Cover-Bild Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst
  • Ersterscheinung: 10.11.2015
Christina Lauren

Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst

Mette Friedrichs (Übersetzer)

Sexy, süß, verführerisch: Der erste Band von Christina Laurens neuer Erfolgsreihe.

Eine brave College-Absolventin. Ein verführerischer Franzose. Eine schicksalhafte Nacht in Las Vegas …

Mia Holland will noch ein bisschen Spaß haben, bevor mit dem Studium endgültig der Ernst des Lebens beginnt. Alles ist vorbestimmt … bis sie in Las Vegas diesen supersexy Franzosen trifft, dessen heiße Küsse sie all ihre Zukunftspläne vergessen lassen. Ist sie nicht schon viel zu lange viel zu brav gewesen?

Ansel Guillaume will eigentlich nur eine wilde Partynacht verbringen, bevor er wieder zurück nach Frankreich fliegt. Zumindest bis er die atemberaubende Mia kennenlernt. Doch er wünscht sich mehr als einen One-Night-Stand - und fasst deshalb einen verrückten Plan, um Mia mit sich nach Paris zu nehmen …

Veröffentlicht am 23.04.2018

Sweet Filthy Boy

INHALT
Endlich hat Mia Holland ihren College-Abschluss. Nun fährt sie mit ihren zwei besten Freundinnen Lola und Harlow übers Wochenende nach Las Vegas bevor im Herbst ihr Studium beginnt.
Dort lernt ...

INHALT
Dort lernt sie den supersexy Franzosen Ansel Guillaume kennen, der sie nicht mehr gehen lassen möchte und sie dazu bringt, ihn nach Frankreich zu begleiten …

MEINUNG
Cover
Das Cover finde ich in Ordnung. Es ähnelt von der Idee mit der schwarz-weißen Männerfigur den anderen Christina Lauren Büchern, und nach meinen Erfahrungen deuten Männerkörper – auch angezogene – nicht selten auf einen Erotikroman hin.

Protagonisten
Mia war durch ihren strengen, sehr strengen Vater so verstört und hatte überhaupt kein Selbstvertrauen. Sie war ziemlich unsicher, vor allem was ihre Zukunft betrifft. Sie hat tatsächlich vor, genau das zu tun, was er ihr sagt. Immerhin will sie es nicht und zweifelt daran. Das ganze Buch über. Ihre Unsicherheit betrifft auch ihr Liebesleben. Sie weiß nicht, was Ansel von ihr will, oder was sie von ihm. Neben dem erotisch-romantischen Schwerpunkt handelt das Buch von Mias Unsicherheit, die der Leser, der Ansels nicht gerade verborgene Gefühle erkennt, für etwas blöd halten kann.
Ansel ist der supersexy Franzose. Punkt. Na gut, ein supersexy Franzose, der sehr viel arbeitet, Mia sehr gern hat und sie deshalb bei sich haben will. Er sieht gut aus, ist verständnisvoll, zuvorkommend und auch alles andere, was der heiße Protagonist so ist.

Andere Charaktere
Es gab recht viele andere Charaktere, dadurch dass die Handlung an drei verschiedenen Orten stattfindet; Las Vegas, Paris und San Diego – nur Las Vegas hat keine ortsspezifischen Charaktere.
Da sind Mias Freundinnen Harlow und Lola, die ihr sehr wichtig sind und die Protagonisten der nächsten Bücher sein werden. Sie tauchen eigentlich nur am Anfang und am Ende auf, da der Hauptteil in Frankreich stattfindet, aber man hört immer wieder Anekdoten und es gibt genug Telefongespräche, um die beiden kennenzulernen – und auch ihr Liebesleben, vorbereitend auf die nächsten Bücher. Musste das sein? Na ja, es macht schon neugierig darauf, also eigentlich recht geschickt eigefädelt ;)
Mit Oliver und Finn, Ansels Freunden, verhält es sich ähnlich. Sie werden meist zusammen mit Harlow und Lola genannt, tauchen selbst nur am Anfang auf und da Mia sie kaum kennt, erfährt man nicht viel über sie. Aber auch sie stehen ja bald im Mittelpunkt :D
Dann gibt es noch Eltern und ziemlich unwichtige Charaktere aus Frankreich, von den ich nichtmal mehr die Namen weiß. Aber da Ansel und Mias Freunde nicht in Frankreich sind, musste es ja Lückenfüller geben.

Handlung
Ich habe mich echt anstrengen müssen, eine spoilerfreie Inhaltsangabe zu schreiben, denn der Klappentext gibt schon den größten Teil der Handlung her. Daher war es nicht gerade spannend, wirklich nicht. Insgesamt ist es ziemlich voraussehbar, wenn es auch eine unerwartete Überraschung gibt. Ohne die wäre es zwar langweilig gewesen, aber es wäre auch ohne gegangen. Damit meine ich nicht, es soll langweilig sein, aber man gewöhnt sich an das ruhige, wie Mia einfach ihre Fragen im Kopf hat. Und dann ist da plötzlich diese Überraschung die so wirkte, als wäre sie eine Notlösung, um ein bisschen Spannung in die mittlerweile echt eintönige Handlung bringen.

Schreibstil
Wäre da nicht der Schreibstil, fände ich das Buch wohl langweilig… Ich weiß wirklich nicht, was mir an diesem Buch gefallen hat, konkret meine ich. Eigentlich mag ich es nicht sehr, wenn tausendmal das gleiche durchgekaut wird, in diesem Fall Mias Gedanken über die Zukunft. Aber die Autorinnen schaffen es, die erotische Stimmung wunderbar einzufangen und fesseln eben mit diesen heißen Gefühlen an die Seiten.

FAZIT
Mir gefiel das romantisch-erotische Gefühlspaket, Spannung hab ich zum Glück nicht erwartet, darum wurde ich da auch nicht enttäuscht. Nur das ewige Was-mach-ich –mit-meiner-Zukunft hat mich ziemlich genervt, auch wenn das natürlich wichtige Gedanken sind. Es war einfach zu viel davon.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Den letzten Schritt vorm ersten und am Ende? ... Gemeinsam oder einsam

Cover:

Cover:

Lässig, lockere Haltung und dennoch wirkt der Mann auf dem Cover stilvoll und charmant. Getränkt in orangenes Licht und dem Spotlight, welches den Buchtitel hervorhebt, haben wir hier einen tollen Blickfang.

Mia ist die Vernunft in Person, doch ihren Abschluss möchte sie gebührend mit ihren besten Freundinnen Harlow und Lola genießen. Eine unbeschwerte Zeit in Las Vegas beginnt für alle feucht fröhlich und endet für die angehende Studentin damit, jegliche Hemmung fallen zu lassen. So vernunftgesteuert, wie Mia ihr Leben bisher verbrachte, ist es für mich durchaus verständlich, dass eine Zeit kommt, in der sie aus dem Käfig ausbrechen möchte, in den ihr Vater sie gesperrt hat. Einmal abgesehen von dem „folgeschweren“ Abend, der ihr einen neuen Titel beschert, würde ich ihren weiteren Verlauf jedoch nicht als unvernünftig bezeichnen, sondern viel mehr unbeschwert.

Ich bin nicht daran gewöhnt, ihn so zu sehen, und es schmerzt wie eine Wunde in meiner Brust. Ich bin mir nicht bewusst gewesen, wie sehr ich mich nach mehr Details aus seinem Leben gesehnt habe - bis wir hier angekommen sind.

Ansel ist ein Franzose wie man sich ihn vorstellt. Charmant, liebevoll verfällt ihm Mia sofort. Ohne ihren Ausbruch und den Alkoholkonsum der die Hemmschwelle gesenkt hat, hätte sich die schüchterne Mia wohl niemals gewagt, auf jemanden zuzugehen. Auch wenn ihr Handeln leichtsinnig und auch nicht gerade ungefährlich war, so war es dennoch langwierig betrachtet eine Kehrtwende für sie, die ihr einen weiteren Vertrauten geschenkt hat.

Einmal abgesehen von dem klischeehaften Ruf von Las Vegas der hier vollkommen erfüllt wird, fand ich den Aspekt, dass Ansel und Mia ihre Verbindung zueinander am Ende beginnen wirklich interessant. Denn während sich Mias Kopf mit dem „wenn“ und „aber“ beschäftigt, ist es Ansel, der sie mit seiner ruhigen und beherzten Art in genau die richtige Richtung stößt. Gemeinsam in Paris verbringen sie eine unbeschwerte Zeit zusammen, lernen sich kennen und legen die ersten Weichen zueinander. Doch die unbeschwerte Zeit hält nicht allzu lange an und die Realität drängt sich mit aller Macht zwischen die beiden.

Dies ist kein "nie". Es ist nur ein "nicht jetzt".

Nach einem tragischen Unfall, wurde Mias Leben damals in andere Bahnen gelenkt. Um den Druck ihres Vaters Stand zu halten, hat sie sich seinen Ansprüchen gebeugt und nach den Vorstellungen anderer gelebt. Doch wie kann man jemanden zufriedenstellen, der die Latte unerreichbar hoch legt?

Während sich Ansels Arbeit immer wieder in den Vordergrund drängt, ist es Mia, die vergangenes verdrängt und die Auseinandersetzung damit scheut. Paris ist bekannter Maßen die Stadt der Liebe, dennoch geht das Flair hier von den Protagonisten aus, die miteinander aufblühen und den Gegebenheiten trotzen.

Sie haben den letzten Schritt vor dem ersten gemacht. Gemeinsam oder einsam - Wo werden sie am Ende stehen?

Charaktere:

Mia ist schüchtern und in sich gekehrt, hat sie ihr Leben nach den Anforderungen ihres Vaters gerichtet. Las Vegas mündet für sie in einen ungeplanten Lebensabschnitt und durchläuft in Paris ein besonderes Abenteuer, welches ihr neben ihren besten Freundinnen jemanden an die Seite stellt, dem sie sich öffnen und dem sie vertrauen kann. Doch um diese Wende erfolgreich nehmen und in die Zukunft starten zu können, muss sie sich erst einmal mit der Vergangenheit auseinander setzen.

Ansel ist der typisch charmante Franzose mit dem besonderen etwas. Sich einmal etwas in den Kopf gesetzt, lässt er sich nicht davon abhalten, sein Vorhaben durchzusetzen und dieses lautet seit der vergangenen Nacht in Las Vegas „Mia“. Sein Wille und seine Strebsamkeit wirken auf die junge Frau, die sich ihm zu öffnen beginnt.

Schreibstil:

Das Autorinnen-Duo Christina Lauren hat eine facettenreiche Geschichte mit tollen Charakteren und Handlungsorten geschaffen. Das Pariser-Feeling ist vollkommen auf mich übergesprungen und hat den perfekten Nährboden für die ersten Sprossen der Liebe zwischen Mia und Ansel geschaffen.

Auch wenn das Grundgerüst der Geschichte „altbekannt“ ist, so ist die Ausarbeitung dennoch sehr gut gelungen. Dem Frauen-Trio Mia, Harlow und Lola stehen Ansel und seine Freunde Oliver und Finn gegenüber, die neben anderen Charakteren ein ausgewogenes Verhältnis schaffen.

Mia hat mir in ihrer Entwicklung, die durch Ansel bewirkt wurde, sehr gut gefallen. Zwar hat sie erst durch Hilfsmittel wie Alkohol den Mut gefasst auf jemanden zuzugehen, doch dank Ansel hat sie eine Richtung eingeschlagen die die Schwere in ihrem Leben nach und nach weichen lässt. Sie gewinnt an Vertrauen und beginnt ihr Leben nach ihren Vorstellungen zu Leben. Dieser Werdegang ist mit einigen Hürden verbunden, doch diese zu nehmen beweist wie gut die beiden einander tun.

An Mias Gefühls- und Gedankenwelt haben wir vollumfänglich teil, diese Möglichkeit hat mir bei Ansel gefehlt. Auch wenn seine Handlungen liebevoll sind, so war er für mich dennoch schwer zu durchschauen.

In dem Buch vereinen sich sinnliche Momente, Charme, Witz sowie der Mut einer jungen Frau ihr Leben in neue Bahnen zu lenken.

Veröffentlicht am 05.10.2016

Guter Reihenauftakt mit Potential

"Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst“ von Christina Lauren
Preis TB: € 9,99 [D]
Preis eBook: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 9783956492525
Erschienen am 10.11.2015 bei mtb – Harper ...

"Sweet Filthy Boy - Weil du mir gehörst“ von Christina Lauren
Preis TB: € 9,99 [D]
Preis eBook: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch, 304 Seiten
ISBN: 9783956492525
Erschienen am 10.11.2015 bei mtb – Harper Collins
Klappentext:

Mia Holland will noch ein bisschen Spaß zu haben, bevor mit dem Studium endgültig der Ernst des Lebens beginnt. Alles ist vorbestimmt…bis sie in Las Vegas diesen supersexy Franzosen trifft, dessen heiße Küsse Sie all ihre Zukunftspläne vergessen lassen. Ist sie nicht schon viel zu lange viel zu brav gewesen?

Ansel Guillaume will eigentlich nur eine wilde Partynacht verbringen, bevor er wieder zurück nach Frankreich fliegt. Zumindest bis er die atemberaubende Mia kennenlernt. Doch er wünscht sich mehr als ein One-Night-Stand - und fasst deshalb einen verrückten Plan, um Mia mit sich nach Paris zu nehmen…

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Buch:

Nach ihrem Collegeabschluss beschließt Mia gemeinsam mit ihren besten Freundinnen Harlow und Lola sich ein paar schöne Tage in Las Vegas zu machen, bevor ihr Studium beginnt. In drei Wochen geht Mia nach Boston, um an der Business School BWL zu studieren, doch eigentlich ist es nicht das was sie wirklich will. Früher hat Mia Ballet getanzt, bis ihr Bein bei einem Unfall so schwer verletzt wurde, dass dieser Traum geplatzt ist. Einzig und allein und Harlow und Lola standen ihr in dieser schweren Zeit bei. Mit ihrem Vater versteht sich Mia überhaupt nicht, sie hasst es von ihm abhängig zu sein, ganz anders als mit ihrer Mutter. Als die drei Freundinnen eines Abends ausgehen, erblickt sie einen attraktiven Fremden. Am darauffolgenden Abend begegnet sie dem attraktiven Fremden erneut. Ansel ist Franzose und mit seinen Freunden Finn und Oliver ebenfalls für einen Kurztrip in Las Vegas. Die Funken zwischen Ansel und Mia sprühen nur so vor Feuer. Ansel macht ziemlich deutlich was er will: Und am liebsten will er Mia bei sich in Paris haben. Die beiden verbringen eine leidenschaftliche Nacht miteinander, doch am Morgen macht Mia eine schockierende Entdeckung! Eine Geschichte die noch jede Menge Schwierigkeiten mit sich bringt.

===========================

Cover und Klappentext sind ansprechend gestaltet, sodass man sofort auf das Buch aufmerksam wird. Ich kannte bislang noch kein Buch dieser Autorin und war daher dementsprechend neugierig auf die Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich war direkt von der ersten Seite an gefesselt von der Geschichte. Die Protagonisten haben mir an sich ganz gut gefallen, auch wenn Mia etwas unglaubwürdig dargestellt ist. Mia wird als schüchtern beschrieben, was sie überhaupt nicht ist, eher ganz im Gegenteil. Ansel hingegen ist zu Beginn der Geschichte sehr direkt dargestellt, aber zu einem späteren Zeitpunkt wirkt er schon fast etwas zurückhaltend, was sich aber zum Ende der Geschichte wieder legt. Zwischendurch haben die beiden sich etwas verloren, was ich etwas schade fand. Ich liebe den Brief den Mia an sich selbst geschrieben hat. Die erotischen Szenen haben mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Die Anziehung der beiden war spürbar. Zum Schluss wurde es dann nochmal spannend und emotional. Leider auch in diesem Buch einige wenige Rechtschreibfehler. Dennoch eine Geschichte mit Potential die mich überzeugt hat. Ich bin auf die nachfolgenden Teile gespannt, denn auch bei den Nebencharakteren hat man den ein oder anderen Funken gespürt.

4 von 5 ? ? ? ?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Mein Lieblingsduo hat wieder zugeschlagen

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.

Typischer Roman in Christina Lauren Manier.
Mia Holland hat erfolgreich das College mit ihren Freundinnen absolviert und bevor es an die Uni geht muss noch mal so richtig die Freiheit genossen werden. Und wo lässt sich das nicht besser machen als in Las Vegas. Bei einer dieser Nächste lernt Mia Ansel kennen und beschließt ein anderes Leben in dieser Nacht zu leben. Wie anders sie sich in dieser Nacht verhalten hat und was sie getan hat holt sie zum Teil mit schrecken am anderem Morgen ein.

Ich habe schon die Beautiful Reihe gerne gelesen da der Schreibstil es einfach macht der Story gut zu folgen.
Die Entwicklung von Mia ist sehr gut dargestellt. Vom kleinen Mädchen das gern die geringsten Weg geht zu einer taffen Frau, die sich allem stellt.
Ansel kommt mir anfangs sehr glatt vor doch auch er ist nur ein Mann g.
Es ist jetzt keine tiefgründige Story aber es gibt viele humorvolle Gespräche und auch einiges zum erröten.
Beide Charaktere sind an sich gut ausgearbeitet und besitzen genug Ecken und Kanten damit die Story lebendig ist.
Ein wenig habe ich hier vermisst auch die Gedanken des männliches Parts zu lesen zu bekommen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Start einer heißen Roman-Reihe

"Sweet Filthy Boy" ist der erste Teil der Wild Seasons-Reihe des Autorinnen-Duos Christina Lauren. Wir lernen Mia und Ansel kennen, die nach einer stürmischen Nacht in Vegas mit Eheringen am Finger aufwachen - und beschließen, es einfach mal miteinander zu versuchen.

Ich bin bei diesem Roman etwas hin und her gerissen. Die Handlung an sich finde ich total spannend: Nach einem feuchtfröhlichen Abend in Vegas wachen Mia und Ansel zusammen auf und stellen fest, dass sie geheiratet haben, obwohl sie sich erst am Vorabend kennen gelernt haben. Ansel lädt Mia ein, den Sommer bei ihm in Frankreich zu verbringen, und dort stellen die beiden fest, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen - dass aber auch zu einer Ehe viel mehr gehört, als bloße Anziehung...

Mia gefällt mir als Protagonistin ganz gut, auch wenn ich der Meinung bin, dass es sich die Autorinnen mit ihr ein bisschen zu einfach gemacht haben. Sie, die normalerweise bei Fremden immer sehr schüchtern ist, stottert plötzlich in Ansels Nähe kein bisschen mehr und düst mal eben mit einem wildfremden Menschen ab auf einen anderen Kontinent. Es ist, als würde er durch seine bloße Anwesenheit sie zu einem offeneren, erwachseneren und besseren Menschen machen. Das war mir ein bisschen zu viel des Guten...
Ansel wiederum kam eigentlich ganz nett rüber, aber ich fand ihn auch ein wenig unheimlich und zwanghaft. Bereits im ersten Drittel fiel mir das ganz deutlich auf, ich fühlte mich ein bisschen an einen Stalker erinnert.

Obwohl anfangs eine recht aufgeheizte Stimmung herrschte, konnte auf mich kein Funke überspringen. Wer die Romane von Christina Lauren kennt, wird sich nicht darüber wundern, dass es im Laufe des Romans zu einigen erotischen Szenen kam, die teilweise recht hart und außergewöhnlich waren. Vielleicht empfand ich Mia und Ansel deshalb in erster Linie als triebgesteuert und vermisste das Gefühlvolle zwischen ihnen.

Mein Fazit: Eine interessante Handlung, leider nicht optimal umgesetzt. Meine Bewertung bewegt sich im Mittelmaß bei 3,5 von 5 Sternen.