Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2021

Tolles Buch

Das Schwarze Lied
0

Das Cover passt wieder sehr gut zum Buch und auch zu dem Cover von Teil eins und auch allgemein der Reihe. Es wirkt düster, was super passt und ich mag diese doch recht schlichte Gestaltung sehr gerne.

Auch ...

Das Cover passt wieder sehr gut zum Buch und auch zu dem Cover von Teil eins und auch allgemein der Reihe. Es wirkt düster, was super passt und ich mag diese doch recht schlichte Gestaltung sehr gerne.

Auch der Schreibstil von Anthony Ryan konnte mich mal wieder von Anfang an überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend, düster und - meiner Meinung nach - leicht zu lesen. Ich bin gut und sehr schnell in das Buch reingekommen, auch wenn es schon eine ganze Weile her war, dass ich Band eins gelesen hatte. Auch hier gibt es wieder viele Schlachten und recht lange Kampfszenen, aber genau diese kann der Autor wirklich gut schreiben. Wem die in den anderen Büchern von ihm gefallen haben, dem werden sie auch in diesem Teil bestimmt wieder gefallen - wenn nicht, dann ist das vielleicht nicht das richtige Buch für euch.

Die Charaktere finde ich unglaublich gut beschrieben und sie haben diese gewisse Tiefe, die ich ganz oft in manchen Büchern vermisse. Jeder hat so seine eigenen Gründe, Wünsche, Ziele und Vergangenheiten. Viel will ich gar nicht verraten, weil das sonst zu sehr spoilern könnte. Man lernt in diesem Band noch etwas mehr über sie und es werden noch einige offene Fragen beantwartet, jedoch nicht alle.

Insgesamt mal wieder ein sehr gutes Buch, das mich von der ersten Seite an überzeugen konnte. Es war durchgehend spannend, düster und stellenweise auch etwas brutal, was jedoch zu den verschiedenen Szenen gepasst hat - wer das nicht mag, sollte sich vielleicht eine andere Reihe zum Lesen suchen oder vorher mal in die Bücher reinlesen. Ich würde auf jeden Fall empfehlen vorher die eigentliche Triologie zu lesen, um alles besser zu verstehen. Es geht bestimmt auch so, aber macht bestimmt nicht so viel Spaß. Ich bin definitiv auf alle weiteren Bücher von Anthony Ryan gespannt, die noch kommen werden.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2021

Absolut gelungener 2. Teil

Das Flüstern des Zwielichts
0

Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut, denn es passt ausgesprochen gut zum ersten Teil und ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich alle drei nebeneinander stellen kann, da sie ja zusammen ein Bild ...

Das Cover gefällt mir wieder sehr sehr gut, denn es passt ausgesprochen gut zum ersten Teil und ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich alle drei nebeneinander stellen kann, da sie ja zusammen ein Bild ergeben. Auch das Bonusmaterial ist mal wieder total cool gemacht und einfach ganz besonders.

Auch der Schreibstil konnte mich mal wieder von der ersten Sekunde an überzeugen, denn er ist wie auch schon in Teil eins poetisch, verträumt, wunderschön, spannend und an manchen Stellen auch ziemlich düster. Genau dieser Mix gefällt mir einfach total gut und ich wollte das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - was ich tatsächlich auch nicht getan habe :D - , auch wenn ich gleichzeitig auch nicht wollte, dass die Geschichte schon wieder vorbei ist - wie gut, dass Band drei auch noch dieses Jahr erscheinen wird. Ich bin wieder sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und nach diesem Ende muss ich einfach unbedingt wissen, wie es weitergehen wird und kann es kaum noch abwarten, bis Teil drei erscheint.

C. E. Bernard schafft es einfahc jedes mal, dass ihre Charaktere diese gewisse Tiefe haben, die mir so oft in Büchern fehlt. Aber besonders Weyd und Caer haben diese Tiefe. Sie entwickeln sich weiter und haben sich einen Platz unter meinen Lieblingscharakteren gesichert. Aber auch all die anderen Charaktere gefallen mir wirklich gut - bis auf den ein oder anderen, den man einfach nicht mögen kann :D. Besonders die eine Enthüllung gegen Ende des Buches hat mir total gut gefallen - richtig gute Idee.

Insgesamt ein definitiv sehr gelungener zweiter Teil, den ich irgendwie gar nicht mit Teil eins vergleichen kann. WIe oben schon erwähnt, konnte mich auch dieses Mal der Schreibstil voll und ganz überzeugen. Wem Band eins schon gut gefallen hat, dem wird auch dieser Teil wieder gut gefallen. Man muss die Bücher auf jeden Fall in der richtigen Reihenfolge lesen, damit die Ereignisse SInn ergeben. Ich freue mich schon sehr auf Teil drei der Reihe und bin gespannt, was noch so passieren wird.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 05.07.2021

Genial und düster

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland
0

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern, die bereits beim Verlag erschienen sind. Auch die Verzierungen sind wirder sehr gelungen ...

Das Cover gefällt mir wieder unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte und auch zu den anderen Büchern, die bereits beim Verlag erschienen sind. Auch die Verzierungen sind wirder sehr gelungen und machen das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Christina Henry konnte mich auch dieses mal von der ersten Seite an überzeugen, denn er ist flüssig, lässt sich leicht und schnell lesen, ist spannend und auf jeden Fall düster - wer das mag, der ist bei ihren Büchern genau richtig. Wer düstere Bücher nicht mag, sollte vielleicht doch einen Bogen darum machen. Ich bin gut und schnell in die Geschichte reingekommen und finde es unglaublich interessant, wie diese bekannte Geschichte aus der Sicht von jemand anderem klingen könnte. Ich wollte es bis zum Schluss hin kaum aus den Händen legen.

An sich könnte man denken, dass man die Charaktere ja eigentlich schon kennt, aber dem ist nicht so. Für mich gab es eigentlich keinen Moment, an dem mir die Charaktere langweilig vorkamen. Fast alle Handlungen, haben Sinn ergeben und waren nicht einfach nur "böse" oder "gut". Besonders Jamie oder eben später Captain Hook ist ein unglaublich gut beschriebener Charakter, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Insgesamt mal wieder ein tolles, geniales, spannendes und düsteres Buch, das ich allen empfehlen kann, die gerne düstere Bücher lesen. Christina Henrys Schreibstil gefällt mir immer total gut und ich kann es kaum noch abwarten, das nächste Buch von ihr zu lesen. Man muss auch nicht ihre anderen Bücher kennen, um dieses hier zu lesen, wer also mal ein Buch von ihr ausprobieren möchte, kann gerne hier anfangen. Nicht ganz so düster wie der erste Teil der Chroniken von Alice Reihe und trotzdem echt genial düster.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.05.2021

Unterhaltsam

Blutzauber
0

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe, auch wenn ich die Augen noch immer dezent gruselig finde und nicht ganz mein Geschmach sind, aber wenigstens passt die Reihe so super ...

Das Cover passt wieder perfekt zu den vorherigen Büchern der Reihe, auch wenn ich die Augen noch immer dezent gruselig finde und nicht ganz mein Geschmach sind, aber wenigstens passt die Reihe so super zusammen.

Auch der Schreibstil hat mir wieder echt gut gefallen, denn die Autron schafft es wirklich immer wieder, dass ich mich ab Kapitel eins absolut gut unterhalten fühle. Natürlich ist der Schreibstil aber auch flüssig, leicht zu lesen und an den richtigen Stellen spannend. Ich bin schnell und einfach in die Geschichte reingekommen und wollte eigentlich immer wissen, wie es weitergeht. Habe das Buch also fast am Stück gelesen, was bei über 600 Seiten gar nicht mal so einfach ist, aber definitiv möglich :D

Rachel ist einfach eine lustige Protagonistin. Manchmal ein bisschen unüberlegt, aber ich mag die Dialoge einfach gerne und ihre Art und Weise mit den verschiedensten Problemen umzugehen - und davon gibt es viele in ihrem Leben und in dem der anderen Charaktere. Selbst nach so vielen Büchern in der Reihe finde ich die Charaktere nicht langweilig, sondern freue mich einfach, wenn sie auch mal Spaß haben und nebenbei versuchen ihre Probleme und Fälle zu lesen.

Insgesamt wieder ein unglaublich unterhaltsames und gutes Buch! Ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen, auch wenn mir klar ist, dass einige die Cover nicht mögen oder von der Anzahl der Bücher eingeschüchtert sind - was soll ich sagen? Trotzdem lesen :D es lohnt sich definitiv. Ich freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin und kann mir vorstellen,dass ich die Reihe auf jeden Fall noch mal lesen werde.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.04.2021

Schönes Buch

Soul Food
0

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte, zur Protagonistin und natürlich auch zum großen Thema Essen :D Aber auch ansonsten geällt es mir sehr gut und es hat ...

Das Cover gefällt mir wirklich unglaublich gut, denn es passt perfekt zur Geschichte, zur Protagonistin und natürlich auch zum großen Thema Essen :D Aber auch ansonsten geällt es mir sehr gut und es hat mich sofort neugierig gemacht.

Auch der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen, denn er ist flüssig, locker und leicht zu lesen. Ich muss dazusagen, dass ich einige Kapitel gebrauch habe, um so richtig in die Geschichte reinzukommen. Man hat immer mal eine Art von Rückblick, was mir sehr gut gefallen hat, dadurch hat man Eoni gleich ein bisschen besser kennengelern. Aber nicht nur sie, sondern auch ihre Familie und einige andere Charaktere. Allgemein kann nich nur sagen, dass die Autorin es definitiv geschafft hat, eine wunderschöne kleine Famile zu beschreiben, bei der nicht immer alles perfekt sein muss, sondern auch mal Fehler passieren können, an denen dann gemeinsam gearbeitet wird.

Emoni ist eine wirklich tolle Protahonistin, jung und doch wirkt sie manchmal deutlich älter, was natürlich auch Sinn macht. Sie ist stark, selbstbewusst, macht Fehler, aber sie würde alles für ihre Tochter und ihren großen Wunsch tun. Wenn sie vor einer schwierigen Aufgabe steht, dann arbeitet sie daran, bis es klappt und sie zufrieden ist. Ihre lieb fürs Kochen glaubt man ihr sofort - die Rezepte mit den ANleitungen in manchen Kapitel ist auch ziemlich interessant und passen super ins Buch. Aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen, ganz besonders eben Emonis kleine Familie, aber auch ihre beste Freundin und den ein oder anderen neuen Mitschüler.

Insgesamt ein wirklich schönes und bestärkendes Buch, das ich jedem empfehlen kann der entweder gerne kocht oder einfach ein tolles Buch sucht :D Mir hats also wirklich gut gefallen und ich werde definitiv noch mehr von der Autorin lesen und bin somit doch sehr gespannt, was sie siich noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne