Cover-Bild What if we Drown
Band 1 der Reihe "University of British Columbia"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Sarah Sprinz

What if we Drown

Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich

Auftakt zur bewegenden und romantischen New-Adult-Trilogie von Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ganz viel Liebe für dieses wundervolle Buch!

»𝘝𝘪𝘦𝘭𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘩𝘢𝘵𝘵𝘦 𝘚𝘢𝘮 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘯𝘶𝘳 𝘩𝘪𝘦𝘳𝘢𝘶𝘧 𝘣𝘦𝘻𝘰𝘨𝘦𝘯 𝘳𝘦𝘤𝘩𝘵. 𝘚𝘰𝘯𝘥𝘦𝘳𝘯 𝘢𝘶𝘧 𝘢𝘭𝘭𝘦𝘴. 𝘋𝘪𝘦 𝘜𝘯𝘪, 𝘥𝘦𝘯 𝘈𝘭𝘭𝘵𝘢𝘨. 𝘋𝘢𝘴 𝘨𝘢𝘯𝘻𝘦 𝘓𝘦𝘣𝘦𝘯. 𝘌𝘴 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦 𝘯𝘪𝘦 𝘭𝘦𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘳. 𝘕𝘪𝘦. 𝘞𝘪𝘳 𝘸𝘶𝘳𝘥𝘦𝘯 𝘯𝘶𝘳 𝘴𝘵ä𝘳𝘬𝘦𝘳.«

Schon lange nicht mehr hat mich ein ...

Schon lange nicht mehr hat mich ein Geschichte so sehr berührt und so sehr zum Nachdenken angeregt, wie es dieses Buch getan hat.

Die Geschichte von Sam und Laurie ist absolut ehrlich, echt und auf jeden Fall einzigartig! Sie ist so perfekt unperfekt und etwas ganz besonderes.

Laurie ist ein unglaublich inspirierender und mutiger Charakter, den ich schon nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen habe.

Doch noch viel liebenswerter war meiner Meinung nach Sam. Er ist ein so aufrichtiger und starker Good Boy.

Und dann ist da noch dieser Schreibstil... ich habe jedes Wort von Sarah Sprinz gefühlt. Wirklich jeden Wort! Sie beschreibt alles auf so wundervolle Art und Weise und legt einem all die Gefühle so nahe, dass man garnicht anders kann, als mit ihnen zu lachen, zu weinen und zu leiden.

Ich kann nichts anderes sagen als: Ganz ganz große Liebe! Für die Charaktere, das Setting, diese einzigartige Geschichte und natürlich für die Autorin!

Ich gebe dem Buch 5+/5 Sternen

Veröffentlicht am 15.04.2021

Emotionale Story mit viel Hoffnung und Tipps

Die Geschichte von Laurie und Sam ist sehr schön, mit vielen emotionalen Szenen aber auch aufregenden Momenten und immer mit Hoffnung gefüllt. Dieses Buch behandelt viele Themen aus dem Leben und wertvolle Tipps. Beide haben etwas schlimmes erlebt, was sie irgendwie nâher bringt aber sie fühlen sich auch so seit dem ersten Blick, der ersten Begegnung in Uni zueinander hingezogen. Eine Achterbahnfahrt der Gefühlr mit tollen Charakteren, die mich tief berührt haben mit ihrer Stârke ihrer Liebe und Hoffnung auf bessere Tage. Auch die Nebencharaktere waren sehr sympathisch und wachsen einem direkt ans Herz💓💓Eine klare Leseempfehlung und ein absolutes Herzensbuch bzw. ein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 12.04.2021

"Wir bezwingen uns selbst, jeden Tag aufs Neue. Und jeder von uns hat einen Grund, ansonsten würden wir es nicht durchhalten."
~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten ...

~ Sam, S.145

Mit ihrem Umzug erhofft sich Laurie den dringend benötigten Neuanfang. Nach dem tragischen Vorfall in ihrer alten Heimat muss sie Abstand gewinnen um endlich damit abschließen zu können. Doch schon an in der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia trifft sie auf Sam und sie ahnt ihn zu kennen.
Langsam und unnachgiebig schleichen sich Gefühle für den Jungmediziner in ihr Herz. Doch nicht lange und Laurie erkennt, warum ihr Sam bekannt vorkommt und was er mit dem Unfall zu tun hat.

Eine fantastische Geschichte. Ich liebe den Schreibstil und die Charaktere die Sarah erschaffen hat. Sie hat mich mit dem ersten Band der Triologie nach Kanada entführt und nun sitze ich dort fest und warte sehnsüchtig auf den nächsten Band, den ich natürlich schon bestellt habe.

Lauries und Sams Geschichte ging mir ans Herz und ich musste mit den beiden Leiden. Ein tragisches Schicksal das die beiden verbindet und die Frage ob sie dieses Schicksal entzweit  oder näher zusammen bringt.

Zudem finde ich, als kleiner Greys Anatomy Fan, es auch toll das die beiden Medizin studieren. Bisher habe ich kein Buch gelesen bei dem es um ein solches Studium geht.

Abschließend bleibt mir zu sagen, dass das Buch etwas für Leser ist die ein bisschen Greys Anatomy Feeling wollen und zudem auf emotionale Liebesgeschichte stehen.

4,5 von 5 Sterne⭐

"Aber wir haben jeden Tag die Chance, eine bessere Version unserer selbst zu werden. ...Du machst mich zur besten, die ich mir jemals hätte vorstellen können."
~ Sam, S.278

Veröffentlicht am 05.04.2021

Absolute Leseempfehlung

Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Ich habe mich wie zuhause gefühlt. Wenn ich nicht so eine absolute Empfehlung bekommen hätte von dir May, hätte ich mir das Buch wohl nie gekauft.🙈
Die Charaktere gefallen mir unheimlich gut und mit Laurie konnte ich mich direkt identifizieren. Ich finde es auch toll, bekommt man so viele und auch genaue Einblicke ins Medizinstudium. Das lässt in mir die Vorfreude wachsen wenn ich endlich Medizin studieren kann😍

An manchen Stellen musste ich teilweise fast weinen weil sie so traurig waren. An anderen wiederum lachen. Genau so etwas braucht es für mich in einem guten Buch.
Dieses Buch ist ein absolutes Jahreshighlight und hat einen Platz in meinem Herzen gewonnen❤️

Ich kann euch das Buch nur ans Herzen legen zu lesen. Es ist ein totales wohlfühl-Buch in dem man sich einfach zuhause fühlt🥰

Veröffentlicht am 04.04.2021

perfektes Buch!

„What if we drown“ ist perfekt! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so viele Tränen vergossen habe. Wann ich so viel Schmerz und Liebe empfunden habe. Wann ich mich so aufgehoben gefühlt habe.
Ich ...

Ich habe mich mit Sam in Laurie verliebt und mit ihr zusammen in Sam. Dieses Buch gibt einem so viel mehr, wie ein paar nette Lesestunden. Dieses Buch lässt einen nicht mehr los, und wird es vermutlich auch nie wieder.
Der Schreibstil von Sarah ist unglaublich besonders. Ich habe mich mit jeder Seite noch verbundener zu den Protagonisten gefühlt, auf die Geschichte von den beiden hingefiebert und ich hatte mit jedem Satz noch ein bisschen mehr Angst, auf das was da noch auf mich zukommen wird.

Sarah, du hast mich Dinge fühlen lassen, die ich so während dem Lesen noch nie gefühlt habe. Ich war voller Dankbarkeit, Angst, Herzschmerz, Liebe, Emotionen… ich habe alles gefühlt. Diese Geschichte war voller Realität. Einfach nur echt und so pur. Sie hat einem die Augen geöffnet und einem nochmals gezeigt, wie dankbar wir sein können. Wie dankbar wir sein können, diese Leben zu haben, für die Menschen, die um uns sind, die für uns da sind, die uns nie im Stich lassen. Dass wir Dankbar sein können, zu leben. Es gibt immer Situationen, mit denen wir nicht klarkommen, aber dass das nun mal nicht das Ende ist. Dass es immer wieder ein auf gibt. Ein Licht, ganz am Ende vom Tunnel.

Ich danke dir von Herzen für dieses Buch. Danke, dass du diese Geschichte mit uns geteilt hast. Dass wir in die Welt von Laurie und Sam eintauchen durften und ein Teil der Clique sein durften. Danke, für so so so viel.