Profilbild von Angel1607

Angel1607

Lesejury Star
offline

Angel1607 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Angel1607 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.05.2021

Endlich Band 3!!!!

Todesrauschen
0

Ich lese ja sehr gerne Thriller mal zwischendurch, einfach weil ich die Abwechslung liebe! Diesmal kam mir "Auris 3" unter!!!

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder ...

Ich lese ja sehr gerne Thriller mal zwischendurch, einfach weil ich die Abwechslung liebe! Diesmal kam mir "Auris 3" unter!!!

Endlich Band 3 – endlich werden die letzten Rätsel um Moritz gelöst. Oder etwa nicht? Wird vielleicht alles doch noch mehr in die Länge gezogen und neue Spuren und Fragen hinzugefügt? Moritz ist einer der Gründe, warum ich diese Reihe immer weiter lese. Ich möchte sowohl für Jula als auch für ihren Halbbruder Elias, dass Moritz endlich zu ihnen stößt und das Trio komplett macht. Aber mal sehen….

Diesmal werden Jula und Hegel entführt und dabei wird Paul wird angeschossen. Jetzt liegt es allein an Elias, die beiden aus den Fängen der skrupellosen Entführer zu befreien. Doch wer steckt dahinter und wie soll er sie finden? Natürlich ist vorauszusehen, wessen Hilfe ihn diesmal weiterbringt. Grundsätzlich hatte ich diesmal auch nicht wirklich erwartet, dass mich viel überraschen würde, jedoch war ich diesmal unaufmerksam und hatte jemanden zu wenig Beachtung geschenkt, der mich dann wirklich eines besseren belehrt hat. Diese Option hatte ich nicht auf dem Schirm. Jedoch muss ich diesmal wirklich sagen, dass mir trotzdem die Spannung zu wenig war. Das ging in den ersten beiden Teilen viel besser und mitreißender!! Dabei waren durchaus gute Ansätze und jede Menge Potential dagewesen.

Trotzdem hat mir Band 3 ganz gut gefallen. Jula und Hegel sind eine spannende Kombination, die nicht mit aber auch nicht ohne einander können. Ich mag so etwas, wenn ein Team nicht ganz eitle Wonne und ein paar Reibungspunkte hat. Man weiß ja auch als Leser nicht wirklich, wo man Hegel einordnen soll: gut oder böse? Vertrauen oder nicht? Dieser Fakt eröffnet dem Autor meiner Meinung aber gleichzeitig viele Möglichkeiten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir Spannung diesmal zu wenig war, aber ich den Grundstock der Geschichte sehr gern mochte und man als Leser der Reihe den Band wirklich lesen sollte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Umwerfende Zeichnungen!

Batman und die Outsiders
0

Die 3. Ausgabe zu Batman und die Outsiders stellt zeitgleich das Finale dieser sehr guten Serie dar. Das Kernstück dieser Ausgabe sind jedoch die umwerfenden Zeichnungen von Dexter Soys, aber auch die ...

Die 3. Ausgabe zu Batman und die Outsiders stellt zeitgleich das Finale dieser sehr guten Serie dar. Das Kernstück dieser Ausgabe sind jedoch die umwerfenden Zeichnungen von Dexter Soys, aber auch die Geschichte selbst findet eine guten Abschluss.

Die Outsiders und die Menschheit stehen vor dem Ende, denn der Unsterbliche Ra‘s al Ghul möchte die gesamte Zivilisation auslöschen. Nur Batman und seine Outsiders stehen der Menschheit zum Schutz gegen Ra‘s mit seiner außerirdischen Waffe zur Seite.

Von den ersten beiden Bänden war ich bereits schwer beeindruckt, aber beim großen Finale fehlte mir dann doch irgendetwas. Man hat über 3 Teile hinweg alles an Story bekommen was man nur brauchte, es fehlte also sicherlich nicht an Tiefe. Auch das Ende empfand ich als genau richtig. Ich denke, dass einzige was ich hier ankreiden möchte, ist der Kampf zwischen Black Lightning und Ra‘s al Ghul. Black Lightning hat in dieser Ausgabe ein ordentliches Power-Up bekommen und steht nun vielleicht sogar auf einer Ebene mit Superman und Wonder Woman, aber der Kampf hier war dennoch zu schnell vorbei. Ra‘s stellte gegen Jefferson keine wirkliche Gefahr mehr da. Ich hätte dem Aufeinandertreffen zumindest noch eine Doppelseite gewidmet, dann wäre ich hier sicher auch zu 100 % zufrieden gewesen. Ansonsten muss ich der Story rund um die Outsiders schon meinen Respekt zollen. Diese dreiteilige Sonderbandreihe ist absolut gelungen.

Das war es also mit den Outsidern und das nicht nur hinsichtlich der Serie. Nein, auch die Gruppierung selbst hat sich am Ende getrennt. Ich bin gespannt, was man zukünftig noch alles von ihnen zu sehen bekommt. Wäre schade, wenn es sich hier nur mehr um Gastauftritte handeln würde. Vor allem Black Lightning und Katana sollte man noch im Auge behalten. Mir hat die ganze Geschichte gut gefallen und kann sie nur wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Einfach genießen!!!!!!!!

Batman: Die Nächte von Gotham
0

In BATMAN – DIE NÄCHTE VON GOTHAM bekommen wir 10 in sich abgeschlossene und vielfältige Storys für Fans und Neuleser. Dieser Band ist ein bunter Strauß neuer düsterer Kurzgeschichten über die Helden von ...

In BATMAN – DIE NÄCHTE VON GOTHAM bekommen wir 10 in sich abgeschlossene und vielfältige Storys für Fans und Neuleser. Dieser Band ist ein bunter Strauß neuer düsterer Kurzgeschichten über die Helden von Gotham und deren Widersachern.

Jede dieser 10 Kurzgeschichten zeigt uns andere Charaktere in der Nebenrolle. Natürlich wird auch hier die Hauptrolle von der Fledermaus besetzt, es ist ja schließlich auch sein Comic, aber der Fokus richtet sich sonst auf eine große Auswahl an Nebendarstellern. Die Geschichten machen durchwegs Spaß und sind kurzweilig. Man bekommt hier keine großen Handlungsbögen aufgetischt, sondern nur pure kurze Geschichten für zwischendurch. Diese Kurzgeschichten geben uns jedoch jedes Mal wieder Einblicke in die Nächte von Gotham, was uns natürlich bereits der Titel verrät. Wir bekommen unter anderem Signal, Nightwing, Batwoman, Poison Ivy, Joker, Harley Quinn, Clayface und auch Killer Moth zu sehen. So abwechslungsreich wie die Charakterliste ist, so abwechslungsreich sind auch die Geschichten selbst.

Dieser Band bietet wirklich kurzweiligen Comic-Spaß für alle. Dank der vollständig abgeschlossenen Geschichten ist dieser Band für Neulinge, sowie für alteingesessene Fans gedacht. Versäumt man diesen Band, wird man ihn nicht vermissen, aber für zwischendurch ist er schon sehr nett. Mir hat er außerordentlich gut gefallen. Man muss sich hier keine längeren Handlungsbögen ins Gedächtnis rufen, sondern kann einfach darauf los lesen und die Storys genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2021

Immer einen Lacher wert!!!!!!

Deadpool - Neustart
0

In diesem 100-seitigen Paperback verabschieden sich Nic Klein und Skottie Young von Deadpool, doch machen sie dies hier mit wehenden Fahnen. Einmal schenken sie uns noch 4 Geschichten mit dem Söldner mit ...

In diesem 100-seitigen Paperback verabschieden sich Nic Klein und Skottie Young von Deadpool, doch machen sie dies hier mit wehenden Fahnen. Einmal schenken sie uns noch 4 Geschichten mit dem Söldner mit der großen Klappe. Er bekommt es hier mit Malekith, Nightmare, Mephisto und einigen mehr zu tun. Auch haben unter anderem Luke Cage und Dr. Strange kleine Gastauftritte.

Für mich ist es ein klassischer Deadpool. Verrückte Geschichten, schräger Humor und keinen Chance für die Comic-Realität. Interaktionen mit dem Publikum und Beleidigungen an den Autor stehen an der Tagesordnung. Dazu lockere Sprüche und natürlich ein gewisses Maß an Brutalität machen unseren regenerierten, degenerierten aus. Es gibt hier keine Geschichte, bei der ich nicht meinen Spaß gehabt hätte. Deadpool ist für mich immer etwas ganz besonderes. Die Art und Weise funktioniert einfach, weil sie nahezu einzigartig ist. Man weiß worauf man sich bei einem Deadpool-Comic einlässt, was jedoch nicht heißt, dass man hier nur immer das Schema F bedient. Es gibt Wendungen, brenzliche Situationen, kluge Momente und auch Herz und Gefühl.

Wer die Art und Weise von Deadpool mag, der kann sich jedes Comic mit ihm gönnen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals davon enttäuscht wurde. Ein Garant für kurzweilige Action und surreal komischen Situationen. Also immer einen Lacher wert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2021

Etwas schwächer als der Vorband!

Die Arena: Letzte Entscheidung
0

Corona hatte mir damals echt die Lust am Lesen genommen, daher kommt diese Rezi leider sehr spät, aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie….

Band 1 hat mir 2019 gut gefallen, weil er wirklich mit ...

Corona hatte mir damals echt die Lust am Lesen genommen, daher kommt diese Rezi leider sehr spät, aber wie heißt es so schön? Besser spät als nie….

Band 1 hat mir 2019 gut gefallen, weil er wirklich mit Spannung, Gefühl, Dramatik und der Liebe von Hoshiko & Ben überzeugte. Daher war ich auch neugierig, wie es nach der Flucht weitergehen sollte. Ob es die Welt endlich aufrütteln würde und Änderungen an der Tagesordnung stehen würden. Doch dem war nicht so. Klar, der erste Schritt in die richtige Richtung war getan, doch nun brauchte es jemanden, der weiterging und die Zügel in die Hand nahm. Vivien Baines war noch lang nicht geschlagen. Hoshi, Ben, Jack und Greta waren auf der Flucht und nur die gemeinsame Stärke brachte ihnen immer wieder Hoffnung….

Als Ben dann den anderen getrennt wird, kämpften Hoshi und Ben an zwei verschiedenen Fronten. Ben im Zirkus, der zu neuem grausameren Glanz erwacht und Hoshi in den Slums. Der Zirkus ist nach wie vor einer der grausamsten Orte, die man sich vorstellen kann. Immer wieder spielen sich Szenen ab, bei denen man Angst hat, dass jemand sein Leben lässt. Auch sind die Artisten Ben gegenüber misstrauisch und er muss sich ihren Respekt und ihr Vertrauen erst verdienen. Auch Hoshi kämpft mit ganz eigenen Problemen.

Dieser Abschlussband ist toll, jedoch ist er fast ein wenig ruhiger. Die Dramatik und Spannung waren für mich im ersten Band viel präsenter. Irgendwie konnte ich es diesmal nicht so fühlen und mitfiebern. Außer das Ende. Das brach mir ein wenig das Herz, obwohl es irgendwie vorauszusehen war. Leider…. Alles in allem war es ein guter Abschlussband, der noch viel mehr Potential gehabt hätte, welches aber leider nicht genutzt wurde, aber dennoch eine solide Leistung ablegte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere