Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 26.04.2021

Viel Geld macht nicht automatisch glücklich

Sadie ist Amerikanerin und reist mit ihrem Rucksack quer durch Europa. Was zunächst als Urlaub zu zweit begann, entpuppt sich leider rasch als „Katastrophe“. Dass ihr Freund sie betrog, das erfährt Sadie während der Reise und für sie gibt es dafür nur eine Konsequenz: er muss abreisen und sie möchte alleine ihre Zeit in Europa genießen. Dass ihr Wunsch in keiner Weise der Realität entspricht, erlebt Sadie bald. Sie wird überfallen und kann sich nur mit Mühe verteidigen. Wie es der Zufall will, kommt ein junger Mann am Ort des Geschehens vorbei und rettet sie vor weiteren Übergriffen. Dass er einer der begehrtesten Junggesellen Frankreichs und steinreich ist, das weiß Sadie nicht. Sie begegnet ihrem Retter nicht gerade freundlich und das gefällt ihm trotzdem gut.

Der Roman „Deluxe Dreams“ ist der Beginn einer Trilogie, die hinter die Kulissen des Imperiums der Familie Dumont schaut. Die Autorin schreibt über Seilschaften, die auch vor Betrug und Manipulation nicht haltmachen. Sehr gut wird dargestellt, wie leicht sich Menschen beeinflussen lassen, wenn sie sich von ihrem Vorgehen Geld und Macht versprechen. Es ist ein munteres Auf und Ab von Gefühlen und immer mal wieder kommt es auch zur Trennung. Das wird aber in der Regel von Außen beeinflusst. Die vielen sehr ausführlichen Sexszenen gefielen mir nicht so gut. Das war meiner Meinung nach überflüssig. Dass am Schluss noch einige Fragen offen bleiben ist klar, da es noch zwei weitere Bücher über das Imperium Dumont geben wird.

Die Autorin Karina Halle erklärt im Anhang, welche Schwierigkeiten ihr das Schreiben von „Deluxe Dreams“ fiel. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich mich mit der Krankheit bestens auskenne. Aber dass sie dann doch noch ein solch nettes Buch veröffentlichen konnte, macht ihre Arbeit noch einmal mehr bemerkenswert. Ein schöner Schmöker für warme Sonnentage.

Veröffentlicht am 26.04.2021

…Liebe, Leidenschaft und der spannungsgeladene Weg zum Glück…

Ein schrecklicher Zufall und doch entsteht darauf etwas wunderbares, ein aufeinander treffen von Sadie und Oliver.
Nur ein Helfer in der Not ?
Schon mit den ersten Momenten fühlen die Oliver und Sadie ...

Nur ein Helfer in der Not ?
Schon mit den ersten Momenten fühlen die Oliver und Sadie sich zueinander hingezogen, doch sie trennen Welten und doch fühlen sie sich perfekt für einander geschaffen.
Ihre Verbindung scheint auf den ersten Blick die berauschen de Leidenschaft zu sein, doch das irrt, denn dahinter verbirgt sich die tiefe Verbundenheit.

Scheint diese Verbindung eine Chance zu bekommen, lässt sie ihre Liebe Ausdruck verleihen oder bringen Olivers Verpflichtungen, seine Familie einen Keil zwischen sie ?

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der erst kurz zueinander gefundenen, ihrer Anziehungskraft und die knisternde Chemie sowie Dynamik gefesselt, hat mich von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten eingenommen, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders das Dilemma innerhalb des Familien Imperium sowie auch die Verpflichtungen die Olivers Nerven strapazieren, ihn in Abgründe ziehen und schreckliche Fassaden und Gefahren erzeugen, involvieren und ziehen in ihren Bann.
Herausstechend Sadie, die mit ihrer Stärke und Entscheidungen erstaunt, für ihre Einsichten als auch Liebe einsteht.

Ich war mitten drin in der bittersüßen Entstehung der frischen Liebe, wurde entzückt von den ersten liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Erschaffung etwas intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurden die wahren Gefühle nie angezweifelt, so dass ich vollkommen im Ausgang der Geschichte aufgegangen bin.
Ich war vom ersten Moment von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang vollkommen zufrieden gestellt.

Der Einstieg der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.
Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Diese boten daher mehr Faszination für die anderen Familienmitglieder, die das Familienimperium leiten, erzeugten eine Neugierde auf ihre eigene Geschichte , so dass ich sicher zum nächsten Werk der Reihe greifen werde, damit ich mich auch von diesen überzeugen kann.

Ich bleibe daher vollkommen ergriffen von der gefühlvollen Geschichte, die mit Abgründen und Gefahren der luxuriösen Welt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

DeluxeDreams

KarinaHalle

Mira

Rezension

Veröffentlicht am 25.04.2021

Ein gelungener Auftakt einer neuen Reise, der mich nicht in allen, aber vielen Punkten, überzeugt.

Ich habe mich sehr über das Buch "Deluxe Dreams" von Karina Halle gefreut, welches mir freundlicherweise vom Mira Taschenbuch Verlag via Vorablesen als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür an dieser Stelle dafür, es versteht sich natürlich von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst wird.
Es handelt sich hierbei um mein erstes Werk der Autorin und den Auftakt der "Dumont Saga" bzw. "Deluxe"-Trilogie.

In der Geschichte hat der Leser es mit der Protagonistin Sadie zu tun, die durch einen Überfall in die Arme von dem Erbe eines Modeimperiums, Olivier Dumont, fällt. Er rettet sie aus ihrer Lage und zeigt ihr eine Welt auf voller Prunk und Leidenschaft. Dieser verfällt Sadie schnell, doch der ganze Luxus birgt extreme Schattenseiten, die ihre junge Liebe schon bald zerstören könnte...

Karina Halle schreibt ihren Liebesroman aus den wechselnden Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir erst einmal einen super Zugang zu ihnen bietet. Hier hat die Autorin wirklich spannende und liebenswürdige Figuren erdacht, die gut miteinander harmonieren und zwischen denen es auch rasch gewaltig knistert. Diese Anziehung zwischen ihnen ist wirklich direkt zum Greifen nahe, also wirklich deutlich spürbar. Das finde ich sehr gut und "entschuldigt" auch ein wenig, dass hier alles wirklich sehr sehr schnell einhergeht. Da hätte ich mir die Liebesgeschichte und auch die einzelnen Charaktere doch ein wenig mehr ausgearbeitet gewünscht. Dennoch erreichen mich die meisten Emotionen und reißen mich in einen Strudel voller Emotionen und Leidenschaft.

Die Hintergrundgeschichte des ganzen Modeimperiums finde ich auch spannend und durchaus gelungen. Hier werde ich wirklich in eine ganz andere Welt entführt, die so einige Intrigen und Machtkämpfe mit sich bringt. Ein, meiner Meinung nach, sehr gelungenes Setting, welches mich voll aus meinem Alltag reißt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und kurzweilig zu lesen und trägt mich somit zügig durch die gesamte Geschichte. Mir gefallen die abwechselnden Sichtweisen/Kapitel sehr gut, da sie den Ist-Zustand immer mehr ins rechte Licht rücken und ich mich den Charakteren langsam aber sicher immer näher fühle. Sie sind wirklich liebenswert, hätten – wie schon einmal erwähnt – aber deutlich mehr ausgearbeitet werden können. Somit hätten dem Buch auch ein paar mehr Seiten nicht geschadet.

"Deluxe Dreams" überzeugt mich in den meisten Punkten von sich und macht extrem Lust auf seinen Nachfolger. Ich vergebe demnach für dieses kurzweilige, spannende und leidenschaftliche Buch eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 23.04.2021

Gefällt mir

Das Cover von DELUXE DREAMS ist zwar einfach, aber dennoch luxuriös gehalten, mit goldenen Ornamenten und Verzierungen macht es einen sehr edlen Eindruck und ist ein absoluter Blickfang.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil des Buches war am Anfang für mich doch sehr gewöhnungsbedürftig. Ich war hin und her gerissen. Jedoch umso weiter ich kam, umso mehr gefallen fand ich am Buch und konnte mich daran erfreuen.
Ich konnte es dann gar nicht mehr aus der Hand legen, weil die Spannung sich stetig steigerte.

In der Geschichte geht es um Oliver und Sadie.
Das Buch spielt in Frankreich und man kann dort erleben wie beide sich näher kennen lernen und welche Bürden sie dabei nehmen müssen.
Denn Oliver hat dunkle Geheimnisse zu verbergen. Am Ende hat es mich doch abgeholt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar MiraTaschenbuch 💙

Veröffentlicht am 21.04.2021

Träume und Intrigen

Kurzmeinung:
Eine schöne Lovestory mit liebenswürdigen Charakteren und vielen Intrigen.

Allgemeines:

Kurzmeinung:
Eine schöne Lovestory mit liebenswürdigen Charakteren und vielen Intrigen.

Allgemeines:
„Deluxe Dreams“ von Karina Halle ist der erste Teil der Dumont-Trilogie; Teil zwei und drei sollen voraussichtlich im Juni 2021 bzw. im August 2021 erscheinen.

Sadie Reynolds und Olivier Dumonts Welten könnten nicht unterschiedlicher sein. Sadie ist eine junge amerikanische Collegestudentin mit wenig finanziellen Mitteln. Sie macht in ihren Semesterferien eine Rucksacktour durch Europa. Olivier hingegen ist einer der berühmtesten und begehrenswertesten Junggesellen Frankreichs, denn er ist der Erbe eines großen französischen Modeimperiums. Geld spielt für ihn praktisch keine Rolle und er lebt in einer Welt voller Luxus und Glamour.
Sadie und Olivier begegnen sich im schönen Nizza, als Sadie überfallen wird und Olivier ihr zur Hilfe eilt. Infolge des Überfalls zeigt Olivier Sadie seine Welt, eine, die ganz anders ist als das, was Sadie kennt. Beide kommen sich schnell näher und wollen ihr Glück heimlich genießen. Dabei ahnen sie jedoch nicht, dass sie schon längst im Mittelpunkt von arglistigen Intrigen stehen, die mit Oliviers Vergangenheit und einem Fehler in dieser zu tun haben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass die Seiten nur so verfliegen. Der Roman ist gegliedert in 19 Kapiteln. Hinzu kommen ein Prolog und ein Epilog. Dabei setzt der Prolog zehn Jahre vor der eigentlichen Handlung um Sadie und Olivier ein. Abwechselnd wird der Roman in der Ich-Perspektive aus der Sicht von Sadie und Olivier erzählt, was mir sehr gut gefällt, da man so einen guten Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt beider Charaktere erhält.
Die Charaktere erscheinen mir authentisch, an manchen Stellen hatte ich jedoch das Gefühl, dass diese noch nicht vollständig ausgearbeitet sind. Da allerdings noch weitere Teile folgen, können dem Lesenden vor allem die Nebencharaktere noch näher gebracht werden. Die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere erscheint mir im allgemeinen schlüssig, auch wenn ich nicht unbedingt alle Entscheidungen teile.
Sadie ist ein sehr bodenständiger Charakter. Sie ist ehrlich und empathisch; vergibt ihr Vertrauen jedoch nicht leichtfertig. Sie braucht keinen Luxus und ist zunächst eher abgeschreckt von Oliviers Reichtum. Ihren Charakter empfinde ich als sehr sympathisch und ich bin gerne in ihre Gedankenwelt eingetaucht.
Olivier ist zwar reicher Erbe, doch ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass er dadurch überheblich oder arrogant war. Eher im Gegenteil. Er setzt sich für Sadie ein und kümmert sich nach dem Überfall praktisch um eine mittellose Fremde. Außerdem ist er hartnäckig darum bemüht Sadie näher kennen zu lernen, wobei er zunächst auf Zurückhaltung bei ihr stößt, die er so von anderen Frauen nicht kannte. Diese waren bisher vor allem auf sein Vermögen aus. Sadies Zurückhaltung imponiert ihm daher und generell scheint er fasziniert von ihr zu sein. So ist es kein Wunder, dass er schnell sein Herz an Sadie verliert und er sie und ihr gemeinsames Glück schützen will. Oliviers Handlungen werden dabei jedoch immer wieder bestimmt von den Ereignissen in der Vergangenheit. Insgesamt ist auch er ein sympathischer Charakter und der Lesende profitiert von den Einblicken in seine Gedankenwelt, wodurch seine Handlungen greifbarer erscheinen.
Oliviers Familie spaltet sich in die Guten und die Bösen Dumonts. Der Zweig der Familie um Oliviers Vater gehört dabei zu den guten und Traditionsbewussten. Der Zweig seines Onkels ist hingegen skrupellos, intrigant und zum Teil wenig berechenbar. Das gesamte Ausmaß der Taten dieses Familienzweiges wird jedoch erst nach und nach im Roman deutlich.
Die Autorin hat die Geschichte gut konstruiert, allerdings waren dabei nicht alle Aspekte für mich immer komplett nachvollziehbar. Außerdem bleiben auch noch ein paar Fragen offen. Die Haupthandlung um Sadie und Olivier ist zwar mit diesem Band abgeschlossen, doch möglicherweise werden die offen gelassenen Fragen noch in den nachfolgenden Teilen der Trilogie aufgegriffen. In Teil zwei wird es dabei um Seraphine (Oliviers Schwester) und Blaise (Oliviers Cousin) und in Teil drei um Pascal (Oliviers Cousin) gehen.

Mir persönlich hat der Auftakt der Trilogie gut gefallen. Die beiden Hauptcharaktere habe ich schnell liebgewonnen und gepaart mit dem flüssigen Schreibstil der Autorin, war der erste Band im Nu durchgelesen. An einigen Stellen hätte ich mir jedoch gewünscht etwas mehr über die Nebencharaktere Seraphine und Blaise zu erfahren, da diese in Teil zwei die zentralen Charaktere sein sollen. Diese hätte man meiner Meinung nach noch etwas mehr aufbauen können. Dennoch ist Karina Halle mit Band eins ein solider Auftakt gelungen und ich freue mich in den nächsten Bänden mehr über die anderen Charaktere zu erfahren und die offenen Fragen zu klären.