Trojas Untergang
Doktor Maxwells skurriles ZeitexperimentWas könnte es Faszinierenderes für einen Historiker geben als sich die Ereignisse der damaligen Zeit live und in Farbe anzusehen? Die Mitarbeiter vom Saint Mary's Institut machen das ständig und riskieren ...
Was könnte es Faszinierenderes für einen Historiker geben als sich die Ereignisse der damaligen Zeit live und in Farbe anzusehen? Die Mitarbeiter vom Saint Mary's Institut machen das ständig und riskieren dabei ihr Leben, denn alles in den vergangen Zeiten scheint sie töten zu wollen. Als Max mit ihrer Truppe den Untergang Trojas beobachtet und dabei ganz nebenbei neue Erkenntnisse nicht nur in Bezug auf das Trojanische Pferd erhält, ahnt sie nicht, dass dieser Niedergang auch eine persönliche Tragödie bedeuten wird. Doch das passiert - vorhergesagt von Cassandra. Ja, genau dieser Cassandra. Wird Max auch diesen Schicksalsschlag überstehen? Und falls nicht - was genau haben Zeit und Raum damit zu tun?
Und wieder habe ich mich aufgemacht, um meiner inzwischen heißgeliebten Truppe vom Saint Mary's einen weiteren Besuch abzustatten. Dieses Mal hatte Taylor eindeutig vor, mir das Herz zu brechen, und sie hat es geschafft, bestimmt zweimal oder mehr. Es gab noch immer viel zu lachen, aber auch hier beweist die Autorin, dass es ihr möglich ist, einzigartige Fantasy zu schreiben, in der Tragödie und Komödie eng nebeneinander liegen, in der sogar Wissen vermittelt wird und das alles in einem Schreibstil, der immer aufs Neue fesselt, mitreißt und an die Seiten klebt, bis man die letzte erreicht hat und nur froh ist, wenn das nächste Buch der Reihe bereits auf einen wartet. Ganz, ganz großes Kino, das ich ganz, ganz gern auf der echten Kino-Leinwand sehen würde. 4,5/5 Punkten.