Ein wichtiges Thema, dass hier offen, ehrlich und konkret angesprochen wird!
Wie schleichendes GiftNarzisstischen Missbrauch zu überwinden ist kein einfacher Prozess. Er birgt aber die Chance, sich den frühen seelischen Verletzungen, die dem narzisstischen Täter überhaupt erst die ideale Angriffsfläche ...
Narzisstischen Missbrauch zu überwinden ist kein einfacher Prozess. Er birgt aber die Chance, sich den frühen seelischen Verletzungen, die dem narzisstischen Täter überhaupt erst die ideale Angriffsfläche geboten haben, zu stellen. Diese tief verborgenen Wunden zu spüren und ihre Heilung zuzulassen, schafft letztendlich die Grundlage für ein glücklicheres Leben.
Da ich in letzter Zeit angefangen habe, mich etwas mit dem Thema Narzissmus zu beschäftigen, war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Der Schreibstil und auch die Struktur des Buches haben mir wirklich gut gefallen. Die Autorin geht die Beziehung mit einem Narzissten chronologisch durch, von der Kennenlernphase bis zum Beziehungs-Aus und der nachfolgenden Heilungsphase. Man bekommt hier ganz genau vor Augen geführt, wie sich die toxische Beziehung entwickelt und wie die einzelnen Phasen entstehen. Besonders gut haben mir zudem die Erfahrungen einiger Betroffener, welche die Autorin immer wieder zu Wort kommen lässt, gefallen. Dadurch konnten man genau sehen, wie die zuvor beschriebenen Phasen in der Realität aussehen können.
Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Auch wenn mir vieles noch nicht fremd war, habe ich einiges durch das Buch lernen können und es ist auf jeden Fall ein Buch, das einen guten "Rund-um-blick" zu der Thematik gibt.