Profilbild von Lena87

Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Kasie West - PS: Ich mag dich

PS: Ich mag dich

Lily hasst nichts mehr als den Chemieunterricht. Vor lauter Langeweile schreibt sie eine Songzeile auf ihren Tisch, als am nächsten Tag der Text von einer unbekannten Person erweitert wurde, ist das erst der Anfang einer unglaublichen Brieffreundschaft.
Dieses Buch hat mir so unglaubliche Freude beim Lesen bereitet. Ich habe es von vorne bis hinten genossen.
Lily war sofort sympathisch, auch wenn sie manchmal etwas schräg rüber kam.
Zwar war mir schon ziemlich schnell klar, wer die Person ist mit der sie schreibt, das hat der Geschichte aber keinen Abbruch getan. Im Gegenteil, ich fand es spannend mitzuerleben wie Lily herausfindet wer hinter den Briefen steckt.
Für mich war das wirklich ein gelungenes Jugendbuch, das ich auch Menschen empfehlen kann, die nicht mehr zu der Zielgruppe gehören.

Veronica Roth - Die Bestimmung

Die Bestimmung

Mal wieder habe ich zuerst den Film gesehen, der mich dann neugierig auf die Bücher gemacht hat. Und was soll ich sagen, auch hier waren die Bücher wieder besser als der Film (vor allem ganz anders).
Man ...

Man begleitet Tris von dem unscheinbaren braven Mädchen der Altruan wie sie sich für eine andere Fraktion entscheidet und langsam zu einer echten Kämpferin wird. Was ihr dabei besonders hilft das sie eine Unbestimmte ist, also die Eigenschaften mehrerer Fraktionen vereint, was eigentlich nicht möglich sein sollte. Und so kämpft sie, um besser zu werden und nicht entdeckt zu werden. Dabei kommt sie Intrigen und Verrat auf die Spur und sie muss sich entscheiden, ob sie ihr Geheimnis offenbaren will oder nicht.
Eine sehr spannende Geschichte einer jungen Frau auf der Suche nach ihrem Platz in der Gesellschaft, gespickt mit Verrat, Lügen, Intrigen, aber auch Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

J. K. Rowling - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Nachdem ich bei Band 5 gestrauchelt bin und Band 6 brauchte um wieder rein zu kommen, hat mich das Finale der Reihe komplett begeistert.
Ich liebe die Filme, aber die Bücher sind um so vieles besser und ...

Ich liebe die Filme, aber die Bücher sind um so vieles besser und irgendwie hatte ich das die letzten Jahre verdrängt.
Für mich war das Hörbuch von vorne bis hinten ein einziger Genuss und es gab so viele Gänsehautmomente.
Natürlich fällt es schwer die liebgewonnen Charaktere nach so langer Zeit zu verabschieden, gerade weil man sie hat heranwachsen sehen, aber wenn ich wieder Sehnsucht habe, fange ich einfach wieder von vorne an.

J. K. Rowling - Harry Potter und der Halbblutprinz

Harry Potter und der Halbblutprinz

Den sechsten Teil der Reihe mochte ich wieder deutlich mehr, als Teil fünf. Harry wirkt hier nicht mehr so sehr wie ein mürrischer Teenager, sondern deutlich "entspannter". Dadurch war die Geschichte wieder ein reiner Hörgenuss.
Rein von der Story ist, der sechste Teil genauso gut wie seine fünf Vorgänger, obwohl hier schon viel für das große Finale vorbereitet wird.
Alles in allem ist und bleibt die Harry Potter Reihe immer das Lese- und Hörhighlight für mich.

J. K. Rowling - Harry Potter und der Feuerkelch

Harry Potter und der Feuerkelch

Den vierten Teil der Reihe mag ich vor allem wegen des Trimagischen Turniers. Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass der 4. Teil mein Liebster aus der Reihe ist.
Und auch wie bei den drei vorangegangenen ...

Und auch wie bei den drei vorangegangenen Teilen, habe ich hier wieder viele Dinge neu entdeckt die ich vergessen hatte.
Es war wie immer eine Freude Harry, Ron und Hermine während des Schuljahres in Hogwarts zu begleiten.