eine berührende Geschichte
Redwood Love – Es beginnt mit einem BlickCover
Das Cover ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Es versetzt einen sofort in die Stimmung, die man auch beim Lesen die meiste Zeit über hat. Es wirkt so unglaublich liebevoll gestaltet mit den ...
Cover
Das Cover ist etwas ganz besonderes, wie ich finde. Es versetzt einen sofort in die Stimmung, die man auch beim Lesen die meiste Zeit über hat. Es wirkt so unglaublich liebevoll gestaltet mit den vielen Bildern und man fühlt sich sofort wohl wenn man es ansieht. Das Cover ist auf jeden Fall einzigartig und wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Man könnte es sich ewig ansehen, weil es einfach so wunderschön ist und man immer wieder neue Details auf den Bildern entdeckt. Man kommt durchs betrachten einfach sofort in so eine Wohlfühl und Zuhause Stimmung
Schreibstil
Den Schreibstil fand ich besonders am Anfang ein wenig kompliziert. Ich wusste zuerst nicht, aus wessen Sicht erzählt wird. Nach ein paar Kapiteln hatte ich mich aber daran gewöhnt und dann war das Buch wirklich schön und angenehm zu lesen. Auch die Stimmung in der Geschichte war einfach magisch. Ich habe mich die ganze Zeit über so wohl gefühlt mit der Stadt und ihren Bewohnern.
Charaktere
Die Charaktere waren alle fantastisch.
In Cade, den attraktiven Tierarzt, habe ich mich selbst ein bisschen verliebt. Er ist einfach unendlich süß. Wie er mit den Tieren umgeht, kleine Kätzchen rettet und sie auf seine Schulter setzt. Wie er verletzte Welpen rettet und wie er mit Hailey und ihrer Krankheit umgeht. All das hat ihn zu etwas ganz besonderem gemacht und mein Herz wirklich stark berührt. Als wäre das nicht schon genug hat er sich auch noch so fantastisch um Avery gesorgt. Nach ihrer schrecklichen Ehe hat er ihr geholfen Stück für Stück ihr Selbstvertrauen zurückzugewinnen und die Schutzmauern um ihr Herz einzureißen. Um ihn vollkommen perfekt zu machen hat er wenn es um Avery geht auch noch so eine zauberhafte unsichere Seite an sich.
Avery selbst habe ich auch direkt in mein Herz geschlossen. Sie musste in ihrer Ehe einiges aushalten und hat sich immer ganz allein um ihre autistische Tochter gekümmert. An jeder Stelle verstand ich es, wenn ihr Dinge zu schnell gingen oder sie überfordert haben. Nie hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht oder fand das Verhalten nervig. Es hat perfekt gepasst.
Die beiden Brüder von Cade mochte ich ebenso gerne wie Hailey. Sie alle wurden sie liebevoll gestaltet und ich freue mich sehr darauf in den nächsten beiden Büchern mehr über ihre Geschichten (insbesondere die Taubheit und den Verlust der Ehefrau) zu erfahren. Wie Hailey in Redwood immer glücklicher wurde und wie sie Cade mochte, war einfach magisch.
Der ganze Rest der kleinen Stadt war genauso toll. Alle haben sich sofort um die beiden Neuankömmlinge gekümmert und waren unendlich freundlich und hilfsbereit. Wie sie Avery und Cade verkuppeln wollten war einfach zu süß.
Ja, irgendwie waren die Charaktere einfach perfekt aber das fand ich nie störend. Es passt so gut zu dieser Geschichte. In einer normalen Stadt, gäbe es natürlich irgendwelche doofen Leute, in Redwood ist das nicht so. Aber brauchen Bücher nicht ein bisschen Fantasie? Ich fand es perfekt.
Handlung
Die Handlung war genau wie die Charaktere und die Stadt. Einfach zuckersüß und berührend. Die meiste Zeit dachte ich einfach nur: Oh mein Herz
Es war einfach alles so wundervoll. Es gab einfach alles. Romantik, Humor, freche Tiere (der Vogel ist so genial), süße verletzte Tiere deren Schicksal das Herz berührt, wundervolle Landschaften........
Cade und Avery sind so zauberhaft als Paar.
Fazit
Eine sehr bewegende Geschichte in einer märchenhaften Kleinstadt. Das Buch hat wirklich mein Herz berührt und ist ein totales Herzensbuch!