Profilbild von Annette127

Sehr bewegend😄

Rezension zu "Das geschenkte Leben" von
@Holger Töllner
Sehr bewegend😄

Holger ist sehr liebenswürdig und steht mitten im Leben. Da bemerkt er an sich eine Veränderung. Er geht zu einem Arzt hin und dieser stellt bei ihm eine Diagnose fest, die sein Leben verändern wird....

Welche Diagnose ist es?🤔

Mir hat dieses schöne Buch sehr viel Mut gemacht, das es bei dieser Diagnose durchaus auch einen Hoffnungsschimmer gibt und auch Möglichkeiten und Wege, etwas im eigenen Leben zu verändern und von der positiven Seite her zu sehen.

Dabei wurden mir auch wahrlich die Augen geöffnet und es entspricht dabei auch der wahren Realität. Mein Herz hat dieses wunderbare Buch daher auch sehr gewonnen und es bekommt nach einer guten Überlegungszeit nun liebend gerne die süssen 5 Sterne von mir.

💗voll empfehlen kann ich es Jedem von Euch💗

Veröffentlicht am 01.05.2021

Kernig Schmankerl

Der kleine Wappler

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Der kleine Wappler"

von @Astrid Wintersberger
und dem Residenzverlag
R
Kernig Schmackerl

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Der kleine Wappler"

von @Astrid Wintersberger
und dem Residenzverlag
R
Kernig Schmackerl

Wer die österreischische Sprache liabt und a mal so richtig fluchen und schimpfen lernen will, für den ist der kleine Wappler genau das richtige Exemplar. Dabei wurde er auch sehr übersichtlich gestaltet.

Es ist wirklich ein sehr kleines Buch, was hervorragend in die eigene Hosentasche bzw. Handtasche passt - oder aber auch in der Nähe des Bücherregals platziert werden kann, da er wirklich sehr handlich ist.😄

Manch Schimpfwort darin sollte man aber gegenüber einem Beamten lieber nicht äussern, da es sonst kostspielig werden kann. Tipp von mir.😄
Die Worte darin finde ich wirklich sehr niedlich und man kann sie dabei auch gut aussprechen.
A wirkli kernigs Sprach, wie ma so schö schnuppig gsagt.

I koans Euch allen daher wirklich ans Herzl legen und es bekommt heute von mir die goldnen 5 Sterne dafür.

💗liebevoll koan ichs jedem von Euch empfehlen💗

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mado

Rezension zu "Mado" von @Wolfgang Franßen

Rezension zu "Mado" von @Wolfgang Franßen

Nachdenklich

Mado ist eine junge Frau, die mitten im Leben steht. Ihr Leben ist nicht sehr einfach und ihr Exfreund lässt ihr kaum Freiheiten. Sodaß sie eines Tages eine Lösung für dieses Problem findet....

Wie hat sie dieses Problem gelöst?🤔

Die junge Frau auf dem Bild stimmt mich hierbei wirklich etwas nachdenklich - über was mag sie grade nachdenken? Vielleicht über ihre weitergehende Zukunft?

Mado fand ich hierbei durchaus sehr mutig und auch ihre Handlungen durchaus sehr cool, aber auch waghaft. Das zeugt dabei auch von einer sehr starken und selbstbewussten Frau. So wie wir Frauen im wahren Leben auch sein sollten.

Ihren Ex fand ich nicht so nett. Es ist einfach nicht in Ordnung, was er mit ihr gemacht hat. Solche Männer braucht die Welt wirklich nicht. Männer müssen sich da mehr ändern.

Mich hat dieses Buch wirklich sehr nachdenklich im letzten Zeitraum gemacht und manches daraus sollte man nicht unbedingt nachmachen. Weil es nicht sinnvoll ist.

Nach einer angenehmen Bedenkzeit bekommt es nun von mir die lieben ehrenwerten 5 Sterne.

💗lichst empfehlen kann ich es Jedem von Euch💗

Veröffentlicht am 28.04.2021

Halbmond über Heinde

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Halbmond über Heinde"
von @Sarina Hayat

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Halbmond über Heinde"
von @Sarina Hayat
Nachdenklich quisit

Aysha ist ein junges Mädchen, das mit ihren Eltern und Geschwistern zusammenlebt. Die Zeit kommt, wo sie von ihren Papa und Bruder ganz unverhofft in einem Krieg getrennt wird. Beide sind nicht auffindbar...

Wird sie jemanden aus ihrer Familie wiedersehen?🤔

Mich hat diese zeitliche Familiengeschichte wirklich sehr tief berührt und bewegt. Und mir dabei auch die Augen über die damalige Zeit geöffnet. Dabei sind mir auch zwischendurch die Tränen geflossen, bei den Vorkomnissen, die Aysha dort erlebt hat.

Sehr bewundernswert fand ich dabei auch das Handeln eines jungen Mädchens, welches einen wirklichen und wahren Mut in einer Richtung gezeigt hat. Nicht so nett fand ich einige Jungs, die Aysha ärgern wollten.

Bei mir hat dieses Buch einen tiefen Gedankengang hinterlassen und nach einer guten Überlegungspause bekommt es nun von mir die ehrenwerten 5 Sterne.

🙏Liebevoll empfehlen kann ich es Jedem Mutigen von Euch🙏

Veröffentlicht am 23.04.2021

Wundermalig

Jetzt mal ehrlich!

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Jetzt Mal Ehrlich!"

Frage/Malbuch von Ragna Degen

zum selber ausfüllen und überlegen
Inhalt: um die 1.000 Fragen rum plus😄😄😄

von Bastei Lübbe
Wundermalig 🙏🙏🙏

Der ...

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
Rezension zu "Jetzt Mal Ehrlich!"

Frage/Malbuch von Ragna Degen

zum selber ausfüllen und überlegen
Inhalt: um die 1.000 Fragen rum plus😄😄😄

von Bastei Lübbe
Wundermalig 🙏🙏🙏

Der Abend kommt und Du bist zuhause. Und Du überlegst, was Du nun tun sollst. Denn Du hast die Wahl:

a) einen Krimi lesen
b) Dirty Dancing gucken
C) Diese 1.000 Fragen beantworten
D) Radio hören

Was ist Deine persönliche Wahl davon?🤔

Mich persönlich hat dieses hübsche Buch die Tage durchaus beschäftigt, da mich alleine schon der Buchtitel angesprochen hat. Vor allen Dingen sind diese 1.000 Fragen in meinen Augen dabei auch eine grosse Herausforderung, die man mit viel Ruhe durchaus auch bewältigen kann.

Dabei kann ich heute aus Erfahrung berichten, das man diese Fragen nicht aufeinmal beantworten kann, da man einige davon erstmal in Ruhe überdenken muss. Wenn es z.B. um die Frage geht, welcher Mensch am freundlichsten ist oder wer für einen selber eines Tages mal die Lebensbiographie schreiben soll. Um hier mal zwei daraus zu nennen.

Sehr schön finde ich darin auch, das man zum Malen und Zeichnen aufgefordert wird, und dabei auch der eigenen Kreativität dabei freien Lauf lassen kann. Da kommen bei Jedem von uns garantiert schöne und niedliche Ergebnisse raus. Ich finde es auf jeden Fall sehr gut und ich habe dabei auch schon gelächelt.

Ich kann es daher jedem von Euch wirklich ans Herz legen, der sich bewusst für die Fragen des Lebens interressiert. Zeit dafür ist ja auch genug da.