung ab hier folgen Inhalte aus dem Buch. Wer dieses nicht nicht gelesen hat, sollte lieber aufhören weiter zu lesen.

„Silver Crown“ ist der Auftakt der Forbidden Royals Reihe und ich freue mich sehr auf die weiteren Bände.
Ich dachte, dass sich dieses Buch um die Beziehung von Emilia und Carter drehen würde, doch dabei lag ich falsch. Es ist wunderbar geschrieben und die Geschichte ist in sich schlüssig. Auch die Charaktere gefallen mir gut, doch ist nicht wirklich viel von der Liebesgeschichte zusehen. Die beiden teilen einige Momente miteinander, aber es geht doch im ganzen Buch eher darum, wie Emilia ihren Aufgaben als Kronprinzessin gerecht wird. Es wird mehr ihr Alltag beschrieben, als die Suítuation zwischen ihr und Carter.

Emilias Leben is zweifelsohne sehr schwer, doch scheint sie mir manchmal etwas naiv. Ihre Geschichte und die Geschichte der Anderen ist wunderbar beschrieben. Es macht einfach nur spaß ihr Leben zu verfolgen. Sie ist eine starke unabhängige Frau, die sich nicht mit dem zufrieden gibt, was andere ihr sagen. Sie braucht einen eigenen Weg und findet diesen auch.
Es ist immer nur ein hin und her zwischen den beiden, ohne dass sie da Hauptthema sind. Sie verletzen einander und stoßen sich weg, um dann doch wieder zusammen zu kommen, aber das macht nur den kleinsten Teil dieser Geschichte aus. Es ist als ob das Drama und die Emotionen fehlen, die teilweise im letzten Satz des Klappentextes beschrieben wurden.
Ach ja und dann ist da auch noch Owen. Also ich finde es ja fast etwas merkwürdig, dass Emilia immer noch darauf besteht, dass sie nur Freunde wären. Sie müsste es doch eigentlich merken. Die Art und Weise, wie sie sich behandeln ist auch nicht unbedingt das, was man erwartet hatte. Genau wie bei Carter stoßen sich die beiden ab.

Ansonsten ist dieses Buch, ausgenommen der Klischees, wirklich eine absolute Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Unglaublich spannender Auftakt

Der Einstieg in die Geschichte gelingt schnell, denn die Autorin wirft uns mitten rein in das Geschehen. Von Seite zu Seite wird es immer spannender, bis es ungefähr in der Mitte für mich zum großen Höhepunkt kam. Wie kann ein Mensch nur so berechnend sein?

Emilia war mir von Anfang an sympathisch. Sie führt ein ganz normales Leben, aus dem sie plötzlich heraus gerissen wird. Nicht einfach, mit dieser Situation umzugehen, aber sie meistert es aus meiner Sicht ziemlich gut. Nicht gut fand ich ihren Umgang mit Owen. Die Autorin versucht dem Leser zu suggerieren, dass Emilia handelt, wie sie es tut, um Owen zu schützen. Ich weiß nicht… bei mir kam das irgendwie nicht so richtig an. Auf mich wirkte es eher, als würde sie andere Motive haben. Letzten Endes muss man da aber der Autorin vertrauen. Sie wird schon wissen, wie ihre Figuren ticken.

Die Geschichte zwischen Carter und Emilia fand ich von Anfang an problematisch. Er behandelt sie wirklich herablassend und trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Gerade ihren Anfang im Auto konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Woher kamen Emilias plötzliche Gefühle für diesen fremden Mann, der betrunken und unmöglich ist? Verstehe das, wer will… ich nicht… Nichts desto trotz habe ich das Verhältnis der beiden Protagonisten mit großem Interesse verfolgt. Carter ist zunächst ein großer Unsympath in dieser Geschichte. Nach und nach hat man als Leser das Gefühl, dass hinter seiner teils schon aggressiv wirkenden Haltung, ein anderer, vielleicht sogar verletzlicher Mensch steckt. Ob das so ist? Wir werden es hoffentlich in den nächsten Bänden herausfinden.

Carters Schwester Chloe fand ich zuerst sehr sympathisch. Irgendwann fing sie an, mir ein bisschen auf die Nerven zu gehen mit ihrer ständigen Konsum von Drogen. Gerade von Emilia, als angehende Psychotherapeutin hätte ich mir gewünscht, dass das Thema mal auf den Tisch kommt und angesprochen wird. Es wird für meinen Geschmack als viel zu selbstverständlich hingenommen. Dennoch ist Chloe eine Figur, die für Emilia wenigstens ein bisschen Normalität in den Palastalltag bringt und sie unterstützt. Damit habe ich zu Beginn ehrlich gesagt nicht gerechnet. Chloe wirkte nicht, als würde ihr irgendjemand etwas bedeuten.

Neben Linus ist die große Antagonistin Octavia, die Frau von Linus. Zwischendurch war ich immer mal wieder unsicher, wer eigentlich das Zepter in der Hand hält. Auch am Ende von Band 1 bleibt es spannend. Octavia tut auf jeden Fall alles, um sich beim Leser unbeliebt zu machen. Egal, ob es um Emilia oder ihre eigenen Kinder geht. Octavia ist bereit, für ihre Macht über Leichen zu gehen. Ist sie es vielleicht auch, die das Feuer im Palast gelegt hat? Hinweise dafür gibt es keine, aber ich würde es ihr zutrauen.

Der Schreibstil von Julie Johnson zieht den Leser förmlich durch die Geschichte. Sie schreibt interessant und haucht ihren Figuren genug Leben ein, um sie förmlich vor sich zu sehen. Die Geschichte insgesamt ist sehr seicht und hat keine wirklichen Tiefen (siehe auch die Nicht-Auseinandersetzung mit Chlors Drogenkonsum), aber sie ist halt total schön für ein paar vergnügliche Stunden. Wenn man von “Silver Crown” einfach nur schöne Unterhaltung erwartet, dann ist man hier richtig.

Von mir gibt es 4 Sterne. Ich bin gespannt, wie die Fortbilden Royals Serie weiter geht. Der Cliffhanger am Ende von Band 1 ist mörderisch.

Veröffentlicht am 17.02.2021

Toller Start der Reihe

Ich fand man kam echt gut in das Buch rein. Durch die Sache die direkt am Anfang passiert wollte man auch wissen wieso weshalb und wer? Und so fing es an das ich in den Bann gezogen wurde von Emilia und wie ihr Leben völlig aus den Fugen gerät.

Mir hat auch die Spannung zwischen Emilia und Carter gefallen. Ich fand es sehr lustig und spannend zu erleben wie die beiden sich doch verabscheue und trotzdem dort eine Anziehung ist die beide sich nicht erklären können.

Die Freundschaft von Chloe und Emilia fand ich sehr schön dort hat direkt die Chemie gestimmt. Ich finde Chloe einfach mega sympathisch und durch diesen Charakter wird bisschen Wind aus der Spannung zwischen Carter und Emilia gezogen.

Doch ich hasse die Stiefmutter. Wie kann man so abscheulich sein.

Den Schreibstil fand ich mega angenehm und man merkte gar nicht wie schnell das Buch zu Ende war. Der Cliffhanger am Ende war fies aber zum Glück hatte ich direkt Band 2 zur Hand. Ich bin gespannt wie Emilia sich beweisen kann und freue mich auch schon auf Band 3.