Cover-Bild Türkisgrüner Winter
Band 2 der Reihe "Emely & Elyas-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Zeitgenössische Lifestyle-Literatur
  • Ersterscheinung: 25.01.2013
Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter

Geschichten muss man nicht nur lesen, man muss sie spüren.

Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Besonders zu Halloween spukt er in ihrem Kopf herum. Doch was bezweckt er eigentlich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss mit einem Mal so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Das noch ausstehende Treffen mit Luca sorgt für ein mulmiges Gefühl. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?
Sehnsüchtig erwartet: Emely und Elyas are back!

Veröffentlicht am 06.07.2021

Fortsetzung einer wirklich süßen Liegesbegschichte

Band 2 knüpft direkt an Band 1 an und enttäuscht wirklich nicht. Elyas hat den Kontakt zu Emely abgebrochen und diese versteht nicht was los ist und warum Elyas sicht nicht meldet. Was ist los mit ihm? Und auch ihr E-Mail Freund Luca verhält sich mehr als seltsam.
Waren sie in Band 1 noch absolute Feinde und konnten sich nicht ausstehen, so nähern sich Emely und Elyas in diesem Band immer mehr an. Die Anziehung und das Kribbeln zwischen den beiden wird immer stärker und sie können es nun nicht mehr ignorieren. EIne zarte Liebe blüht auf doch diese wird schneller als ihnen lieb ist auf eine harte Probe gestellt. Kann Emely Elyas vertrauen und hat ihre Liebe nach all den Jahren überhaupt eine ernsthafte Chance?

Der zweite Teil der unglaublich tollen und süßen Liebesgeschichte rund um Emely und Elyas hat mich auch diesmal komplett umgehauen. Ich habe mich sofort in das Buch verliebt und habe es an einem Tag verschlungen. Nach Band 1 konnte der zweite Teil überhaupt nicht schnell gelesen werden und hat mich tief berührt. Emely ist mir schon in Band 1 unglaublich sympathisch gewesen. Sie ist in ihrer Person ein etwas unsicherer Mensch aber hat gleichzeitig einen tollen Humor und haut manchmal echt ein paar klasse Sprüche raus. Sie ist einfach zum schießen und wirklich sehr lustig. Elyas lernt man in diesem Band noch besser kennen als in Teil 1 und auch hier zeigt er wieder, dass er wirklich alles andere als der typische Playboy sein kann. Man fiebert man Anfang bis Ende mit den beiden mit und wünscht sich die ganze Zeit ein Happy End.
Der Schreibstil der Autorin hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Eine tolle Mischung aus Humor und Sarkasmus die hier zu finden ist aber auch nicht übertrieben ist. Es ist alles im genau richtigen Maß.
Das Buch geht genau so lustig weiter wie Teil 1 begonnen hat und ich habe an manchen Stellen echt Tränen gelacht.
Die Geschichte ist jetzt zwar nicht besonders spannend sondern eher ziemlich vorhersehbar aber das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es ist ein wirklich tolles und sehr lustiges Buch was mich sehr gut unterhalten hat. Als das Ende kam wollte ich überhaupt nicht das die Geschichte endet und hätte am liebsten direkt wieder von vorne gestartet bei Band 1.

Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen der zuckersüße Liebesgeschichten liebt. Die Protagonisten wachsen jedem ans Herz. Es ist eins der wirklich lustigsten und humorvollsten Bücher die ich je gelesen habe und die mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehören.
Verdiente 5 Sterne und eine ganz klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Carina Bartsch - Türkisgrüner Winter

Der zweite Teil hat mich ebenso begeistert wie der erste. Ich habe wieder lachen müssen, den Kopf geschüttelt und hin und wieder habe ich das Buch mal ordentlich durchgeschüttelt.
Aber trotz allem liebe ...

Aber trotz allem liebe ich die Geschichte von Emely und Elyas.
Man hat während des Lesens das Gefühl das man mit alten Freunden Zeit verbringt und an ihrem Leben teil nimmt.
Umso trauriger war ich als das Buch dann ausgelesen war.

Veröffentlicht am 25.03.2021

Carina Bartsch ist eine Schreibgöttin

𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥: @CarinaBartsch hat einen so so tollen Schreibstil, dass ich Band 2 genau wie Band 1 innerhalb einer Woche gelesen! Klar, etwas kürzere Kapitel sind eher mein Geschmack, aber durch den ungestörten Lesefluss merkt man das dann auch wieder nicht.

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭/𝐒𝐞𝐭𝐭𝐢𝐧𝐠: Während in „Kirschroter Sommer“ (Band 1) Humor und Sarkasmus im Vordergrund standen, ist hier viel mehr Tiefe aufgebaut worden. Nach dem Cliffhanger von Band 1 war ich mir schon sicher, dass die Geschichte gefühlstechnisch eine bedeutende Wendung nehmen wird. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das bedeutet, dass ich mehrere Male den Tränen nahe war...

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞:
- Emely: Ich entschuldige mich bei ihr, für meine 3,5 Sterne Bewertung für Band 1. Ich verstehe Emely nun total, kann ihr Verhalten komplett nachvollziehen und fand sie in diesem Band sogar sehr süß, unter anderem ihre Verfolungsjagd an Halloween und wie sie da sturzbetrunken war

- Elyas: Ach Elyas!
Er hat mich regelrecht enttäuscht. Kein Wunder, dass Emely seine Annäherungsversuche mit Zweifel registrierte! Aber auch ihn kann ich jetzt besser verstehen.
Mit Emely hab‘ ich ihn auch gehasst und in den letzten beiden Kapiteln haben sich unsere Gefühle (Emelys und meine) zu ihm schlagartig geändert.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Auch hier wie beim Vorgänger: Eine absolute Leseempfehlung!
Starte auch gleich heute in Band 3, dessen Cover einfach so schön gelb ist

Veröffentlicht am 26.11.2020

Einfach nur wunderbar!

Inhalt

Inhalt
Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv: Elyas, der Mann mit den türkisgrünen Augen. Doch was bezweckt er wirklich mit seinen Avancen? Und wieso verhält er sich nach dem ersten langen Kuss plötzlich so abweisend? Nur gut, dass Emelys anonymer E-Mail-Freund Luca zu ihr hält. Dann verstummt auch er. Hat Emely alles falsch gemacht?

Nach dem ich den ersten Teil rund um Emely und Elyas nur rein zufällig entdeckt und nahezu "gefressen" habe, war dieser zweite Teil hier natürlich ein ganz klares MUSS für mich! Das Cover ist ähnlich in seiner Aufmachung wie auch schon der Vorgänger und hilft der Phantasie etwas auf die Sprünge, sich die beiden Hauptcharaktere bildlich genauer vor Augen zu halten.

Der Schreibstil der Autorin Carina Bartsch ist genau so, wie ich es zum einen erwartet und zum anderen auch in Erinnerung hatte. Locker, leicht verständlich und auch ein bisschen sarkastisch lässt Bartsch ihre Leser weiter und intensiver in ihre Geschichte rund um Emely und Elyas eintauchen.

Sowohl Emely als auch Elyas sind mir im ersten Teil regelrecht ans Herz gewachsen. Durch den absolut intensiven Schreibstil der Autorin hatte ich sogar das Gefühl, mittendrin im Alltag der beiden Studenten zu stecken und beide persönlich und richtig nah begleiten zu dürfen. Elyas ist nach wie vor ein richtiger Sunnyboy und Traumtyp, frech, spontan und mehr als liebenswert. Emely dagegen ist ein absoluter Kopfmensch und braucht für jegliche Situationen und Gegebenheiten Erklärungen und Begründungen sowie Planungssicherheit und Beständigkeit. Trotz der massiven Gegensätzlichkeiten, die sich ja bekanntlich anziehen, verlieben die beiden sich zum zweiten Mal regelrecht unsterblich ineinander und damit nehmen die Missverständnisse und Fettnäpfchen natürlich ihren Lauf.

Achtung Spoiler
Eylas und Luca fliegen also auf und das auch noch auf die wahrscheinlich ungünstigste Art und Weise, die hier überhaupt hätte passieren können. Emely ist sauer, gekränkt und fühlt sich verständlicherweise mehr als ver***. Vor lauter Wut und Enttäuschung sieht sie nur ihre eigene Wahrheit und kommt zu keinem Zeitpunkt auf die Idee, das Gespräch mit Elyas zu suchen. Stattdessen leidet sich lieber still vor sich hin.

Auch Elyas leidet...

Als die Missverständnisse sich endlich aufklären, ist dieses wirklich wunderbare Buch auch schon wieder zu Ende! Natürlich ist auch diese Geschichte von Anfang an vorhersehbar, aber alles andere wäre auch eine absolute Enttäuschung gewesen. Ich als Leserin habe während des gesamten Buches mitgefiebert, wann die beiden sich denn ihre Gefühle gestehen und sich endlich aussprechen...

Fazit*
Diese Fortsetzung zu "Kirschroter Sommer" zählt definitiv ebenfalls zu meinen Jahreshighlights 2020! Ein wirklich wunderbares Buch!