Die außergewöhnlichste Geschichte, die ich je gelesen habe!!!
Between Your WordsNach dem Lesen des Klappentextes wusste ich bereits, das dieses Buch einzigartig sein wird. Und ich behielt hundertprozentig recht. Ich feiere "Between your Words" von ganzem Herzen und es ist bisher eines ...
Nach dem Lesen des Klappentextes wusste ich bereits, das dieses Buch einzigartig sein wird. Und ich behielt hundertprozentig recht. Ich feiere "Between your Words" von ganzem Herzen und es ist bisher eines meiner Jahreshighlights.
Thea und Jim lernen sich unter ungewöhnlichen Umständen kennen. Denn Thea leidet unter einer sehr schweren Form der Amnesie und hat deswegen nur ein Kurzzeitgedächtnis von 5 Minuten. Danach wird es wieder gelöscht. Nur Jim kann zwischen den Zeilen lesen und erkennt hinter den Bildern und Wortketten, die Thea zeichnet, ihren Hilferuf.
Jim hat ein sehr besonderes Gespür für Thea und ihre Bedürfnisse und hat auf Anhieb einen guten Draht zu ihr. Es war wirklich rührend, wie sehr er sich mit ihr beschäftigt und versucht hat, ihr das Leben, in dieser kurzen Zeitspanne, schöner und lebenswerter zu machen.
Als eine neue Behandlungsmethode in Frage kommt, könnte es das Leben und die frisch aufkeimende Liebe von Thea und Jim für immer verändern. Oder eben ihr Ende bedeuten.
Thea in ihrem Zustand zu "sehen", bricht einem regelmäßig das Herz. Emma Scott hat es so authentisch und realistisch dargestellt, das man als Leser/Leserin sich völlig in sie, und auch in alle Betroffenen, hineinfühlen konnte. Auch wenn es wirklich schwer vorstellbar war, eine solche Krankheit zu haben und damit so eingeschränkt im eigenem Leben zu sein.
Das Buch ist in drei Abschnitte geteilt und jeder ist für sich hochemotional, mit wirklich sympathischen Charakteren, einer tiefen Liebe zwischen zwei wunderbaren Protagonisten und einer nachvollziehbaren Handlung. Das Thema Amnesie wird sensibel und für jeden verständlich dargestellt.
Ähnlich wie der Film "50 erste Dates". Nur ist dieses Buch keine Komödie, sondern wirklich herzzerreißend und rührselig. Für mich ein absolutes Jahreshighlight und ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Emma Scott hat mir mehrfach das Herz gebrochen und es wieder zusammengeflickt.
Volle Punktzahl!!! Taschentücher bereithalten!