Ausflug in die 70er
Mord unter Modelsdas farbenfrohe Cover stimmt einen schonmal auf die 70 er ein. Wirklich gelungen und passt super zu den anderen der Reihe.
Inhalt:
Der zweite Teil der Kultkrimi-Serie. 1970. Sex, Drugs, Fashion. Ein Model ...
das farbenfrohe Cover stimmt einen schonmal auf die 70 er ein. Wirklich gelungen und passt super zu den anderen der Reihe.
Inhalt:
Der zweite Teil der Kultkrimi-Serie. 1970. Sex, Drugs, Fashion. Ein Model stirbt nach einer Foto-Session inmitten eines Blumenmeeres in einer Villa auf der Halbinsel von Saint-Tropez. Commissaire Lucie Girard ermittelt in der Zeit der Emanzipation und des gesellschaftlichen Umbruchs. Dabei wird sie selbst zur Gejagten.
Meine Meinung:
Wieder mal ein toller Krimi, der einen in die 70 er Jahre entführt. Gleich zu Beginn geht es spannend los und die Spannung steigert sich im Laufe des Buches bis zum Ende hin. Lucie habe ich ja bereits in den anderen Bänden kennen gelernt und habe sie mittlererweile regelrecht ins Herz geschlossen. Ihre Ermittlungsschritte sind manchmal etwas fragwürdig, aber letztendlich führen sie immer wieder zum Ziel.
Auch diesmal hat man während des Lesens immer wieder dieses 70 er Jahre Feeling und hat viele Szenen wirklich bildlich vor Augen. Und das besondere an diesen Krimis ist immer wieder, die Verwicklungen der Reichen und Schönen, die es den Ermittlern nicht immer leicht machen, der Klärung des Falls auf die Spur zu kommen.
Ich finde es immer wieder klasse, wie intensiv sich Luc Winger mit der damaligen Zeit beschäftigt und dieses Feeling, diese Freiheit, diese Unbekümmertheit der 70 er, so gut in seine Bücher einbaut. Es fühlt sich immer an, als würde man sich in einer Zeitreise befinden. Wirklich klasse.
Mein Fazit:
Ganz klare Leseempfehlung, volle fünf Sterne.