Profilbild von tkmla

tkmla ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2021

Ian & Shelby

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht

„Ice Knights – Mr Perfect für eine Nacht“ von Avery Flynn ist der dritte Band ihrer Reihe um das Eishockeyteam von Harbor City.
Ian Petrov will nur seine Ruhe und eine Flasche Scotch als er sich in eine ...

Ian Petrov will nur seine Ruhe und eine Flasche Scotch als er sich in eine einsame Hütte in den Bergen zurückzieht. Ein Skandal hat sein Leben völlig auf den Kopf gestellt und ihn zum Zielobjekt der Presse gemacht. Doch leider wird es nichts mit der selbst gewählten Abgeschiedenheit. Ausgerechnet Shelby Blanton, die Frau der er den ganzen Wirbel verdankt, landet durch einen Irrtum zeitgleich in derselben Hütte. Ein Schneesturm zwingt beide zum Ausharren und plötzlich sehen sie sich mit ganz anderen Augen.

Ich habe bereits die beiden Vorgängerteile gelesen, aber man benötigt zum Verständnis überhaupt keine Vorkenntnisse und kann das Buch problemlos unabhängig von den anderen lesen.
Ian ist der Sohn einer Eishockeylegende und steht schon immer Schatten seines narzisstischen Vaters. Der Skandal betrifft seine Familie und hat ihn und sein Vertrauen in andere Menschen zutiefst erschüttert.
Shelby ist zwar für Ians Probleme irgendwie verantwortlich, aber völlig unabsichtlich, was sie ihm nun endlich zu erklären versucht. Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber bevor aus einer heißen Nacht in den Bergen eine echte Beziehung entstehen kann, dauert es eine Weile.
Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich zwischen Ian und Shelby zu Beginn keine wirklichen Funken fühlen konnte. Alles ging mir irgendwie zu schnell und ich konnte nicht nachvollziehen, woher diese plötzlichen Gefühle kommen sollten. Sie haben zwar einige richtig schöne Szenen zusammen und vor allem das Ende ist wahnsinnig romantisch, aber am Anfang fehlte mir die Chemie.
Was ich hingegen total spannend fand, war die Entwicklung der Beziehung zwischen Ian und seinem ehemals besten Freund Alex. Hier spürt man die enge Verbindung und die besondere Dynamik der beiden. Die Geschichte dieser Freundschaft ist der Autorin absolut gelungen.

Der erste Band bleibt mein Lieblingsteil der Reihe, aber trotzdem bringt auch dieses Buch unterhaltsame Lesestunden. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 06.05.2021

Funktioniert auch ohne Wassermelone

Would you dance with me?

„Would you dance with me?“ von Christian Nova ist eine liebevolle Hommage an Dirty Dancing, den Tanzfilm schlechthin.

Die siebzehnjährige Emily verbringt den Sommerurlaub gemeinsam mit ihrem Onkel, ihrer Tante und ihrer Cousine in einer ziemlich traditionellen Ferienanlage. Emily ist Hobbymusikerin und will sich eigentlich mit ihrer Gitarre in irgendeine Ecke verkrümeln, aber die Begegnung mit dem Profitänzer Dannie katapultiert sie in eine völlig neue Welt. Dannie benötigt für eine große Shownummer dringend eine Tanzpartnerin und Emily scheint seine einzige Chance zu sein. Und obwohl Emily noch nie getanzt hat, stürzt sie sich auf diese Herausforderung, denn Dannie bringt auch ihre Schmetterlinge im Bauch zum Tanzen.

Bei diesem Buch hat man mehrfach Déjà-vu-Momente, die schon bei der Eingangsszene anfangen, als Emily im Auto Richtung Ferienresort sitzt. Die grundsätzliche Handlung bleibt ziemlich nah am Film und variiert nur in den vielen Details, was Dirty Dancing Fans wohl freuen wird.
Der Schreibstil dieses Debütromans von Christian Nova liest sich leicht und flüssig, so dass man schnell durch die Seiten fliegt.
Emily ist ein liebenswerter Hauptcharakter und es macht Spaß, wie sie immer weiter aus ihrer Komfortzone gelockt wird und endlich aus sich heraus geht. Sie riskiert dabei aber auch viel mehr als nur eine Blamage, was für zusätzliches Herzklopfen sorgt.
Dannie wirkt zu Beginn eher unnahbar und abweisend. Er taut erst im Laufe der Handlung etwas auf und darf dann seine charmante und verletzliche Seite zeigen. Seine Perspektive wird nur vereinzelt angesprochen und manchmal hätte ich mir ein paar mehr Worte aus seiner Sichtweise gewünscht.
Die Tanzszenen sind absolut mitreißend und zaubern perfekte Bilder in den Kopf. Besonders gut gefallen haben mir auch die sympathischen Nebenfiguren, die die Wohlfühlstory gelungen abrunden.

Nicht nur hartgesottene Fans werden mit dieser Geschichte ihre Freude haben. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Rasante Lovestory

Speed Me Up

„Speed Me Up“ von Sarah Saxx führt in die hart umkämpfte Welt des Supercross, in der sich die Protagonistin als einzige Frau an der Spitze durchsetzen muss.
Brooke Ferguson hat eine einzige große Leidenschaft ...

Brooke Ferguson hat eine einzige große Leidenschaft und das ist Supercross. Die talentierte Fahrerin ist eine der ganz wenigen Frauen, die sich unter den Besten dieses Sports behaupten kann. Bei einem Rennen trifft sie Matthew Carr wieder, mit dem sie seit frühester Kindheit eng befreundet war. Aber seit sich ihre Wege nach der Highschool getrennt haben, ist die Freundschaft etwas lockerer geworden. Doch bei ihrem Wiedersehen ist die alte Vertrautheit sofort wieder da und außerdem knistert es plötzlich ganz gewaltig zwischen den beiden.

Ich hatte vorher absolut keine Ahnung von Supercross, aber ich muss zugeben, dass mich die mitreißenden Beschreibungen der Autorin sofort gepackt haben und ich die Leidenschaft von Brooke hier ganz klar nachempfinden konnte. Für Brooke ist es doppelt schwierig, sich in der männerdominierten Sportart durchzusetzen und wahrscheinlich erklärt das ihre manchmal spröde und unnahbare Art. Sie ist ein interessanter Charakter, der mich jedoch manchmal zwiespältig zurückgelassen hat. Auf der einen Seite verstehe ich, dass sie besonders tough sein muss, aber in manchen Situationen habe ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt.
Matt ist wirklich sympathisch und man leidet förmlich mit ihm mit, wie er sich mit seinen Gefühlen für Brooke quält. Es ist fast nicht auszuhalten, wie lange die beiden aneinander vorbeireden oder einfach gar nicht mehr kommunizieren. Trotzdem spürt man in vielen gemeinsamen Szenen die besondere Chemie, die beide verbindet.
An dem Schreibstil der Autorin habe ich überhaupt nichts auszusetzen, denn damit kann sie mich jedes Mal wieder überzeugen und mitreißen. In diesem Buch haben mir die Nebenfiguren, wie Sue, Jordan oder Guyette, fast besser gefallen als die Hauptcharaktere, da ich vor allem bei Brooke die Gedankengänge und Beweggründe nicht immer nachvollziehen konnte.

Die Friends-To-Lovers-Story in der Welt des Supercross ist mal etwas anderes und bekommt von mir sehr gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.04.2021

Der Weg ist das Ziel

Zitronensonne

„Zitronensonne“ von Katrin Einhorn führt die Protagonistin ins sonnige Italien, wo sie ihrem geheimen Idol nachjagt.

Romy hat sich ihren Traum von einem eigenen Foodtruck erfüllt, aber nach drei Jahren ist sie leider in der harten Realität angekommen. Ihr Konzept hat sich bisher nicht durchsetzen können und sie steht kurz vor dem Ruin. Schweren Herzens muss sie ihren geliebten Truck an ihren unsympathischen Stellplatznachbarn Leonard verkaufen, aber ihr bleibt keine andere Möglichkeit. Als sie auch noch ihr langjähriger Freund sitzen lässt, möchte sie wenigstens die geplante Italienreise mit ihrem Truck antreten, um einmal dem Streetfood-Artist Quinto zu begegnen. Leonard ist einverstanden, aber nur unter der Bedingung, dass er sie begleiten darf.

Schon das sommerliche Cover in den leuchtenden Farben verbreitet gute Laune, auch wenn die Protagonistin Romy gerade eine enorme Pechsträhne hat. Trotz ihrer fantastischen Kochkünste kann sie das mittägliche Publikum nicht derart begeistern, dass ihre „Suppenfee“ schwarze Zahlen schreiben würde. Ihr Nachbar Leonard mit seinem klischeehaften Pseudo-Italien-Pasta-Truck scheint mit geringerer Qualität wesentlich mehr Erfolg zu haben, was sie zusätzlich wurmt. Einzig ihre Leidenschaft für den geheimnisvollen Quinto, der ihr großes Vorbild ist und dem sie sogar ihren Food-Blog gewidmet hat, ist ungebrochen. Auf dem Trip nach Italien will sie unbedingt hinter seine geheime Identität kommen.
Der humorvolle Wohlfühlroman sorgt für unterhaltsame Lesestunden, während man Romy und Leonard auf ihrer abenteuerlichen Reise begleiten darf. Natürlich läuft nichts so wie geplant und Romy stehen einige Überraschungen bevor. Leonard verfolgt sein ganz eigenes romantisches Ziel und ich habe ihm die Daumen gedrückt, dass Romy endlich ihre Scheuklappen ablegt. Bis dahin dauert es jedoch eine ganze Weile, aber es wird auf keinen Fall langweilig.

Die abenteuerliche Italienreise sorgt für gute Laune und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ein etwas anderer MC

Werewolves of Rebellion - Gefährtin der Nacht

„Werewolves of Rebellion – Gefährtin der Nacht“ von Ana Lee Kennedy ist der zweite Band ihrer gleichnamigen Paranormal-MC-Reihe.
Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden ...

Daffy ist seit ihrer Kindheit von Menschenhändlern weiterverkauft worden und aktuell ist sie Eigentum der River Rebels. Ezra, der brutale und unberechenbare Präsident des kriminellen MC, scheint besonderen Gefallen an ihr gefunden zu haben, was aber nicht heißt, dass sie nicht seinen grausamen Launen ausgesetzt ist. Die Begegnung mit Phillip, einem Mitglied des verfeindeten MC der Werewolves of Rebellion, lässt kurz Hoffnung auf ein anderes Leben in ihr aufkeimen, aber die Chancen dafür stehen schlecht. Und Phillip muss sich nicht nur mit seinen Gefühlen für Daffy auseinandersetzen, sondern auch mit einer geheimnisvollen und tödlichen Bedrohung für seinen MC.

Die Autorin kombiniert in dieser Reihe eine Biker-Romance mit übersinnlichen Elementen in Gestalt von Werwölfen, Hexen und Dämonen. Ich kenne zwar den ersten Band nicht, aber auch wenn die zwei Hauptfiguren daraus erneut eine größere Rolle spielen, hat man keine Probleme, der Handlung zu folgen.
Daffy ist nichts anderes als eine Sklavin ihres MC, auch wenn sie anders bezeichnet wird. Nach jahrelanger Abhängigkeit hat sie fast resigniert und aufgegeben. Auch Phillips Hilfe lehnt sie zunächst ab, um ihn und seinen MC vor einem Krieg zu schützen.
Phillip ist fasziniert von Daffy und bekommt sie nicht aus seinen Gedanken. Gleichzeitig ist er sich der Risiken bewusst, die eine Beziehung mit ihr mit sich bringen würde.
Die Story der beiden Lovebirds steht in dieser Geschichte nicht unbedingt im Vordergrund. Fast gleichwertig wird auch von Bernadette und ihren Hexenkräften und den mysteriösen Angriffen auf den MC erzählt. Im Laufe der Handlung vermischen sich die Handlungsfäden und die Ereignisse überschlagen sich.
Die Story hat ihre Spannungsmomente und auch zwischen den Protagonisten springen die Funken über. Manche Situationen wurden mir persönlich zu abrupt und einfach abgehandelt, aber insgesamt konnte mich die Autorin überzeugen.

Die paranormale Biker-Story sorgt für unterhaltsame Lesestunden und bekommt von mir gern eine Leseempfehlung!