Ein gelungener Auftakt!
Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)》Rezension《
Titel: Die Rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Seiten: 501
Preis: 19,99€
Klappentext:
ROT ODER SILBER
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen ...
》Rezension《
Titel: Die Rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Seiten: 501
Preis: 19,99€
Klappentext:
ROT ODER SILBER
Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Meinung:
Das Buch konnte mich von Seite 1 an fesseln und war unglaublich spannend. Mare ist eine echt starke Persönlichkeit und auch wenn sie sich manchmal etwas viel beschwert, konnte ich sie meistens gut verstehen und mit ihr fühlen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und Victoria Aveyard gelingt es durch ihr detailliertes Schreiben sehr gute Atmosphären zu erschaffen. Cal und Maven sind sehr interessante Charaktere und vor allem Maven macht es einem nicht leicht - soll ich ihn hassen oder hab ich doch Mitleid?
Auch das politische System ist echt spannend aufgebaut und regt einen auch in Bezug auf unsere Welt zum Nachdenken an (Thema "Unterdrückung ").
Ein sehr gelungener Auftakt der Reihe.