Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2021

Cole Gibsen - Written on my heart

Written on my heart

Ashlyn hatte bisher wenig Glück im Leben. Doch durch ihre Freundin Emily trifft sie auf dessen Bruder Lane. Anfänglich können die beiden sich absolut nicht ausstehen, doch je mehr Zeit sie miteinander verbringen umso besser verstehen sich die beiden. Bis sie irgendwann ein Paar werden, dann holt sie jedoch ihre jeweilige Vergangenheit ein.
Was für ein zauberhaftes Buch. Ich fand die Geschichte von Lane und Ashlyn richtig schön und emotional. Okay, anfangs war mir Lane mit seiner ruppigen Art eher nicht so sympathisch, aber das wurde während der Geschichte immer weniger. Ashlyn war anfangs total verstört (ein bisschen zu sehr für meinen Geschmack), aber auch das hat sie im Laufe der Handlung gebessert. Die einzige mit der ich wirklich nicht warm wurde war Emily, die war mir echt zu anstrengend.
Ansonsten konnte mich die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite begeistern mit einer tollen Handlung, einem wirklich guten Schreibstil und vielen Emotionen.

Samantha Young - Jamaica Lane - Heimliche Liebe

Jamaica Lane - Heimliche Liebe (Deutsche Ausgabe)

Jamaica Lane ist der dritte Teil der Edinburgh Lovestories. Und mal ganz unter uns, Liv und Nate sind mein Lieblingspaar.

Ich liebe die sechs Bücher alle heiß und innig (auch 4 und 6, trotz Abzügen in der B-Note), aber die beiden Hauptcharaktere haben es mir irgendwie angetan.
Warum weiß ich nicht, irgendwas an ihrer Geschichte hat Eindruck hinterlassen und zwar mehr als die anderen 5 Bücher.

Samantha Young - London Road - Geheime Leidenschaft

London Road - Geheime Leidenschaft (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 2)

Der zweite Teil der Reihe und es ist genauso klasse wie sein Vorgänger.

Der zweite Teil der Reihe und es ist genauso klasse wie sein Vorgänger.
Was mir hier besonders gut gefallen hat, dass beide nicht viel Geld haben, also nicht das typische "er ist reich und sie ist arm, aber will sein Geld nicht" wie so häufig in anderen Büchern.
Lustigerweise mochte ich Jo im ersten Buch überhaupt nicht, doch da es in diesem Teil um sie und Cam geht, erfährt man so viel mehr über sie und muss sie einfach mögen.

Samantha Young - Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Der erste Teil der Reihe und ich war sofort verliebt in dieses Buch.
Vielleicht lag es daran, dass der männliche Protagonist sich seiner Gefühle sicher war und diesmal die Frau Bindungsängste hatte.
Es ...

Der erste Teil der Reihe und ich war sofort verliebt in dieses Buch.
Es gab auch echt lustige Situationen in denen ich sehr lachen musste (z.B. die Sache mit dem Furz).
Auf jeden Fall habe ich die ganze Reihe innerhalb weniger Tage verschlungen und finde sie alle toll (allerdings bekommen zwei der Bücher ein paar Abzüge in der B-Note).

Marie Force - Kein Tag ohne dich

Kein Tag ohne dich

Sieben Jahre sind seit dem Tod von Hannahs Mann vergangen und noch immer lebt sie sehr zurück gezogen. Doch die Freundin ihres Bruders holt sie aus diesem Loch und plötzlich entwickelt Hannah Gefühle für ihren besten Freund Nolan.
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber der zweite Teil der "Lost in love" Reihe war sogar noch besser als der Erste. Vor allem aber war die Geschichte sehr emotional, gearde am Anfang hatte ich oft Tränen in den Augen.
Hannah und Nolan sind einfach nur bezaubernd und man wünscht sich als Leser, dass die beiden endlich glücklich werden.
Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung und ich bin seit Hannah und Nolans Geschichte ein Fan.