Profilbild von NikasLesewahnsinn

NikasLesewahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

A history of us 1

A History of Us − Vom ersten Moment an

Es handelt sich bei "a history of us: vom ersten Moment an" um den ersten Teil der Willow Creek Reihe. Insgesamt wird es drei Bücher dieser Reihe geben und ich gestehe, ich kann es kaum erwarten Teil zwei verschlingen zu dürfen.

Für mich fast unvorstellbar, das Jen DeLuca mit diesem Buch ihr Debüt gibt. Hätte ich diese Info nicht gelesen, wäre ich niemals auf die Idee gekommen, dass dieses Buch ein Erstlingswerk ist. Ich sag nur riesen Kompliment.
Interessant finde ich, dass die Autorin selbst zwei Jahre als Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival gearbeitet hat. Natürlich spielt ihr das bei diesem Setting absolut in die Karten.

Das Cover ist einfach wunderschön und absolut qualitativ. Die Farbe und Aufmachung passt perfekt zusammen. Bei KYSS kann man wie immer ein großes Lob aussprechen für die Qualität des Buches. Keine Leserille, Süße Details,die liebe zur Umwelt und vor allem spürt man das Herzblut des Verlages.

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir unglaublich gut gefallen. Ich wurde als Leserin locker, leicht und flüssig durchs Geschehen geführt. Die Dialoge sind humorvoll,ernst und einfach großartig.

Emily ist 24 Jahre alt und hat ihr Studium abgebrochen. Sie packt überall mit an und ihre Hilfsbereitschaft ist es grandios. Außerdem mag ich sie für ihre Ehrlichkeit und ihren Humor sehr.   Emily wäre nicht Emily, wenn sie nicht für ihre Nichte einsteht und ihr einen Wunsch zu erfüllen.  Da Emilys Schwester kann ihr diesen nicht erfüllen. Somit wird sie Schaustellerin auf einem Mittelalterfestival. Wie das wohl ausgeht?
Simon ist der Organisator des Festivals und ist Englischlehrer an der High School in Willow Creek. Er ist ein sehr straighter Mann und kommt gefühlt nur aus seiner Haut in der Rolle des Piraten auf dem Festival. Auf dem ersten Blick erschien er mir etwas unsympathisch, aber das änderte sich im Laufe des Buches.  Man muss halt manchmal auch ein Blick hinter dir Fassade wagen.

Die Hauptproragonisten,sowie die Nebencharaktere und Willow Creek sind wundervoll beschrieben. Es hat mir sehr viel Freude bereitet auf dem Mittelalterfestival zu verweilen und mitzufiebern.

Meine Freude auf den nächsten Teil der Buchreihe ist groß. Mal schauen auf welche wundervolle Reise wir dann als Leser mitgenommen werden.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 16.05.2021

Wild wie der Wind

Wild wie der Wind

Ich liebe die Northern Love Reihe, nicht nur weil sie in Norwegen spielt, sondern weil mir die Menschen mit Teil eins der Buchreihe einfach wahnsinnig ans Herz gewachsen sind.
Julie Birkland hat aber auch ...

Julie Birkland hat aber auch einfach einen Schreibstil, der mich alles vergessen lässt. Ich fühle mich auf Grund der bildhaften Beschreibungen absolut an die Orte versetzt und habe die handelnden Personen bildlich vor Augen. Sie schafft es einfach mich mit ihren Worten den Alltag vergessen zu lassen.

Das Cover ist auch hier wieder absolut toll gestaltet. Das Design passt perfekt zu den vorangegangenen Büchern und nebeneinander sehen sie bildhaft schön aus.

In diesem Buch dreht sich alles um Alva, die Schwester, auf die bestimmt schon einige gewartet haben. Alva steht kurz vor ihrem 30. Geburtstag und ist in der Gemeinschaftspraxis als Kinderärztin tätig. Sie hat ein wahnsinnig großes Herz und kommt mit einer sehr ruhigen Art daher. Sie opfert sich für alles und jeden auf, vergisst aber doch gern mal sich selbst dabei. So kommt es, dass sie mal hinterfragt, wer eigentlich für sie da ist und wie sie sich ihr Leben vorstellt. Oftmals hat man das Gefühl sie steht völligst hinten an. Sie opfert sich immer auf und alle werden glücklich, nur sie nicht. Dies nagt an ihrem Selbstwergefühl. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzen. Alva bringt sehr viel Tiefe in die Story rein, auch wenn ich mir in einer Situation gern eine andere oder gar heftigere Reaktion gewünscht habe.

Jo alias Joakim, ist ein ehemaliger Handballspieler. Er ist 29 Jahre alt und aktuell lebt er auf einer Yacht vor Lillehamn. Er lebt sehr zurück gezogen und möchte keinen großen Kontakt. Auch versteckt er sich oft und möchte sehr unscheinbar bleiben. Warum nur? Er scheint ein sehr netter Mensch zu sein. Aber er möchte diese Abgeschiedenheit und Ruhe. Außerdem möchte er absolut nicht erkannt werden. Dennoch spürt man auch seine Einsamkeit und dass er es familiär auch nicht sehr einfach hat.
Da kommt so ein zuckersüsser Dalmatiner daher und verzaubert einen als Leser. Ein wundervolles Tier. Auch die Robbenstation lädt zu wundervollen Momenten ein.

Ich mag die ruhige Story sehr und es passt perfekt zu Alva und Jo. Die beiden umgibt eine wundervolle Atmosphäre. Es ist keine aufdringliche Liebesstory, im Gegenteil sie baut sie sehr sachte auf. Ich mag die Handlung, sie ist sehr authentisch und realitätsnah.

Schade, dass die Zeit in Lillehamn vorbei ist. Ich wäre gerne noch viiiel länger dort geblieben. Dann Alva, ihre Brüder, die handelnden Personen und die Orte sind mir unsagbar ans Herz gewachsen.

Von mir gibt es für diesen ruhigen und tollen Abschluss der Reihe 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.05.2021

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns

Ehrlich war Colleen Hoover noch nicht kennt, hat in der Leserwelt etwas verpasst. Sie schafft es mich mit jeden Buch sowas von abzuholen  und umzuhauen. Ich empfinde sie als Koriphäe auf ihrem Gebiet. ...

Dieses Buch hat mich so mitgerissen. Ich habe gelacht, hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen. Oft habe ich gefragt, wie ich reagieren würde, wie ich handeln würde, ob ich das alles akzeptieren könnte.
In diesem Buch, beweisen die Personen, dass der Weg aus den Trümmern des Lebens alles andere als leicht ist, aber der Weg sich vollends lohnt. Eigentlich könnte man verstehen, wenn alle hier den Kopf in den Sand stecken würden, nur das ändert es halt auch nicht und macht alles auch nicht ungeschehen. Somit kämpft sich jeder da raus und das mit viel Emotionalität.

Colleen Hoover ihr Schreibstil ist nicht in Worte zu fassen. Ich liebe es wie toll sie ihre Protagonisten zeichnet mit ihren Worten und wie nah man sich ihnen von Seite zu Seite fühlt.

In Morgan konnte ich mich richtig gut hineinversetzen. Sie ist mit Herzblut Mutter und Hausfrau. Aber man spürt, daß ihr etwas im Leben fehlt. Sie musste auf einiges verzichten, dafür hat sie eine wundervolle Tochter. Sie, Chris und Clara sind eine absolute Bilderfamilie.
Nur wie oft trügt so ein Schein?
Mit Jenny (Morgans Schwester) und ihrem Freund Jonah (bester Freund von Chris) bilden alle eine wundervolle Einheit.  Beide haben einen wundervollen kleinen Jungen und daa Glück ist perfekt. Oder doch nicht?
Ein Anruf, die Erkenntnis und die Tatsachen bringen alles ins Wanken. Was ist wenn das Kartenhaus zusammenbricht und plötzlich nichts mehr ist wie es war?

Oft habe ich mich gefragt, was hätte ich gemacht? Wie hätte ich reagiert? Wie wäre ich damit umgegangen?
Ich kann nur sagen ich weiß es nicht und bewundere die Charaktere für ihren Weg den sie einschlagen.

Ein Buch, welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 04.05.2021

New horizons

New Horizons

Ich hab mich riesig auf den vierten Teil der Reihe gefreut und vor allem wieder auf das idyllische Örtchen in den Rocky Mountains.

Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil, der mir unglaublich gut ...

Lilly Lucas hat einen wundervollen Schreibstil, der mir unglaublich gut gefällt und bei dem ich vollends in die Story eintauchen kann.
Die Beschreibungen der Personen und Orte schaffen es, dass man das Gefühl hat mittendrin zu sein. Irgendwie habe ich von Buch zu Buch immer mehr das Gefühl nach Hause zu kommen.

Das Cover ist wieder super schlicht gehalten und die Farben harmonieren perfekt miteinander. Vom Stil her reiht es sich super zu den vorangegangenen drei Büchern ein.

Die Protagonisten Annie und Cole kennt man bereits aus den vorangegangenen Büchern und ich war sehr gespannt, was mich als Leserin erwarten wird.
Annie ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist eine wahnsinnige Kämpferin. Dies kommt ihr nach ihrem krassen Unfall und dem Koma definitiv zu Gute. Alles neu zulernen, den Stand der Dinge zu akzeptieren und vorallem zu wissen alle werden sie begaffen wenn sie nach Hause kommt. Kein leichtes Unterfangen. Dennoch steht sie das für mich perfekt durch.
Da sie aktuell nicht in ihrem Traumjob als Mechanikerin arbeiten kann hilft sie in der Tankstelle aus, denn untätig zu Hause rum sitzen ist absolut nicht ihr Ding. Außerdem setzt sie sich für die Inszenierung des Krippenspiels ein. Dort erhält sich unerwartet Hilfe von einer Person, die alles auf den Kopf stellt. Das Annie Cole nicht mag merkt man schnell, nur heißt das Sprichwort nicht: was sich neckt das liebt sich??

Ich finde den vierten Teil der Green Valley Reihe unsagbar stark. Das Buch aus der Hand legen war in keinster Weise eine Option. Ich war so gefesselt von Annie und der knisternden Atmosphäre. Ein wirklich starkes Buch.

Verdiente 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2021

Die Farben des Verzeihens

Die Farben des Verzeihens

Es handelt sich bei diesem Buch über eine komplett überarbeitete Neuauflage des Debütbuchs von Alexandra Mazar.

Das Cover ist wunderhübsch anzusehen und der Klappentext hat mich sofort gekriegt. Ich lese gerne Bücher, in denen Themen auf den Tisch geholt werden, die doch oft lieber unter den Teppich gekehrt werden.

Alexandra Mazar hat einen begnadeten Schreibstil. Sie schafft es mich mit den ersten Seiten so zu fesseln, dass ich das Buch bis zum Wörtchen Ende nicht aus der Hand legen kann.
Hätte ich nicht gewusst, dass es sich hier um eine Überarbeitung und Neuauflage handelt hätte ich niemals gedacht, dass diese Handlung ihr Debüt gewesen ist.

Ein so enges Familienmitglied zu verlieren muss hart sein. Noch dazu wenn der Bruder den Freitod wählt. Wie geht man damit um? Macht man sich selbst Vorwürfe? Wieviel Rückhalt ist von der Familie da? Genau das ging mir nach den ersten Sätzen und Seiten durch den Kopf. Eliza tat mir unsagbar leid. Sie hat einfach kein Fundament und keinen Menschen, der ihr jetzt Halt gibt. Um so mehr kann ich verstehen, dass sie sich für das Jobangebot entscheidet. Sie will abschalten, Distanz wahrnehmen und auf andere Gedanken kommen. Aber wird ihr das gelingen? Die Vergangenheit und das erlebte macht nicht vor Entfernung Halt. Ich konnte ihre emotionale Lage absolut nachvollziehen und mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Zerrissenheit und die Emotionen kommen bei mir als Leserin vollends an.

Ich liebe die Rückblenden in die Kindheit von Eliza sehr. Dadurch erfährt man so viel über sie und ihren Bruder. Natürlich spielt Sergei bei allem auch eine entscheidende Rolle.
Und im übrigen, wer ist eigentlich Isaak?

Ein Buch, welches ich mit viel Freude und Hingabe gelesen habe. Ich habe lange über die Thematik und den ganzen Aufbau des Buches nachgedacht. Für mich ein unsagbar gelungenes Buch. Für Liebhaber von Alexandra Mazar ein Muss und für alle die die Autorin udn ihre Bücher noch nicht kennen, dass müsst ihr ändern.

Von mir gibt es 5 von 5 Sterne